Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Albatron 5900PV mit nVidia Chipsatz (die neuesten Beiträge zuerst)
BlackHawk Erstellt: 21:35 am 29. Feb. 2004
wen es interssiert, hier mal neue aktuelle fotos von meiner grafikkarte OHNE den kühler:

klick mich

klick mich

klick mich

klick mich

:thumb:

mfg BlackHawk
BlackHawk Erstellt: 19:44 am 29. Feb. 2004
ich habs heute auch nochmal wieder drauf gemacht um mein AN7 jetzt mal mit dem normalen Bios zu testen.

btw. ich musste mit dem albatron doch wieder von 540Mhz auf 536MHz zurück takten - gab nach einiger zeit nen blöden hänger

desweiteren hab ich gelesen das nvidia es verboten hat am PCB sowie den bios versionen etwas zu verändern - damit dürfte klar sein warum sich mit all den 5050er bios files nix ändert

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 19:45 am Feb. 29, 2004)
Beschleunigen Erstellt: 11:00 am 28. Feb. 2004
das ist ein reines initialisierungs-problem

das standard-bios hat ein flag für den integrierten mv-encoder (f. den svhs ausgang) das 5950er bios initialisiert via flag den phillips encoder.

es braucht ja nur jemand der etwas coden kann, ein bios hacken, dass es statt des phillips-chips den integrierten encoder aktiviert.
dann funzt auch vivo.

bei mir funzt z.b. der eingang wunderbar mit dem FX5950 bios. nur der TV-Ausgang funzt net..

doch auch die mehrleistung hält sich in grenzen. auf 560mhz bringt sie mit dem 5950er bios auch nicht mehr frames, als mit dem 5900er bios @ 525 mhz.

das mit anderen timings via bios ist übrigens quatsch. die NV board arbeiten beim speicher-timings wie die spd funktion im bios.

es wird erkannt, wie schnell der speicher ist und die timings variieren automatisch mit dem eingestellten takt. das ist unabhängig vom bios.

mfg
tobi

ps. ich habe wieder das standard bios drauf. da gibts keine probs mit dem HW monitor und ich hab's lieber, wenn alles ordendlich funzt.
BlackHawk Erstellt: 0:36 am 28. Feb. 2004
jo ich auch, von daher :nacht:

mfg BlackHawk
blueart Erstellt: 0:33 am 28. Feb. 2004
nö, vivo ist uninteressant!
ich werds dann mal drauf ziehen! :thumb:

ich werd mich jetzt mal verabschieden, hab morgen 'ne lange nacht vor mir!

ich meld mich dann, wenn ich genaue werte hab.

mfg
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlackHawk Erstellt: 0:29 am 28. Feb. 2004
bein der stabilität hat sich nix geändert, war vorher ja auch stabil

die temp ist aber um ~6°C gesunken auf 31°C IDLE

einziger nachteil ist das die Vivo funktion nicht mehr zu 100% unterstützt wird da man beim 5900er die chipinternen einstellungen nutzt und die 5950er auf den externen philips chip zugreifen (den die 5900er aber auch haben).

warum es dennoch nicht 100%ig geht liegt an nvidia

fazit:

brauchst du vivo bleibst du beim alten bios

mfg BlackHawk
blueart Erstellt: 0:25 am 28. Feb. 2004
mal schaun, vielleicht hol ich mir noch nen 2. 8RDA3i uns hoffe, dass alles vernünftig läuft!

um nochmal auf die graka zurück zukommen, hat dir das FX5950 ultra- bios eigentlich noch irgendwelche anderen vorteile gebracht (stabilität, temperatur, usw.)?
BlackHawk Erstellt: 0:20 am 28. Feb. 2004
jo mein abit auch endlich - war aber auch ne menge arbeit (testerei)

mfg BlackHawk
blueart Erstellt: 0:18 am 28. Feb. 2004
tja, vom nForce2 hört man in letzter zeit auch wirklich nicht so viel gutes: plötzlicher bios-tot, usw. ....

zum glück läuft mein 8RDA3i ohne probleme .... noch zumindest.....
BlackHawk Erstellt: 0:18 am 28. Feb. 2004
:lol:

mfg BlackHawk
×