Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Arctic Cooling VGA Silecer (die neuesten Beiträge zuerst)
supra89 Erstellt: 22:30 am 6. Feb. 2004
die revoltek sind glaub ich 2,4cm hoch ich glaub die passen nich mehr drunter
schmani2 Erstellt: 18:38 am 6. Feb. 2004
Is bei meiner Sapphire 9700 Nonpro auch so, die Rams werden wirklich unglaublich warm (naja, unglaublich is übertrieben ^^), ich würd ma sagen, es wird nen bissel mehr als lauwarm @ Idle, hab die grad eben erst raufgemacht, reichen da passive Kühler aus, die von Revoltec mit den "Fächerteilen" da?? Geht das??
Modder Erstellt: 17:10 am 6. Feb. 2004
diese Aufgabe übernimmt bei mir (beim Zocken) ein 120er Enermax @ 5V :thumb:
Im Idle Betrieb brauchen die Teile keinen extra Kühler => da isser aus

Idle sinn die gerade mal Handwarm

Greetz
Modder
supra89 Erstellt: 16:51 am 6. Feb. 2004
sollt man wenn man den speicher übertakten will nicht besser nen kühler nehmen der den speicher mit belüftet
Modder Erstellt: 15:32 am 6. Feb. 2004
dann musste wohl nen schlechten arctic erwischt haben. Meiner macht auf high ganz gleichmäßige, !!! nicht störende !!! geräusche.
Auf Low iss er nur zu hören, wenn das Gehäuse offen ist, alle anderen Lüfter aus sind und der Rechner auf Kopfhöhe ist.

Bei mir steht er unterm tisch und da kann ich ihn selbst mit offenem Gehäuse nicht hören.

Mein dämlicher Bruder hat den Rechner sogar manchmal schon ausgewschaltet, weil er der meinung war, er wäre aus und er wollte ihn einschalten :blubb::blubb:

:godlike::godlike::godlike:Arctic DANKE für diese LuKü:godlike::godlike::godlike:

Greetz
Modder
Weniger Antworten Mehr Antworten
FGB Erstellt: 6:43 am 6. Feb. 2004
ich muss leider mal etwas negatives zum arctic silencer beisteuern. da ich meine geforce3 gerne übertakte dachte ich mir, dass ich den 80mm papbst lüfter durch den arctic ersetze.

soweit so gut. die gpu lässt sich um 25 mhz mehr übertakten als mit meiner papst lüftung (default 175 / papst 230 / arctic 255).

allerdings wird der ram jetzt SAU HEISS, trotz der alukühlrippen. weil der ram eben unter dem silencer liegt und keine luftzirkulation mehr hat. im endeffekt muss ich für stabilen betrieb den ramtakt um 20 mhz also 40mhz ddr senken (default 400 / papst 540 / arctic 500).

und zur lautstärke: im silent modus ist der silencer gleichauf mit dem papst aber im performance mode ist das schon störend laut und der lüfter macht den eindruck als läuft er nicht 100% rund...

bin einigermaßen enttäuscht vom silencer in kombination mit meiner gf3. bei anderen grafikkarten mag es anders sein aber für gf3 kann ich ihn nicht empfehlen..

Der Fabian
Modder Erstellt: 23:20 am 5. Feb. 2004
:nabend:

meine GPU läuft jezz im Moment beim Zocken @ 385MHz ohne vmod
Der Silencer iss auf Low gestellt und wird warm, aber nicht richtig heiß !!!

Bei mir sind noch ganz ganz genau 1,41cm Platz
Meine RAMssinn L-Förmig angeordnet und das(1,41cm) ist der Abstand hinten an der Karte, slso da, wo der Lüftermotor des Silencers iss. die restlichen 6Speicheroberflächen haben bis zu 31,6cm Platz, dann stoßen sie ans Gehäuse

Greetz
Modder
Survivor149 Erstellt: 19:27 am 5. Feb. 2004
Kann mal bitte jemand, der den Silencer hat, möglichst genau messen, wie viel platz zwischen dem Kühler und den rambausteinen ist? Ich such nämlich noch nach guten passivkühlern (selbstbau).

Danke!
skottEY Erstellt: 17:52 am 5. Feb. 2004
der iss supi! meine 9500pro lauft statt 270 auf knapp 400mgz gpu! stabil und die rückseite der grafikkarte ist seitdem wieder handwarm!  leise, schnell zu montieren, gute kühlleistung, wärme geht ausm gehäuse raus! WAS WILL MAN MEHR?! :thumb:
david Erstellt: 15:18 am 5. Feb. 2004
Neee der Silencer ist der beste! :godlike:
@Gibtnix:
Ich meine wie das gehen soll den Silencer nochmal auf den Standartkühler zu moniteren!

David
×