Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Grafikkarten-Ram-Kühler (die neuesten Beiträge zuerst)
Turktec Erstellt: 12:35 am 10. März 2004
Wie hoch dürfen die Speicherkühler bei nem Silencer sein???
Weil hab hier den Silencer schon rumliegen bloß meine Graka is noch net gekommen:gripe:...

passen da 8-10mm hohe Kühler drunter:noidea:

cu@all
Xero Erstellt: 23:25 am 6. März 2004
Brauche auch noch nen Satz Speicherkühler, allerding sollten die nicht höher als 10mm sein weil über 2 von den Speicherchips die Schläuche für die GPU Kühlung rüberführen. Bei 10 würden sie auch schon leicht die schläuche berühren :/.

Achja und sie sollten nicht so übermäßig teuer sein! finde 16€ für nen satz speicherkühler vollkommen übertrieben.
Bei ebay habe ich bislang nur son set mit gpu kühler von Titan gesehen für 7€ inkl 8 speicherkühler. und eben diese revoltec dinger aber die sind zu hoch


[EDIT] Habe noch nen alten Alu Cpu Kühler vom 1400er Athlon gefunden
Habe schon 4 Kühler für die oberseite fit gemacht, die sind 4cm hoch *gg*



(Geändert von Xero um 1:35 am März 7, 2004)
Gibtnix Erstellt: 18:47 am 6. März 2004

Zitat von User31085 am 15:38 am März 6, 2004
gibt es auch einen shop der die Ram Kühler hat und auch den Arctic Cooling VGA Silencer weil dann kann ich mir porto sparen



Vielleicht ma bei eBay gucken:thumb:

PS: Du solltest mal Satzzeichen benutzen
User31085 Erstellt: 15:38 am 6. März 2004
gibt es auch einen shop der die Ram Kühler hat und auch den Arctic Cooling VGA Silencer weil dann kann ich mir porto sparen
wipeout Erstellt: 14:42 am 6. März 2004
hab ne 9800pro und hab da nen silencer drauf gepackt
hab den kühler extra vorsichtig entfernt und siehe da es war komischerweise normale paste auf der karte
bissl bläulich
auf meiner 9500pro war nen pad drauf :noidea:
hab den alten kühler jetzt einfach mal samt der passte in ne box getan
wenn was is, is noch genug paste da um des alte ding wieder drauf zu machen wenn mal garantie fall kommt :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gibtnix Erstellt: 12:10 am 6. März 2004

Zitat von skynet am 21:28 am März 5, 2004

Zitat von Gibtnix am 21:02 am März 5, 2004

Zitat von Turktec am 20:08 am März 5, 2004
Achwo @ Skynet.

Imho reicht es die Ramkühler mit Pads fest zu machen, solange es nicht irgendwelche "Isolierbänder" sind
Bei Radeons is des keen Problem, bei DDR-2 auf jedenfall Wlp+große KKs nehmen
Hatte ja auch meine vmoddete 9500 nen jahrlang, locker so betrieben und nie Probs gehabt.

cu@all




Das mit den Pads sehe ich genauso; ich hab meine Ram-Kühler acuh mit Klebepads fest gemacht:thumb:




sind jaauchnur dazu da damit chic ausschaut.
und grade bei sowenig verlustleistung muss eine perfekte wärme übertragung stattfinden.

(Geändert von skynet um 23:01 am März 5, 2004)



:lol::thumb:
BlaseHase Erstellt: 11:17 am 6. März 2004
HAB MIR EINFACH EINEN ALTEN CPU KÜHLER AUSEINADER GESÄGT UND DANN MIT WÄRMELEITPATSE DRAUF GEPAPPT WAR DANN HALT UM SONST :thumb:
TwP Erstellt: 21:29 am 5. März 2004
<OT>

@Skynet:

Jetzt wird dein CPU-Takt wieder interressant! hau das ding auf 2800MHz! oder mehr!

</OT>
skynet Erstellt: 21:28 am 5. März 2004

Zitat von Gibtnix am 21:02 am März 5, 2004

Zitat von Turktec am 20:08 am März 5, 2004
Achwo @ Skynet.

Imho reicht es die Ramkühler mit Pads fest zu machen, solange es nicht irgendwelche "Isolierbänder" sind
Bei Radeons is des keen Problem, bei DDR-2 auf jedenfall Wlp+große KKs nehmen
Hatte ja auch meine vmoddete 9500 nen jahrlang, locker so betrieben und nie Probs gehabt.

cu@all




Das mit den Pads sehe ich genauso; ich hab meine Ram-Kühler acuh mit Klebepads fest gemacht:thumb:




sind jaauchnur dazu da damit chic ausschaut.
und grade bei sowenig verlustleistung muss eine perfekte wärme übertragung stattfinden.

(Geändert von skynet um 23:01 am März 5, 2004)
skynet Erstellt: 21:27 am 5. März 2004

Zitat von fischergeiz am 18:36 am März 5, 2004
ich wollt mir auch sowelche dranpappen. allerdings mit wlk. sekunden kleber würd ich persönlich da nich drauf tun, des isoliert n bissel



isoliert nix, in die mitte von den rams schön wlp und an 2 gegenüberliegenden ecken nen kleiner tropfen sek. kleber und rauf mit dem ramsinks --> hält und ist besser als wlk.
×