Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kennt das schon jemmand 5900nu zur 5900Ultra (die neuesten Beiträge zuerst)
BlackHawk Erstellt: 20:29 am 24. Feb. 2004
klick mich

hier habt ihr nen extrem guten link mit zahlreichen bios files für nvidia karten (insbesondere 5950er).

dort wird es die tage wahrscheinlich auch die langersehnten albatron/asus bios files für die 5950er chips geben :thumb:

mfg BlackHawk
Dragi Erstellt: 10:45 am 26. Jan. 2004
Also ich kann nur sagen dass meine Leadtek nen deutlichen Sprung nach vorne gemacht hat mit dem 5950 Bios!!! Bei AM3 sind es über 1000 Punkte, bei UT2k3 auch deutlich höhere Framezahlen!

Bin derzeit am schaun wie hoch ich die Karte treiben kann vom Takt, aber es lohnt sich auf jeden Fall die Karte zu flashen finde ich.
cbozler Erstellt: 20:42 am 25. Jan. 2004
Die Shadder-effekte gibt es nicht. Wenn, wären sie im Treiber. Denn Die FX-Architektur erlaubt nicht, einfach neue Shader zuzuschalten. Das liegt am Aufbau, denn der erlaubt kein Nachschalten von Effekten. Nur was in den Shadereinheiten abläuft kommt raus. Und die sind zu einem gewissen grad programmierbar. Aber nicht mit den paar Bits aus einem Bios. Und was nie verdrahtet war, wird nie entstehen. Die FX-Einheiten der High-End-Karten von NVidia sind 99%ig gleich in Sachen schaltungslogik.
Und die höhere Spannung... Das ist für alle Schussel gut. Ich löte lieber. Wer das kann, hat auch weiter garantie. Denn man kann das wieder Runterlöten. Vorteil ist halt, daß man nicht immer volle Spannung auf die GPU geben muß, wenn man lötet. Bei mir erledigt das ein Relais. Sobald der Stromverbrauch in der 5V-Linie hoch geht, schaltet das Relais und macht den Mod an.
BlackHawk Erstellt: 22:54 am 24. Jan. 2004
so hab jetzt (mal wieder) das gainward 5950er bios geflashed und bin bei stabilen und hängerfreien 540/985 angelangt (ich finde deutlich besser als das leadtek).

mal nen bischen far cry/bf/nfsu zocken und genauer schaun wie die sich jetzt so verhält. vielleicht haste ja recht @beschleunigen

mfg BlackHawk
BlackHawk Erstellt: 9:55 am 23. Jan. 2004
so, hab grade ne mail an Hilbert Hagedoorn von guru3d.com geschrieben und ihn darum gebeten mir das bios der albatron 5950  zu schicken welche er vorgestern im review hatte.

ich denke es wird nix bei rum kommen, aber ne 2. absicherung ist auch nicht falsch :biglol:

mfg BlackHawk
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlackHawk Erstellt: 9:23 am 23. Jan. 2004
hmmmm das hab ich noch nicht probiert... dann tu du mir mal nen gefallen und teste das gainward bios

das macht bei mir nen ausgereifteren eindruck. das leadtek ist etwas komisch, keine anzeige der bios version beim start und vielleicht noch ein ganz klein wenig langsamer als die gainward variante.

aber das mit der performance und den shadern ist ne gute idee - ich hätte jetzt nur gerne dann das nalbatron bios

*sich an mx0 wendet*



mfg BlackHawk
Beschleunigen Erstellt: 8:55 am 23. Jan. 2004
hey hawk,

dass wir mit unseren neuen biossen nicht sonderlich viel mehr performance bekommen, sollte uns doch klar sein.. aber:

unter voller übertaktung und mit 5950er bios, konnte ich meine AM3 punkte um 1500 points toppen.. aber das ist gar nicht was ich wollte.

mir ist aufgefallen, dass die nvidia demos besser mit dem 5950er bios funzen. fairy dawn (die auf dem ast), hat mit 5950er bios glänzende flügel, ultra dawn funzt endlich überhaupt und die anderen, ausser der tankstelle, sind auch superflüssig.

check das mal aus

mfg
tobi
BlackHawk Erstellt: 8:29 am 23. Jan. 2004

Zitat von BUG am 2:18 am Jan. 23, 2004
@BlackHawk
..is die Vcore beim 5900 nonultra die gleiche wie beim Ultra Bios bzw lässt sich deine Karte gleich gut takten? Ich bräuchte ggf mal ein FX5900 nonUltra Bios für meine FX5900 XT. Ich habe son komisches flimmer Problem, und will mal schaun ob sich das mit nem Bios beheben lässt.

cu
BUG



jo 5900 und 5900ultra haben alle zusammen 1.4v

soweit ich es gelsen habe sind es sogar die gleichen bios versionen, nur mit leicht veränderter taktfrequenz.

du meinst doch mit ultra die normale 5900ultra, oder die 5950ultra?

p.s. ich hab auf meine karte noch kein 5900ultra bios geflashed (da es wie gesagt eigentlich identisch ist). ich will nur noch das albatron testen, danach geb ich die bios flasherei auf wenn das auch nix gescheites an speed bringt :lol:


btw. gestern hab ich bei uns inner stadt diese karte von albatron gesehen:

klick mich

5700Ultra chipsatz, dachte ich ok, aber was stand auf der verpackung? 1GHZ ram :eek:

das ist mit abstand die beste 5700ultra die ich bisher gesehn hab, echt hammer die karte. schade nur das sie vergleichsweise langsam ist

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 8:37 am Jan. 23, 2004)
BUG Erstellt: 2:18 am 23. Jan. 2004
@BlackHawk
..is die Vcore beim 5900 nonultra die gleiche wie beim Ultra Bios bzw lässt sich deine Karte gleich gut takten? Ich bräuchte ggf mal ein FX5900 nonUltra Bios für meine FX5900 XT. Ich habe son komisches flimmer Problem, und will mal schaun ob sich das mit nem Bios beheben lässt.

cu
BUG
BlackHawk Erstellt: 21:26 am 22. Jan. 2004
*wart*



mfg BlackHawk
×