Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ramkühler mit WLP auf Grafikram (die neuesten Beiträge zuerst)
Blackout Erstellt: 20:08 am 13. Feb. 2004
ist ne feder aus der maus
david Erstellt: 19:53 am 13. Feb. 2004
Ich mein damit am Ende von der Klammer, also den Druckpunkt. Vllt. test ich das auch mal wobei mein Speicher @ 380Mhz nicht besonders warm wird. So 30-40°.

David
MrElektro Erstellt: 19:28 am 13. Feb. 2004
hier noch ne andere idee mit einer richtigen klammer:

vielleicht erkennt jemand, welche feder ich meine
auf die schnelle konnte ich kein foto auftreiben
der kreis symbolisiert mehrere federwicklungen

die enden müßten dann auch wieder umgebogen werden, damit der druck schön mittig beim ram anliegt
der wicklungsdurchmesser sollte dem abstand zwischen beiden ramkühlern entsprechen

GhettoRapper Erstellt: 18:57 am 13. Feb. 2004
die idee mit der wäscheklammer gehört mir :lol::lol::lol:

wie gesagt, ich hab schon wärmeleitklebepads, aber die reichen nicht aus für die ganze fläche, also muss ich sehr starke klammern haben.
ich hab hier so ganz große büroklammern, muss mal schauen ob es mit denen besser geht.
ich kann ja 2 halterungen an einem chip machen
Blackout Erstellt: 18:47 am 13. Feb. 2004
wenn wir weiter daran arbeiten können wir unsere idee patentieren lassen ;D
Weniger Antworten Mehr Antworten
MrElektro Erstellt: 18:41 am 13. Feb. 2004

Zitat von svenska am 14:42 am Feb. 13, 2004
^^ hehe fabian
du bist lustisch


@mrelektro

hmm also die idee ist cool, aber die klammer rutschen bzw. der kükö rutscht ab, wenn die graka warm wird, weil sich dann auch die klammer erwärmen und die "spannkraft" verlieren.


mein ram wird selbst übertaktet nicht groß warm, geschweige denn die klammer
er ist aber auch aktiv über ein blowhole gekühlt und im enddefekt dadurch handwarm
bei mir hälts eben...
aber das ganze ist ja auch als denkanstoß gedacht und für alle modifikationen offen
wie rutscht es denn weg?
vielleicht zu viel wlp, dass das ganze weggleitet?


die idee mitm gummi ging mir auch mal durch den kopf, aber der gummi muß schon recht stark sein, um nur ein paar milimeter vom klammerende sitzend einen ausreichenden druck beim ram aufbringen zu können (hebelgesetz)

folglich empfiehlt sich schon etwas mehr abstand, um die effektivität des gummis zu erhöhen und man sollte aufpassen, dass der gummi nicht zu stark ist und einfach die klammer verbiegt


Zitat von david am 17:19 am Feb. 13, 2004
Nimmst nen nicht leitenden Stoff oder einen der kaum leitet und dann funzt das 1a! Oder einfach die Klamer am Ende vom Ram hinbappen. Ich teste das mal.

David


wie meinste das denn mit "am ende"?
der druckpunkt muß jedenfalls nach möglichkeit in der mitte vom ram sein (sonst liegt der kühler nicht richtig auf und kippelt)
ansonsten sind alle möglichkeiten offen (sogar wäscheklammern oder ähnliches)

(Geändert von MrElektro um 18:45 am Feb. 13, 2004)
GhettoRapper Erstellt: 18:28 am 13. Feb. 2004
oder wäscheklammern :lol:
Blackout Erstellt: 18:18 am 13. Feb. 2004
chinesische essstäbchen als kühlerhalterung man man da kommen ja immer bessere ideen zustande ;D
david Erstellt: 17:19 am 13. Feb. 2004
Nimmst nen nicht leitenden Stoff oder einen der kaum leitet und dann funzt das 1a! Oder einfach die Klamer am Ende vom Ram hinbappen. Ich teste das mal.

David
GhettoRapper Erstellt: 16:45 am 13. Feb. 2004
jo stimmt, gute idee, wenn der V-ram keine 60 °C hätte :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
×