Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Grafikkarte bis ca. 100Euro (die neuesten Beiträge zuerst)
Philly Erstellt: 21:06 am 26. März 2004
Man ich brauch ne neue Graka...ich hab aber gar kein Geld imo...am liebsten ne FX5800Ultra, oder 5900XT
Blackout Erstellt: 20:42 am 26. März 2004
kannst ja ne pro auf ne xt takten ;D
Borki Erstellt: 19:29 am 26. März 2004
Teuer aber gut :thumb:
KakYo Erstellt: 19:08 am 26. März 2004
Ja die kostet aber auch ab 350
Borki Erstellt: 19:02 am 26. März 2004
Mit Radeon Karten höre ich nur gutes. Mein Bruder hat ne Radeon Karte der hatte nie Probleme.
Und mom ist ja laut Test die Radeon 9800XT die beste auf den markt

Borki
________________________
:blubb:Lebe deinen Traum:blubb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 18:57 am 26. März 2004

Zitat von Sisko am 15:13 am März 26, 2004
Also wenn mehr Spiele auf QuakeIII Engine produziert werden, ist eine GeforceFX schon besser!!



Sorry, da muss ich leider dagegenhalten:

Call of Duty ohne AA/AF
Call of Duty mit AA/AF

Besonders sobald 8xAF aktiviert wird, haben die FX bei aktuellen Spielen auf Q3-Engine keine Chance mehr.
Lediglich bei den alten Spielen auf Q3-Basis sind die FX stärker.
Inzwischen wurde die Engine aber so stark überarbeitet, daß es nicht mehr so ist...

kammerjaeger Erstellt: 18:49 am 26. März 2004

Zitat von Sisko am 15:13 am März 26, 2004

Aber was mir immer in letzter Zeit häufig auffällt, ist das NVidia-Logo in den neuen spielen z.B. (X²; Painkiller u.s.w.), das müßte doch heißen, das mehr für NVidia-Performance programiert wird...oder??



Nicht unbedingt.
Die Anpassung der HL2-Engine an die schwache PS2.0-Leistung der FX-Karten hat Valve deutlich mehr Programmieraufwand gekostet als die restliche Grafik-Optimierung. Trotzdem war das Ergebnis ernüchternd für die FX-Karten.
Man hat versucht, das Maximum der Karten rauszuholen, gebracht hat es nicht viel.
Selbst eine TI4200 sah dabei deutlich glücklicher aus...

Solange PS2.0 intensiv genutzt wird, werden FX-Karten immer das Nachsehen haben.
Lediglich bei aktuellen Games sind sie sehr stark, oder eben bei Engines, die nicht nah am DX9-Standard sind (Doom3...) bzw. ältere Engines verwenden.

P.S.: Soll jetzt nicht wieder ATI vs. NVidia werden, sondern nur Tatsachen klären.
Sisko Erstellt: 15:13 am 26. März 2004
Also wenn mehr Spiele auf QuakeIII Engine produziert werden, ist eine GeforceFX schon besser!!

Aber was mir immer in letzter Zeit häufig auffällt, ist das NVidia-Logo in den neuen spielen z.B. (X²; Painkiller u.s.w.), das müßte doch heißen, das mehr für NVidia-Performance programiert wird...oder??



Der Sisko
Borki Erstellt: 15:08 am 26. März 2004
Mhhh..Da hasste auch wieder recht. Das die GF Karte ne andere Gruppe ist is klar. Ich gucke mal
KakYo Erstellt: 13:50 am 26. März 2004
nix ultra.
Meine die 5800nonultra.
Die gabs zumindest bis gestern noch bei PCKauf2000.de
Ne 5900XT kriegst du ab 160 KLICK Musst mal FGB fragen, der hatte glaub ich nen Shop wo sie 155 gekostet hat
×