Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wieviel AA und AF bei nem GF4 ti4200 sinnvoll? (die neuesten Beiträge zuerst)
BUG Erstellt: 19:16 am 16. März 2004
..klar sieht AF besser aus als AA, aber auf der GF4 bricht AF sehr stark ein und auf 2x AF kann man auch verzichten da der unterschied imho minnimal ist. Also ich zocke ungern mit weniger als 8x AF, 4x AF gefällt mir z.B. auch nicht und zwichen 8x und 16x fällt mir dann aber fast kein Unterschied auf. AA kann man dank Multisampling auf der GF4 meist noch nutzen, das 2x bringt hier schon recht anständige Bildqualität ohne allzustark in der Leistung einzubrechen. Brauchbares AF (mindestems 4 oder besser 8x) ist dagegen auf der GF4 nicht nutzbar, da zu langsam.

cu
BUG
Postguru Erstellt: 19:09 am 16. März 2004
@Bug  ich würde es ehr andersrum sehen AF statt AA   denn ich kenn einige Spiel wo AF  doch  mehr brachte  ..denn  durch das bessere Filtern der Texturen gab es nicht diesen schleier  ..  z.b.  Gothic2 und Mafia ... schau dir bei ersteres mal die Wege an und bei 2teren die Stassen da machte AF  sich sehr gut und verbesserte die bildqualtität erheblich  eben keine verwaschene Texturen ..   bei AA konnte man nicht gleich verbesserungen sehen ... naja musste man genau hinschauen ..ok mit 2x AA bricht die GF4 mehr ein als mit 4x AF
Beomaster Erstellt: 16:53 am 15. März 2004
ja wenn du mir noch verrätst wie ich die Werte mit meiner LuKü ohne VMode hinbekomme, gerne
skynet Erstellt: 8:36 am 15. März 2004
also mei beiner 4200er ging zumindest bei NFSU 4xS AA

allerdings auch bei ner taktung von 335/720.....
cheech2711 Erstellt: 0:28 am 15. März 2004
ich habe zwar keine geforce 4, aber bevor ich ein neues topic aufmache, frage ich mal wild drauf los:lol:
ich besitze eine fx5700 128mb habe AA und AF Anwendungsgesteuert, sollte ich dieses manuell einstellen??
Weniger Antworten Mehr Antworten
FGB Erstellt: 18:10 am 14. März 2004
mehr ram im rechner würde in diesem konkreten falle nichts bringen, weil der speicher für AA und AF direkt auf der grafikkarte selbst vorhanden sein muss. z.b kannst du mit 64mb 1600x1200 nur mit 2xAA fahren, während du mit 128mb auf 4xAA schalten könntest..

Fabian
Beomaster Erstellt: 16:39 am 14. März 2004
und wenn ich der Karte einfach 256MB von meinem DDRRAM zuschachern würde? Wäre das sinnvoll? Is immo bei 64MB
FGB Erstellt: 1:58 am 14. März 2004
@beomaster:

es macht auch einen großen unterschied in der leistung, ob du 128mb oder nur 64mb ram auf der graka hast. für eine 64mb karte würd ich bei zweifacher kantenglättung bleiben.

Fabi
BUG Erstellt: 0:53 am 14. März 2004
..also ob AF bei ner GF4 "sinnvoll" ist lässt sich drüber streiten. Imho bricht die Leistung bei AF viel zu stark ein (es sei denn man "optimiert" es obwohl an es dann auch fast aus lassen könnte), maximal 2x AA halte ich für "sinvoll" bei einer Geforce4 TI, auf AF sollte man verzichten wenn man aktuelle Spiele spielen will.

cu
BUG
Beomaster Erstellt: 0:46 am 14. März 2004
Ja OK, dann ersma danke für die Antworten, 2/4 scheint ja gradenoch zu gehen. Da muß dann wohl demnächst was leistungsfähigeres ran...
×