Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ATI Radeon 9200SE wie weit kann ich gehen? (die neuesten Beiträge zuerst)
Henro Erstellt: 8:45 am 23. März 2004
jo stimmt ... gleichzeitig lesen/schreiben
BUG Erstellt: 2:49 am 23. März 2004
..naja ganz unnötg ist PCI Express nicht, z.B. brauch man es für HDTV da hier AGP zu langsam wäre und die Schreibgeschwindigkeit für offline Render ist um locker 50% höher (is für Gamer aber uninteresant).

Ich bin mit jetzt auch nich ganz sicher, aber ich meine gelsen zu haben, dass man bei PCI-Express gleichzeitig lesen und schreiben kann. ..aber k.a. ob das jetzt stimmt und was sich dadurch ändern wird.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 2:51 am März 23, 2004)
moskito99 Erstellt: 16:42 am 22. März 2004
ursache des ganzen ist, dass bisher agp karten nicht mal den agp port voll ausnutzen...warum also übertakten...

in zeiten von 8x agp stellt sich die frage warum express-pci entwickelt wurde wenn nicht mal agp ansatzweise ausgenutzt wird...tatsache ist dass die express pci karten im moment oft sogar langsamer als agp karten sind...war bestimmt ne aktion der motherboardhersteller..immer mal wieder nen neuen sockel+grafikslot hinterherschieben...so muss man eh alle 2 jahre neues board kaufen..
THCCryjack Erstellt: 16:30 am 22. März 2004
Habe gelesen... in nem anderen Forum, das das anheben auf 100 Mhz etwa 50 Punkte im 3DMark bringt. Also unsinnig. in meinem BIOS kan ich sogar bis auf 120 Mhz gehen... sinnlos :crazy:
moskito99 Erstellt: 16:19 am 22. März 2004
AGP bringt recht wenig. sicherlich etwas...aber nicht dramatisch...

ausserdem langsam erhöhen..gibt leute die sich ihre karte bei agp 75 schon zerschossen haben...
Weniger Antworten Mehr Antworten
SchlitzerMcGourgh Erstellt: 16:12 am 22. März 2004

Zitat von Tomek300 am 22:43 am März 21, 2004
Danke laufen lassen kann!?!Aber nochmal was bedeutet die Bios-Einstellung AGP FREQUENZ 66-99 (ABit NF7-s V.2)???und wie hoch soll ich da gehen?Meine CPU XP2500+@XP3200+ FSB200



damit kannst du den agp takt verändern! normal sind 66 mhz, eine steigerung soll mehr leistung bringen, musste aber ausprobieren!
moskito99 Erstellt: 9:14 am 22. März 2004
haettest fuer dasselbe geld besser ne gf4 ti 4200 gekauft...gibt es gebraucht locker fuer 40 euro. oft laufen die auf 4600er niveau und damit kannst nahezu alles zocken...
THCCryjack Erstellt: 23:29 am 21. März 2004
9200 SE... 64 bit Speicherbandbreite. Erwarte nicht zu viel von der Karte. Der Begriff Grafikkarte ist schon geschmeichelt...

Die taugt wirklich nur für Systeme bei denen Hauptsache ein Bild angezeigt wird... wie in meinem Zweitrechner. Der zum CPU OCén benutzt wird.

Für das gleiche Geld bekommst du doch schon ne 9600 non pro (keine SE) Zumindest für einen unwesentlich höheren Mehrbetrag.

Tomek300 Erstellt: 22:43 am 21. März 2004
Danke erstmal für die Antworten.So doll ist die Graka auch nicht!
Davor habe ich eine Xelo GF440 64 MB drin gehabt und habe wenigstens etwas Leistungssteigerung erwartet.Die habe ich auch aber so doll ist das aber auch nicht.Habe für die neue 40€ hingelegt und von daher ist das alles nicht so schlimm.Habe eine Max Core von 285 MHZ und Memory von 210 MHZ geschafft.Einen anderen Kühler habe ich auch schon montiert,und denke mal daß ich sie ersmal so laufen lassen kann!?!Aber nochmal was bedeutet die Bios-Einstellung AGP FREQUENZ 66-99 (ABit NF7-s V.2)???und wie hoch soll ich da gehen?Meine CPU XP2500+@XP3200+ FSB200
SchlitzerMcGourgh Erstellt: 20:11 am 21. März 2004
also die karte ist hart im nehmen, aber das beste ist ja das du sie die freiwillig gekauft hast! mein :respekt: :godlike: :lolaway:
×