Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Speicherkühler (die neuesten Beiträge zuerst)
Jan0487 Erstellt: 20:17 am 19. März 2004

Zitat von fischergeiz am 20:15 am März 19, 2004
ja das stimmt schon, allerdings hast dann halt richtig goile kühlung




Och nö ich lass die CM drauf
fischergeiz Erstellt: 20:15 am 19. März 2004
ja das stimmt schon, allerdings hast dann halt richtig goile kühlung
Jan0487 Erstellt: 15:58 am 19. März 2004

Zitat von fischergeiz am 13:27 am März 19, 2004
is kupfer, nich das beste für das gebiet. hol dir diese zalman teile, die man spreitzen kann aus alu. das is was ordentliches:godlike:



hab ich auch ausprobier Nur die sehen sowas von sch****e auf der gk aus.
Gibtnix Erstellt: 14:26 am 19. März 2004

Zitat von Sunday am 9:42 am März 19, 2004
was haltet ihr von den dinger :noidea:






So ähnlich sind meine auch - und ich bin voll zufrieden damit (OCe meine GraKa aber auch nicht!!)

Wenn du den Ram dann aber aktiv kühöen willst, würde ich Kupfer kaufen (ich weiß nciht aus welchem Material diese sind).
fischergeiz Erstellt: 13:27 am 19. März 2004
is kupfer, nich das beste für das gebiet. hol dir diese zalman teile, die man spreitzen kann aus alu. das is was ordentliches:godlike:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Jan0487 Erstellt: 13:03 am 19. März 2004

Zitat von Sunday am 9:42 am März 19, 2004
was haltet ihr von den dinger :noidea:




Sunday



An die hab ich auch schonmal gedacht hab mir aber die hier geholt

bin mit dennen voll zufrieden:thumb:
Sunday Erstellt: 9:42 am 19. März 2004
was haltet ihr von den dinger :noidea:



die sind 51x18,9x4,8mm und kosten 0,33 öros sind von reichelt

das ganze 4 mal immer 1 kühler für 2 rams und darüber wollte ich dann jeweils ein 40 lüfter setzen



der kostet 2,10 ( reichelt)

auf 7 volt das wären dann 4*lüfter + 4*kühler = 9,72 öros

bringt meine überlegung mit den kühler und lüfter was ?
oder kann ich mir das geld sparen ?

Sunday
Torgal Erstellt: 8:11 am 19. März 2004
Wenn Du Deine Graka gar nicht übertacktest, denke ich wirst Du auch keine zusätzlichen RAM-Kühler brauchen (außer spaßeshalber), denn:
Wenn die Wärmeabfeitung nicht gut genug wär für die Karte, dann bringt der Hersteller die auch nicht so auf den Markt.
:lol: Wär doch lustig:
:noidea:
Anleitung:
Um einen stabilen und ordnungsgemäßen Betrieb ihrer Gefurz XY Pro Ultra Silent Edition zu gewährleisten, pappen sie bitte Passiv-Elemente auf die RAM-Bausteine. Da somit auch die Garantie erlischt sind wir dann auch fein RAUS wenn das Ding abspackt :lolaway:
Das wär doch mal n Ding!

Ne im Ernst:
Wenn Du se nicht takten willst rentiert sichs echt nicht. Du hast se ja nu schon drauf, also is eh Wurscht
Gibtnix Erstellt: 15:38 am 18. März 2004
Wenn man das zum OCen macht ist das natürlich wieder was anderes - ich hab so Dinger (aber kleine) drauf, und ich OCe meien GraKa auch nicht - ist bei mir einfach zur besseren Wärmeabfuhr
Torgal Erstellt: 8:24 am 18. März 2004
Hab auch schon 2 Grakas mit zersägten CPU - Kühlern bestückt. Einmal mit großem Erfolg(Geforce 256) und einmal mit weniger großem trotz Voltmod(Club 3D Radeon 8500LE).
Ich denke mann sollte vorher erstmal gründlich die übertaktbarkeit des Rams prüfen um abschätzten zu können obs sichs überhaupt lohnt Kühler draufzupappen.
Beispiel:
RAM schafft ohne Heatsinks gradmal 2-3% mehr takt.
RAMs nur lauwarm (ca.30°). Da hilft Dir (meißt)auch kein Voltmod und RAM-sinks, wenn Schluss ist is schluss.
Hab das damals aber nich gewusst, und somit fast umsonst die ganze bastelei auf mich genommen-->lediglich 30MHz mehr

So war halt bei mir, ich hoffe dadurch können n paar Leute n bischen Kohle spaaren.
×