Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für HILFE - Grafikkarte defekt ?? (die neuesten Beiträge zuerst)
NoBody Erstellt: 20:21 am 7. Jan. 2004
Tja ich würd mal sagen das es der RAM ist!!!

Würde dir empfehlen die Karte mal paar Wochen 2 oder so  ruhen lassen also ausbauen und Kühl und trocken und 2 Wochen nicht wieder einbauen:thumb::blubb::thumb::lol:

Vielleicht AGP Treiber neu installierren?!
CONSUL Erstellt: 12:33 am 7. Jan. 2004
In der Regel sprechen die Fehler für defekten Graka Ram!

Musste meine Leadtek auch deswegen begraben
Eisenblut Erstellt: 1:08 am 7. Jan. 2004
Klar gibt es einen Vmod, schau auf die Seite von BUG, es gibt aber einige Anleitungen dazu. In dem Thread gibt es noch mehr Infos.
TITAN Erstellt: 23:06 am 6. Jan. 2004
bei mir trat der fehler auch nicht immer auf, aber immer öfter :-(

zum glück ist es ja nicht meine Karte sondern die von meinem Bruder :baby:


Meine 9800 nonpro mit dem silencer kühler läuft bis jetzt ohne probleme

aber, nur bis 380/680

höher gibts viele weiße pünktchen, und wenn man noch viel höher geht, entsteht eine art schachbrett aus den weißen pünktchen, sieht ganz doll aus, ist aber zum kotzen.

gibs einen volt - mod oder ähnliches, oder einen anderen trick um den gpu - takt höher zu takten ? oder am besten verkaufen und das glück bei einer anderen suchen.


sani Erstellt: 22:21 am 6. Jan. 2004
:nabend:
@k.a.
Ich hatte genau die selbe...
Ich hatte das selbe Problem...
Ich hatte sie eingeschickt...
Ich hatte keine Garantie mehr....
und trotzdem hab ich jetzt dann ne 5900er:lol:

Nee Spass beiseite, wenn du noch Garantie hast tausch sie um.
Auch wenn nicht würde ich noch drauf bestehen. Der Fehler ist bei einer bestimmten Produktionsserie von Gainward drauf. Bei mir wars erträglich (nur manchmal aufgetaucht) bis mir ein kühler auf die Rückseite gefallen ist....:cry: die Arme!!!
Ein Freund hatte das selbe Problem etc. etc.
sch**** Serie.... Aber wäre ja eigentlich ne gute Karte
Schade. schade cu sani:lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
AssassinWarlord Erstellt: 21:19 am 6. Jan. 2004
das ist gegosen, da ist kein kern unter der Metallplatte, da ist bloss eine Fläche von so ca. 1cmx1cm, wo die gesamten Transistoren liegen, und auf die ganzen Transis haben die einfach irgendwas draufgegossen, dan schnell metallplatte druf und fertig ist der nvidia chip. Ich glaube nicht, das da ein hohlraum oder ähnliches ist.

Hat du es schonmal mit extrem-Untertackten ausprobiert? nur mal zum test auf die nidrigsten werte einstelen, die dein OC-Progie hergiebt

(Geändert von AssassinWarlord um 21:21 am Jan. 6, 2004)
TITAN Erstellt: 20:14 am 6. Jan. 2004
die Grafikkartentreiber sind die neuesten !!

Ich vermute das es doch vielleicht an überhitzung liegen könnte.

die Grafikkarte ist doch folgender maßen augebaut:

erst kommt der GPU - kern, so ähnlich wie der die beim prozessor. da drauf kommt dann bei der ti4200 so eine metallplatte um den gpu zu schützen... so wie auch beim p4. und dann kommt der kühler. Der kühler von mir sitzt perfekt.  allerdings vermute ich das zwischen die und der metallplatte vielleicht kein so perfekter kontakt herrscht. denn als ich beim 3d mark durchlauf mit viel kraft den kühler an die Grafikkarte angepresst habe ist er nicht abgestürzt.


Könnt ihr das bestätigen ??



bangman47 Erstellt: 1:46 am 6. Jan. 2004
nicht gleich aufgeben
aber ich bin auch für defekt, weil ich das selbe prob mit einer uralten voodoo 2 karte hab
Eisenblut Erstellt: 1:43 am 6. Jan. 2004
Wir können ja mal abstimmen: Ich bin für defekt!
CremeFresh Erstellt: 0:14 am 6. Jan. 2004
zurückschicken oda wegschmeißen:lol::lol:
×