Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Grafikkartenkühler (die neuesten Beiträge zuerst)
wasi Erstellt: 21:46 am 15. Dez. 2003
die speicher auf deiner karte müssten 3.3ns von samsung sein. dein wert von 365 find ich ein bissl zu hoch. stell den mal runter bis die fehler weg sind und versuche die frequenz der gpu zu erhöhen.
du wirst feststellen das die erhöhung der gpu mehr bringt als die des speichers. aus diesem grund machen viele nur den cpu- und nicht den mem-mod!
cu
sneakerchen Erstellt: 21:39 am 15. Dez. 2003
also ich kann so wie meine karte im moment ist nur 412 und 365 MHz machen bei meiner 9800 Pro. und das auch schon mit pixelfehler nach 10 minuten. durch nen neuen Kühler ist klar dass ich den Speicher net höher takten kann, da der schon passiv gekühlt ist. aber die GPU sollte durch nen neuen Kühler höher zu takten gehen ohne fehler oder? also mir würden schon 412 schicken wenn die stabil ohne pixelfehler laufen würden

mfg nils
www.sneaker.net.ms
wasi Erstellt: 0:01 am 15. Dez. 2003

Zitat von sneakerchen am 16:07 am Dez. 10, 2003
also, ich meine, dass ich ohne volt mod nur auf die XT taktraten komme. mit wenn ich den voltmod mache, kann ich dann die taktraten jenseits der XT ohne fehler laufen lassen...???

mfg nils



mit nem guten kühler kannst du auch ohne mod die 412 von der 9800xt packen. mit mod geht die karte schon ein bissl höher!
ich würde nicht über 1.8volt gehen auch wenn ich hier im forum schon was von 2.00volt als empfehlung gelesen habe! das halte ich für schwachsinn.
cu
amduser Erstellt: 23:48 am 14. Dez. 2003

Zitat von nepumuck am 21:25 am Dez. 14, 2003
@amduser:
Das sieht so aus, als ob du dein original Slotblech der Radeon behalten hättest?
Geht daß, das man den Schalter einfach woanders einbaut?
Bei meiner Radeo 9600TX sind nämlich die Ausgänge der Karte komplett anders angeordnet, als die beim Slotblech des Silencers.
Somit würde ich auch gerne mein Slotblech behalten, dann müßte ich nicht im anderen herumfräsen.

Würde das eigentlich lohnen, wenn man statt der beiliegenden Silikonwärmeleitpaste Arctic Silver 3 (die habe ich hier noch) verwenden würde?


Ja, die Slotblende vom Silencer ist auch für die 9800er All In Wonder nicht geeignet, hab sie einfach weggelassen
Ich hab auch Silberpaste draufgeschiert, weil auf dem Chip schon Silverpaste drauf war, kühlt sau gut :thumb:
nepumuck Erstellt: 21:25 am 14. Dez. 2003
@amduser:
Das sieht so aus, als ob du dein original Slotblech der Radeon behalten hättest?
Geht daß, das man den Schalter einfach woanders einbaut?
Bei meiner Radeo 9600TX sind nämlich die Ausgänge der Karte komplett anders angeordnet, als die beim Slotblech des Silencers.
Somit würde ich auch gerne mein Slotblech behalten, dann müßte ich nicht im anderen herumfräsen.

Würde das eigentlich lohnen, wenn man statt der beiliegenden Silikonwärmeleitpaste Arctic Silver 3 (die habe ich hier noch) verwenden würde?

Speziell an BUG gerichtete Frage ^. Da ich mal einen Voltmod bei der9600TX ausprobieren wollte. Wo war nochmal Bugs Homepage, er hatte damals eine Anleitung mit Bildern für den Mod gemach, glaube ich.

Braucht man für das feine Löten eigentlich einen speziellen Lötzinn?

Keine Angst, ist nur ne Frage, wegen des Mods werde ich einen Bekannten(Elektronikfachmann)  fragen, der das hoffentlich für mich macht.



Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 3:13 am 13. Dez. 2003
naja mischung Kupfer alu rult
Cyborg Erstellt: 23:48 am 12. Dez. 2003
Standardlüfter habbich ja auch noch net versucht zu takten.
Oder is der Revoltec gar net auf die Karte ausgelegt? Dachte eben Vollkupfer rulez...?!?

Auf die Sapphire passt der AS gar net und auf die Hercules AIW hätte ich ihn auch nur gebracht wenn ich den Tuner geöffnet hätte...
Komisch.
Scheinen doch verschieden Kartenrevisionen der AIW zu existieren...
david Erstellt: 17:28 am 12. Dez. 2003

Krieg ja nichtmal mehr als 400 MHz GPU hin, Speicher is auch schon passiv gekühlt...

Son Schrott... :noidea:



Da hast ja ne gaanz miese Karte erwischt. Meine schafft 420/760 ohne Ramkühler und mit Standartlüfter. :thumb:

David
amduser Erstellt: 0:53 am 12. Dez. 2003
Hier nochmal ein Beweisfoto von meiner AIW mit VGA Silencer

amduser Erstellt: 0:37 am 12. Dez. 2003

Zitat von Cyborg am 13:44 am Dez. 11, 2003
Ja würde er sich...

Schau mal auf www.arctic-cooling.com, da findest was dazu.

Nein, der Silencer passt nicht auf ne AIW, weder vpn Hercules noch von Sapphire, habs ausprobiert...


Gegenfrage: Passt der Revoltec auf ne AIW? Müsste ich wissen bevor ich Ihn aufmach, und Zeit das Dingens jetzt auszubauen habbich leida auch net...

CYA Cyborg



Doch, der VGA Silencer passt auf die Hercules AIW, hab ihn gestern erst verbaut, zwar knapp, wegen dem TvTuner, aber es geht und kühlt pervers gut
×