Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Gainward 5900 OC + Volt Mod (die neuesten Beiträge zuerst)
KnutM Erstellt: 20:47 am 20. Jan. 2004
So, habe nun jetzt 1 Woche verzweifelt nach nen Vmod für eine Gainward 5900 gesucht, doch fehlanzeige. Ich musste auch festellen,das der Bios Mod der Letzte Müll ist. Was bringt mir ein Bios einer "5950 Ultra" das Mit Sau beschissenen Speicher Timings lahmer ist,als das Original Bios ? Auch wenn die GPU gleich mal 0,2 Volt mehr bekommt durch den Bios Mod ist das auch nicht der Renner,erst wenn das ganze per Hardware (Widerstand) Fixiert ist,glaube ich an das gute in der Karte ! Ich muss ehrlich sagen das mir das mit "Ich bin ein anderer Hersteller ich Bau meine Karte anders auf" langsam auf den Sack geht, ich hatte 1 Jahr lang 3 Verschiedene Radeon versionen, und überall bekam mann einen Vmod oder sonstiges nachgeschmissen, doch wie siehts bei Nvidscha aus ? Schade eigentlich,ist im großen und ganzen eine Tolle Karte, und es steckt auch ne Menge Potenzial drin,doch was nützt es wenn es nirgends Anleitungen gibt wie man das Ding so richtig Tunen Kann !
KnutM Erstellt: 0:29 am 14. Jan. 2004
@SkyNet
Habe mir die Seite mal reingezogen,habe auch die Anleitung gefunden.
Doch was soll ich sagen.... sch**** mist ich hab ein anderes Layout als das was da beschrieben ist,also bin ich weiter auf der suche nach einen Vmod für ne "Gainward Power Pack Ultra 1100"
skynet Erstellt: 22:01 am 13. Jan. 2004
findest den v-mod auf xtremesystems.org --> suchfunktion "5900" eingeben, das langt.
Kunkel Erstellt: 20:48 am 13. Jan. 2004
Steffen schon klar nur die Frage ob er das Annimmt mit der Spannung auf dem Board. Also es scheint zu gehen also man kann die raufflashen aber wird die Spannung per ios festgelegt oder per Spannungswandler das ist nun die grosse Frage!
KnutM Erstellt: 20:09 am 13. Jan. 2004
Soooo,hab nun mal meine Karte ausgebaut und nachgesehen welche Wandler ich Drauf habe.
Habe 2 mal den Typ "ISL6522CB" und 1 mal "35FC59K" drauf. Werde mich nun mal schlau machen, oder wenn es jemand weis, wo und wieviel  kOhm Wiederstände ich einlöten muss.
Wenn ich etwas finde werde ich es gleich mal hier Posten, denn es wird nicht lange dauern dann schreien die nächsten nach einen VMod bei Ihren Karten.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Steffen545 Erstellt: 19:49 am 13. Jan. 2004
ich habe ja nur gemeint, man wie weiter oben schon gesagt das wenn man das golden Sample bios draufmacht höhere Spannungen bekommt!
Das heißt, das die Spannung irgendwie im Bios reguliert werden muss!
Und dann kann man es ja wohl auch umschreiben um noch höher zu kommen! Logisch!?!
Kunkel Erstellt: 19:19 am 13. Jan. 2004
@Maximus nice :thumb: Nur läufts auf nix anderes hinaus wie die Frequenzen im Bios festflashen. Wird dadrüber auch die Spannung erhöht also über das Bios? Wenn ja dann wärs noch goiler.
Maximus Erstellt: 18:46 am 13. Jan. 2004
@ kunkel

http://www.explosivelabs.com/forums/showthread.php?s=&threadid=913

Hier ist dein beweiss!!!!
Kunkel Erstellt: 18:37 am 13. Jan. 2004
@den kerl mit der idee die FX 5900 auf FX 5950 zu flashen: Das geht ned! und wenn das geht dann zeig mir Pics! Ich hab mir alles drüber reingezogen. Die bei guru3d kriegens ned mal hin! Aber wenn das geht dann zeigs mir! :noidea:

@KnutM wenn du den selben SPannungsregler auf deiner GraKa hast wie ich auf meiner (könnte sein) dann kann ich dir nen Mod anbitene ABER ich hab den noch nicht durchgeführt! Werde das am Wochenende tun. Dann kann ich dir auch genau sagen ob man bei allen (hoffe ich mal) GraKas an der selben Stelle löten muss oder ob die Teile doch anders verlegt werden!

@Steffen545 Sag mir bitte wie ich im Bios die Spannung erhöhe? Das würde ich gerne wissen!!!
Steffen545 Erstellt: 17:30 am 13. Jan. 2004
naja, wenn das Golden Sample BIOS wirklich mehr Spannung auf die Karte gibt´, dann editier einfach das bios und klatsch 1,7-1,8V (aber dann bitte mit Wasserkühlung!)
Dann rennt die karte bestimmt richtig ab!!!:thumb:
×