Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für z.b. 1,0 NS speicher auf ne 98er? (die neuesten Beiträge zuerst)
Master of Puppetz Erstellt: 12:08 am 11. Mai 2004
Man kann schon besseren draufmachen. Wenn seine Mutter in ner entsprechenden Firme arbeitet... Allerdings wird man wohl auch mit dem besten Speicher auf der 9800Pro kaum über 420Mhz kommen, da da das PCB am Ende ist (bei Nvidia geht der gleiche Speicher nämlich höher als bei Ati).
Sunday Erstellt: 8:01 am 11. Mai 2004
also ich muß eure träum wohl mal platzen lassen :lol:

hat sich mal einer genauer die speicher ic's angeschaut ?

alle pins sind unter dem ic als normal löten nicht möglich :lol:
sowas wird aufgeföhnt
(nein nicht der gute alte föhn von mutti und auch der heißluftföhn zum grill anmachen ist auch draussen :lol:)

ich halte es für sehr unwahrscheinlich das die pinbelegung des speicher ic die selbe ist !
warum gibt es den keine 9800 pro  (128mb) mit weniger als 2,8ns ? -> layout der platine ist für 2,8 ns ausgelegt

ich lasse mich gerne eines besseren belehren :godlike:

sunday



Master of Puppetz Erstellt: 20:24 am 10. Mai 2004
Allerdings real. Macht DDR 2 GHz.
mastaqz Erstellt: 20:16 am 10. Mai 2004
außerdme ist 1ns nicht 2ghz,sondern 1ghz
Desertdelphin Erstellt: 19:15 am 10. Mai 2004
WENN schon sowas krasses dann ne alte karte modden.

Einfach mal vno ner defekten 9500 (hab hier zufällig eine) die rams auf eine TNT oder sowas bauen *G* wenn das klappt gibts nen :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Master of Puppetz Erstellt: 19:02 am 10. Mai 2004
Da muss man höchstwahrscheinlich das Bios modden. Wenn, dann würde ich das auf Basis einer 5900XT mit DDRII Ram machen. Ist einfch "wahrscheinlicher" dass es geht. Ich würds aber nicht empfehlen:ocinside:

(Geändert von Master of Puppetz um 19:02 am Mai 10, 2004)
N omega G Erstellt: 18:58 am 10. Mai 2004
thx für die antworten, wollts halt wissen, ob es theoretísch machbar wäre :blubb:

btw ich glaub samsung hat schon 0,8 NS speicher


1,0ns war vielleicht übertrieben, aber wie sieht es z.b. mit 1,5 NS aus? die dinger wurden doch schon auf der 5800U verbaut...

könnte man auf eine 5900XT 1,5 ns speicher draufbauen oder muss man da im bios herumpfuschen?
NuEVO II Erstellt: 15:22 am 10. Mai 2004
LOL 1ns:lol:

Das wären ja Speicherriegel mit 2 Ghz.......sowas gibbet nicht, und wenn überhaupt wär es GDDR3 oder sogar schon 4 Speicher der sowieso net auf die Platine passt.
Außerdem muss die Platine in der Lage sein überhaupt die Frequenzen für den Ram zu liefern, das ist auch meine Vermutung weshalb die ATI-Karten sich schlechter beim Ram takten lassen als Nvidia, obwohl se den glechen speicher druff haben:lol:
Eisenblut Erstellt: 15:21 am 10. Mai 2004
Ist auch relativ egal, da man die komplette Platine auf die RAMs abstimmen müsste, sonst limitiert dieser Faktor. Dann müsste man sich auch noch um die BIOS-Programmierung kümmern. Deshalb würde man mit solchem Speicher nicht viel höhere Taktraten erreichen.
Master of Puppetz Erstellt: 14:55 am 10. Mai 2004
Wenns denn schon 1ns Speicher gibt wird der auch nicht gerade bilg sein.
×