Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Miesgeschick bei 9800 Pro (die neuesten Beiträge zuerst)
moskito99 Erstellt: 14:21 am 9. Feb. 2004
also bei meiner gf4 is sond ding abgefallen...hab uhu druff geschmiert und schoen fest auf die kontakte gepresst...läuft wieder wie butter (net der uhu, sondern die karte).

der widerstand hatte so nen plastikteil drunter wo die kontakte rauskamen...deshalb war es sehr gut drauf zu kleben..

hab karte gestern 2 std im rechner der freundin mit 3dmark unter last getestet....ging alles...
DeltaCop2004 Erstellt: 12:28 am 9. Feb. 2004
dann werde ich das auch erstmal so lassen.

schauen wir mal was die zeit so bringt
wünscht mir glück :thumb: :thumb:
Eisenblut Erstellt: 10:08 am 9. Feb. 2004
Ich würde es lassen. Es ist nicht einfach, den Wert eines SMD-Widerstandes zu ermitteln, wenn das Original nicht vorliegt und auf dem Chip rumlöten, ist nicht jedermanns Geschäft. Und wenn es jetzt funktioniert, glaube ich nicht, dass es dadurch bald Probleme geben wird.
DeltaCop2004 Erstellt: 8:08 am 9. Feb. 2004
die frage ist ja, ob nicht doch noch schäde an die g.-karte kommen, durch den fehlenden widerstand, und ob diese dann nicht mehr zu reparieren sind. :granat:

also warten oder reparieren lassen ? :noidea:

x3n Erstellt: 7:05 am 9. Feb. 2004
Hmm die iwederstände gibts es normalerweise bei Conrad
kann aber auch sein das sie Speziell für Ati gebaut wurden ....
Weniger Antworten Mehr Antworten
Eisenblut Erstellt: 21:52 am 8. Feb. 2004
Ist wohl ein normaler SMD-Widerstand, das ist recht problemlos zu löten. Allerdings brauchst du den Wert des abgegangenen Elements, entweder hast du das Teil noch und misst es nach oder man lötet einen anderen Widerstand dafür aus. Das würde ich aber nur im Notfall machen.
DeltaCop2004 Erstellt: 21:43 am 8. Feb. 2004
könnte man den sowas reparieren lassen :noidea:
ich denke das man damit doch auf der sichersten seite ist, oder ?
Snake1024 Erstellt: 13:57 am 8. Feb. 2004
Und ob du Glück gehabt hast, so is meine gefetzt gewesen!:thumb:
david Erstellt: 13:14 am 8. Feb. 2004
Jo kein Problem. Na das hast ja nochmal Glück gehabt! :thumb:

David
DeltaCop2004 Erstellt: 19:45 am 7. Feb. 2004
ne, ist leider richtig defekt, ist ja etwas von abgegangen.

bis jetzt läuft sie wie vorher auch, ich hoffe :godlike: das es so bleibt.

×