Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Pixelfehler auf R9800Pro (die neuesten Beiträge zuerst)
TITAN Erstellt: 16:37 am 2. März 2004
mit dem anderen stromkabel reinstecken: Ich hatte die karte schon in einem andern pc drinnen, ohne erfolg.

die pins sind noch alle dran.

die karte wird auch warm, also der ram und die gpu
david Erstellt: 16:23 am 2. März 2004
Mal ein anderes Stromkabel reinstecken! Schaun ob im Steckeranschlus der Graka die Pins noch alle da sind und die dann etwas reindrücken dann sollte das wieder gehn. Aber wenn du Pech hast wurde an der Platine was beschädigt.

David
TITAN Erstellt: 15:03 am 2. März 2004
Hallo

Ich habe eine ATI 9800 np, von sapphire mit dem goldenen runden alu-kühler.

ich betreibe sie schon seit mehreren monaten mit dem ARTIC COOLING SILENCER auf 9800 pro takt. (schneller kamen weiße pünktchen )

Hitzeprobleme hatte ich nie, der kühler war auch ordnungsgemäß installiert. (jetzt nachdem ich ihn abgenommen habe, sehe ich, daß die paste überall extrem dünn da war, und überall ein kontakt zwischen gpu und kühler stattfand.



MEIN PROBLEM

als ich den rechner an machen wollte, blieb der bildschirm schwarz.

als ich neu startete(reset) blieb auch alles schwarz, und nach einigen sekunden fängt mein Abit NF7 rev.2 (neueste firmware) an zu piepsen. immer abwechselnt mit einem hohen, und einem etwas tieferen ton, der tonweches ca. 2* pro sekunde. Der Bildschirm bleibt schwarz.

so weit ich mich erinnere kam schon einmal der gleiche ton, als ich vergessen habe das stromkabel für die grafikkarte anzuschließen.
Doch dann kam auch ein bild, wo drauf stand, das der strom zur grafikkarte nicht angeschlossen ist....
übrigens, wenn ich den stromstecker der grafikkarte rausstecke , und dann starte, kommt exakt der gleiche fehler, wie wenn ich ihn drinnen habe.
VERMUTUNG----> Stromzufuhr der grafikkarte defekt ??

Ich habe die Grafikkarte In einen anderen rechner eingebaut, und genau das gleiche problem, natürlich ein wenig anderer piepston, da anderes board.


Ich habe mittlerweile den original-kühler wider drangebaut, und die grafikkarte gründlich gesäubert (mit trockenem tuch...)
kein erfolg

ZUR GARANTIE
Weiss nicht, ob ich noch welche bekomme. denn einerseits hat die grafikkarte ja so einen metallrahmen um den gpu, der das abbrechen der gpu an den ecken verhindern soll. diesen silbernen metallrahmen habe ich an einer ecke, vor einigen monaten, ein wenig angefeilt, sodass man das kupfer was drinnen ist sieht.
die andere sache ist, das der original - kühler der drauf war, und jetzt wider ist, leicht mit der zange bearbeitet wurde.

aus diesen gründen bin ich mir nicht sicher, obs mit garantie klappt.

allerhöchstens verkaufe ich die bei ebay... 100€ kriege ich bestimmt noch.


ok, als ich vermute, das irgendwas mit dem strom nicht in ordnung zu sein scheint.

da der kühler sehr gut ist, und der fehler nicht in einem spiel (3d-anwendung´) auftrat, ist es sehr unwarscheinlich, das  der die beschädigt ist (äußerlich auch nichts abgebrochen ect...)

habt ihr lösungsvorschläge?
moskito99 Erstellt: 10:05 am 2. März 2004
na also...
david Erstellt: 20:10 am 1. März 2004
So funzt alles wieder und diesmal sogar ohne Iso.

David
Weniger Antworten Mehr Antworten
david Erstellt: 16:44 am 1. März 2004
Weils keine mehr gibt! :thumb: Alle wieder ausverkauft und ATI bereitet sich auf den Verkauf des R420 vor .. :godlike: aber naja der Preis geht wieder auf so 220,- und nach der Cebit wieder runter wenn die neuen Karten aufm Markt sind!

David

So bin mal Heatpipe draufbasteln ..

(Geändert von david um 16:46 am März 1, 2004)
TwP Erstellt: 16:39 am 1. März 2004
warum?
Ossi Erstellt: 16:31 am 1. März 2004
So nochma an alle die 9800 Pro wird wieder teurer
david Erstellt: 16:30 am 1. März 2004
Ne einfach Schaumstoff druff damit die Heatpipe net mehr die Graka berührt! Eigentlich is schon komisch das da nix kaputt geht wenn die Heatpipe so Kontakte verbindet!

David
TwP Erstellt: 16:25 am 1. März 2004
aber schon irgendwie waermeleit zeug druff machen!
×