Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Zahlman VGA Heatpipe... keine RAM Kühlung... (die neuesten Beiträge zuerst)
AssassinWarlord Erstellt: 2:17 am 7. März 2004
so, habe nun auch eine Zalman 80C HP auf meine Voodoo4 4500 AGP draufgezimmert, ist eigentlich recht leicht. Also nach 2 Stunden dauerzocken wird der kühler gerade mal handwarm, also so um die 30°C wirds schon sein
Turktec Erstellt: 19:11 am 6. März 2004
Genau das sag ich ja die ganze Zeit:lol:

Ohne Lüfter= gut, bloss eben nix für OCler
mit Lüfter=Nur genial, insbesondere für die TI`s
cheech2711 Erstellt: 13:02 am 6. März 2004
genauso isses :thumb:
IntelTommy Erstellt: 12:22 am 6. März 2004
Moin

Hab eine Radeon 9800 Pro von Sapphire und hab die Zalman HP Kühlung mit dem 80 Lüfter vorne drann..

Ok ich muss sagen die montage war nicht ganz die einfachste aber das Teil macht dann ordentlich was her...

Zur kühlung muss ich sagen hab ich auch keine Probleme damit.. weil der Lüfter vorne drann bläßt die Luft genau durch die Zwischenräume (Kühlkörper-Platine) so das kein Hitzestau enstehen kann. Beim ocn der GPU komm ich von 380 auf 410 ohne hitze probleme. Die HP bringt echt was... der obere Kühlkörper wird auch schön warm und der wird gekühlt vom Luftstorm im Gehäuse....

Das einzige contra was ich hier seh ist das gewicht im endeffekt mit lüfter und dem ganzen spielzeug... das ding zieht ganz schön am agp bus..

(Meine erfahrungen mit der Kühlung)

Mfg Tommy
cheech2711 Erstellt: 11:43 am 6. März 2004
Dynamo Dresden rulez:thumb:

übrigens den lüfter braucht man bei kleinen karten eigentlich wirklich net, aber wenn man ocen will schon
Weniger Antworten Mehr Antworten
THCCryjack Erstellt: 11:35 am 6. März 2004


... gut, ab 10000 Volt spielt das auch keine Rolle mehr!:lol:


Is mir nun echt zu laggy hier noch was zu sagen... den Rest soll nun jeder für sich klären. Außerdem sind ja nun genügend Anregungen genannt wurden...

... aber ohne Zusatzkühler ... SINNLOS!!! :lol:

CU
Jan0487 Erstellt: 10:54 am 6. März 2004

Zitat von Turktec am 22:28 am März 5, 2004
@Jan

Selam, wohnst ja sozusagen gleich nebenan........sin aus Schwarzenbek:lol:


cu@all



Coooooooool
Turktec Erstellt: 9:30 am 6. März 2004
Und nochmal zu den verfluchten Rams.........die Wärmeabgabe wird vollkommen überschätzt und überbewertet.

LoL ich verbrenn mir ja den Finger:lol:
Das hat nix mit der Verlustleistung zu tun, da kannste solche lütte Kühler raufpacken und die langen um das bißchen Wärme aufzunehmen.


SO SCHAUTS NÄHMLICH AUS:lol:
Turktec Erstellt: 9:28 am 6. März 2004
Glaub was du willst.......
"Probieren geht über studieren!!!", im übrigen kannste hier keinen im Forum mit deinen Fachrichtungen imponieren.

Das sind die Leute, die noch nie ne Heatpipe hatten und labbern, sowas kann man leiden.

PS: Würdest gut zu Tollcollect passen.:lol:
THCCryjack Erstellt: 4:13 am 6. März 2004
... nerv.



Wenn ihr aber unter den ohnehin schon engen Zalman noch passive Kühlkörper bastelt. Ist das doch echt besch... kommt doch dann überhaupt keine Luftströmung mehr ran!

Entweder kapier ich es nicht oder es ist eigentlich Wurscht. Da jeder es ja für sich selbst entscheiden kann.

Meiner Meinung nach isses Quatsch. Wenn man zumindest ohne den Zalman Zusatzkühler die Sache so betreiben will...

So nun bitte vergebt mir meiner scheinbaren Unwissenheit...

Techniker Elektrotechnik/Maschinentechnik umsonst gemacht... Mist:lol:
×