Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 9600Pro 400/600 oder 5700Ultra ? Tips (die neuesten Beiträge zuerst)
allmightyamd Erstellt: 16:01 am 28. Dez. 2003
Die Beiträge haben geholfen.
Bin trotzdem etwas:blubb::noidea:
Tendiere aber zur XT
evtl. warte ich auf die neuen NV und R3... Chips im Frühjahr.
Erstens drücken die den Preis der älteren und außerdem macht meine TI 4200 noch super mit.
Falkenauge Erstellt: 0:38 am 27. Dez. 2003
@ allmightyamd
welche kaufst du dir jetzt ?
allmightyamd Erstellt: 16:05 am 26. Dez. 2003
Danke,
für die Postings
hat mir weitergeholfen:thumb:
Falkenauge Erstellt: 9:24 am 26. Dez. 2003
suchmal hier im forum irgendwo war schon mal son toppic ... 9600xt vs 5700 ultra da hab ich jede menge images ect. gepostet um die andern zu überzeugen also müsste auf seite 3 oder so liegen is noch net so lang her ... werd mal kucken mom ...

edit: HIer !

(Geändert von Falkenauge um 9:26 am Dez. 26, 2003)
allmightyamd Erstellt: 9:02 am 26. Dez. 2003
:moin:
habt ihr vielleicht einige Benchmarkzahlen oder einen Link, wo man die beiden Karten vergleichen könnte.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Steffen545 Erstellt: 13:01 am 25. Dez. 2003
@ eskimo, ja bei dir war irgendwo ein fehler, die Radeon9800Se@ Pro mit 128bit is normal viel schneller als die GF5700Pro:lol:
eskimo Erstellt: 12:57 am 25. Dez. 2003
Ich hatte die 9800 SE - habe jetzt die 5700 Ultra!

Die 9800 SE hatte bei mir nur 128 Bit. Die 8 Pipes konnte ich allerdings freischalten.
Habe die Karte dennoch umgetauscht.


Meine 5700 Ultra schafft höhere Benchmarks als die 9800 SE.
Den Speicher habe ich auf über 1000 MHZ laufen, die GPU auf ca 520 MHZ - ist aber noch nicht am Ende, brauche nur erst ne bessere Kühlung!
david Erstellt: 12:31 am 25. Dez. 2003
Die SE ist eigentlich ne Pro. Nur bei der wurden 4 Pipelines abgeschaltet da diese kaputt sind. Aber bei manchen KArten funktionieren die Pipes und die kann man freischalten. Die Chancen liegen bei 30-40%. Hersteller ist wurscht. Musst nur drauf achten das die Karte 256bit Speicherinterface hat und das der Speicher auf der Karte L-Förmig angeordnet ist.

David
Steffen545 Erstellt: 12:29 am 25. Dez. 2003
also wenn die 9600er keine EZ version mit halbiertem speicherinterface ist, wird sie schon schneller sein,
Falls doch die EZ version, dann zieht die Geforce weg!
allmightyamd Erstellt: 12:29 am 25. Dez. 2003
Freischalten:noidea:
kenn mich bei den ATI karten nicht so aus
irgendetwas beim Kauf beachten Hersteller oder ähnliches
×