Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie übertakte ich Radeon 9500Pro Richtig?? (die neuesten Beiträge zuerst)
sani Erstellt: 17:21 am 23. Nov. 2003
"mega" scheint dein Lieblingwort zu sein oder:lol:??:noidea:
was denn für ein CPU-Kühler??:noidea:
greetz sani
Master Marco Erstellt: 17:19 am 23. Nov. 2003
Habe nen modding Tower (ms660) von ms-tech mit zwei gehäuselüftern. Komme nie über 25°C
Mein Prozessor hat ca.30°C
Es läuft alles mega stabil und Grafikfehler gibt es auch nicht
TheOne Erstellt: 17:05 am 23. Nov. 2003
25 Grad?? ALso da würde mich die Kühlung auch interessieren. Und das bei nem Pentium der über 900 Mhz mehr auf den Rippen hat? Stattliche Leistung :lol:

Gruß

One
ThePlake Erstellt: 16:06 am 23. Nov. 2003
jo,


25 ° ???


Was hast für für kühlung ?

(Geändert von ThePlake um 16:07 am Nov. 23, 2003)
Master Marco Erstellt: 15:50 am 23. Nov. 2003
So, das ruckeln ist weg.
Es lag nicht an irgendeinem Bios flash, sondern an dem programm EasyTune (Für Gigabyte Bords). Das habe ich Deinstalliert, und jetzt Läuft alles mega Geil!!!!

Schaffe jetzt ruckellos über 4000Punkte im Futurmark. Über 500Punkte mehr. Meinen P4 2,0GHz Lasse ich jetzt auf 2,9laufen, Dadurch muss  mein Ram mit 362 MHz Laufen.
Mein system läuft mega stabil bei einer temp. von ca.25°C

Danke für eure Hilfe. BESTEN DANK
Macht weiter so
Weniger Antworten Mehr Antworten
rossco Erstellt: 21:07 am 22. Nov. 2003
Moinsen,

Hab auch ein 9500Pro , aber in einer 9600TX , die noch ein stückchen schneller ist.  Mein takt 300/620.
aber das is schon OC.
Im Aquamark 35000.

das mit deinen 5000 da kann ich mir nicht erklären, entweder du hast irgendwas total falsch eingestellt oder da stimmt was nicht,
nur wenns in BF usw läuft.  denn gehts ja
sani Erstellt: 19:58 am 22. Nov. 2003
Hi Master M.:nabend:

En paar Tipps:
1. Stell wieder Standardtakt ein.
2. Flash dein Bios mit einer der beiden Methoden des Tannenzapfens:thumb:
3. Dass 9700Pro Series angezeigt wird ist gut und richtig.
  Takt nähert sich dem einer 9700Pro und Pipelines stimmen auch.
4. Des mit dem Ruckeln sollte mit dem Biosflah verschwinden
5. Takte die Karte nur zum Benchen so hoch! Zum Gamen langt doch auch ne kleinere Leistung

Gruss sani:lol:
Master Marco Erstellt: 19:20 am 22. Nov. 2003
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Ich habe es aber irgendwie anders auch geschafft. Ich habe den Takt von ca. 275/270 auf 350/310 getaktet. Im Futurmark (3D mark 2003) Schaffe ich volle 500Punkte mehr. Von 3500 auf über 4000 Punkte. Das ist geil, und in Spielen wie UT2003 oder Battlefield spiele ich diese mit viel mehr frames. Das Problem dabei ist, das leckt alles. Es läuft zwar mit mega vielen frames, stockt aber leicht. Und das ist voll kake!!
Komisch ist auch, in meinen einstellungen stand sonst Radeon 9700/9500Serie. Jetzt steht da Radeon 9700pro Series. Kein Plan, was ich falsch gemacht habe. Ich habe alles genau so gemacht, wie ich aus einer beschreibung aus dem Netz habe, aber so richtig funzen tut das nicht. Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe??
Bitte helft mir :godlike:
Ein Tannenzapfen Erstellt: 19:01 am 22. Nov. 2003
Ich habe gerade das Tool Radedit entdeckt. Dabei handelt es sich um ein Programm, das das Bios deiner Karte unlockt:thumb:

Genauere Informationen findest du bei theGOOM.com

Der grosse Vorteil dieser Methode gegenüber dem Verwenden ungelockter Biossen liegt auf der Hand: Da es sich um DEIN Bios handelt und dabei lediglich der Übertaktschutz entfernt wird können keinerlei Inkompatibilitäten auftreten.

gl&hf
Master Marco Erstellt: 10:28 am 22. Nov. 2003
Danke für die correkte antwort!!!

Ich habe echt mal kein plan, was ich fürn bios haben könnte.
Ich kann dir die Nummer von meinem Ram nicht sagen, weil ich da passive kühler drauf habe. Aber da stehen noch ein paar nummern.

Auf der Karte selber steht
8215059217
P/N 102a0560600074522
S/N 180312054718

CHIPtyp: Radeon 9500 Pro
DAC-Typ: Internal DAC (400MHz)
Speicher: 128 MB
Zeichenfolge: Radeon 9700/9500 Series
BIOSinformationen: BK-ATI VER008.004.008.014

Ich hoffe damit kannste was anfangen.
ICH BITTE UM ANTWORT
×