Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Sapphire 9800 SE AIW @ PRO + Zalmann oder Silencer? (die neuesten Beiträge zuerst)
Deep Shadow Erstellt: 10:24 am 29. Jan. 2004
Ja ne, is klar :lol:

Jetzt hätt ich nur noch eine Frage bez. der Kühler.
Kann, soll, muss ich da die für Ramriegel nehmen oder gibt es irgendwo spec. dem Ram der GraKa angepasste Kühler?

MfG
D$.
Cyborg Erstellt: 10:09 am 29. Jan. 2004
:lol: Das mit den 15 cm warn Gag, ich hab 5 cm hohe, n alter 486'er Lüfter musste dran glauben *g*

Grundsätzlich: Kupfer nimmt Wärme gut auf, gibt sie aber schlechter wieder ab. Alu gibt sie gut ab, nimmt sie aber schlecht auf.

Auf gut deutsch: Andersrum wird n Schuh draus, ich denke nicht dass es bei Speicher-Passivkühlern, sofern sie gut gearbeitet sind, eine große Rolle spielt.
Bei mir ist Vorderseite Kupfer von Revoltec und Rückseite Blech/Messing/irgendwas von dem 486'er Kühler.
Unterschied merk ich net, beide gleich heiss
Deep Shadow Erstellt: 9:43 am 29. Jan. 2004
Hi,

und welche sind besser: Die aus Alu oder die aus Kupfer?
Ich hab auch irgendwo mal so ne gemischten gesehen, weis aber nemmer wo...

Wenn die nen cm ham, kühlen die dann überhaupt noch richtig? Ich mein, die hängen ja dann direkt unter dem Silencer...

un 15cm auf der Rückseite??? Wo haste den deinen Prozzi ??


MfG
D$.
Cyborg Erstellt: 21:55 am 28. Jan. 2004
Wo der Arctic drauf is (Vorderseite) passten nur RamSinks bis 1 cm... Auf der Rückseite dürfen sie auch 15 cm hoch sein :lol:
vms01 Erstellt: 23:28 am 27. Jan. 2004
hi, würde mich auch interessieren mit dem ramkühler, denn beim Zalman kann man soweit ich weiss keine dran bauen, denn der Zalman geht ja über die ganze Karte!
Der Silencer ist aber soweit ich weiss nur oben drauf also müssten die doch passen!(weiss es aber nicht genau!!)

cya VMS
Weniger Antworten Mehr Antworten
Deep Shadow Erstellt: 14:00 am 27. Jan. 2004
Hi,

ich hab auch ne Sapphire 9800 SE AIW.

Nun meine Frage, wenn ich mir den Silencer draufmache, passen da dann überhaupt noch Ramkühler drauf? Ich mein von der Höhe her wird das dann alles recht eng.
Bringt das dann überhaupt noch was?

Und wenn, was sollte ich da für welche nehmen?

MfG
D$.

PS: @vms01 - aber nur ne demo
vms01 Erstellt: 0:27 am 27. Jan. 2004
na ja, hoffentlich sind die in solchen prognosen nicht so wie die Spielehersteller!
Denn dann kommt das Ding Ende Januar,

aber 2005!:noidea:
Cyborg Erstellt: 22:15 am 24. Jan. 2004
Die hatten gemeint Ende Januar :noidea:
Ich bin ja auch schon ganz heiss drauf... :thumb:
vms01 Erstellt: 20:06 am 24. Jan. 2004
hmm,

ich muss leider auf den Rev. 2 warte!
Hoffe der kommt noch im Januar raus!!
svenska Erstellt: 13:00 am 23. Jan. 2004

Zitat von BigBen am 9:21 am Jan. 23, 2004
Ja, sobald ich daheim bin kann ich mal das reviwe suchen, der link dazu wurde aber auch schon hier im forum gepostet...




ich hatte gerster nabend bissi gegoogeltund hab einige sachen dazu gefundennge sachen.
ich hab mit den silencer auch bestellt undbin auf die ergebnisse gespannt.
×