Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welche GraKa bis 150 EU-Taler (die neuesten Beiträge zuerst)
DJ Erstellt: 22:06 am 22. Jan. 2004
@eisenblut jupp und das ist bevor hl2 rauskommt wahrscheinlich kommen in der zeit generationen an neuen karten raus darum verstehe ich nie das pro ati argument wegen hl2 , als directx 9 beispiel wo die ati's abgezogen werden kann ich X2 nennen und das gibt es , naja alles pille palle mal kucken was kommt aber es sieht danach aus als waere ati eher fertig mit der naechsten graka generation.
Eisenblut Erstellt: 18:36 am 22. Jan. 2004

Zitat von DJ am 17:41 am Jan. 22, 2004
jupp und es kommt directx 9.1 raus , und ati cheatet immer das kann man nicht einfach einen non cheating treiber installieren das es hardware cheats sind, und anderer punkt den die ati'ler immer vergessen es gibt keine 3d brille shutter brillen support bei ati.
Also ich finde ich habe micht mit nvidia richitg entschieden die spiele die speziell auf nvidia angepasst sind kommen wenigstens raus nicht so wie hl2. :lol:



Wann soll den DirectX 9.1 rauskommen? Dann hast du vollkommen falsch verstanden, was ATI genau macht. Zudem ist HL2 nicht auf ATi optimiert, es gibt viel mehr Anpassungen an nVidia. HL2 ist auf DX 9 optimiert und ATI hat sehr genau diese Anforderungen umgesetzt. nVidia geht erheblich darüber hinaus, ist dabei aber deutlich langsamer. Die Runde DX9 + Shader 2.0 ging eindeutig an ATI, aber zur CeBIT wird DX9 und Shader 3.0 eingeläutet, dann werden die Karten neu gemischt.
DJ Erstellt: 17:41 am 22. Jan. 2004
jupp und es kommt directx 9.1 raus , und ati cheatet immer das kann man nicht einfach einen non cheating treiber installieren das es hardware cheats sind, und anderer punkt den die ati'ler immer vergessen es gibt keine 3d brille shutter brillen support bei ati.
Also ich finde ich habe micht mit nvidia richitg entschieden die spiele die speziell auf nvidia angepasst sind kommen wenigstens raus nicht so wie hl2. :lol:
BlackHawk Erstellt: 16:16 am 22. Jan. 2004
jo sehe ich auch so

ich bin imo so glücklich mit meiner graka, da muss wirklich was einschneidendes passieren das ich den kauf bereuhen würde

mfg BlackHawk
david Erstellt: 16:12 am 22. Jan. 2004
Also vor 2005 kommen sowieso keine vollständigen DX9 Games raus. Das wird eh nur teilweise für bestimmte Effekte und Darstellungen benutzt. Also 2 Jahre wirste schon noch damit überleben. ;-)

David
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlackHawk Erstellt: 16:04 am 22. Jan. 2004
jo, aber genau darum gehts ja, wenn optimiert wird sieht man mal wie gut ne 5900er sein kann :cry:

zum glück dauerts noch bis 100%ige dx9 spiele kommen, bis dahin können die sich was einfallen lassen (sprich anpassen/optimieren) oder es dauert so lange das ich eh ne neue graka habe :lol:

mfg BlackHawk
david Erstellt: 15:57 am 22. Jan. 2004
ATI glänzt bei Shadern und braucht deshalb keine Optimierung bei HL2 solls wohl eher zur Verbesserung der Qualität/Geschwindigkeit sein. Aber ohne die Optimierung würds sicher auch 1a laufen.

David
BlackHawk Erstellt: 14:49 am 22. Jan. 2004

Zitat von SheeP am 14:46 am Jan. 22, 2004
Die FarCry demo läuft mit meiner softmod 9800 pro 1a. Also wenn bei nVidia schon optimierungen dafür nötig sind :blubb:



du hast den sinn nicht verstanden bzw. das dx 9.0 shader problem. die optimierung haste genausogut von ati bei hl2

mfg BlackHawk
SheeP Erstellt: 14:46 am 22. Jan. 2004
Die FarCry demo läuft mit meiner softmod 9800 pro 1a. Also wenn bei nVidia schon optimierungen dafür nötig sind :blubb:
BlackHawk Erstellt: 14:14 am 22. Jan. 2004
jo ati hat nen vertrag mit hl2 - ironisch oder?

fast wie bei der xbox konsole, die firmen sichern sich ihre popularitätsprodukte :lol:

btw. ich war mit meiner msi 4400er auch sehr sehr zufrieden (325/675), aber die 5900er war (auch preislich) so verlockend
dafür kann ich jetzt endlich ALLE spiele mit 1280x1024 spielen mit allem auf max.
bei meiner gf4 ging alles eigentlich ganz gut bis 1024x768x32, ab und da nen paar fps einbrüche (kommt aufs game an) aber sonst wars ok - nur den unterschied merkt man doch recht deutlich

mfg BlackHawk
×