Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Beste/schnellste Graka ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Piranja Erstellt: 17:33 am 24. Nov. 2003
Naja,
die Radeon 9800 Pro 256 DDR-2 von Gigabyte is auch ned schlecht.

Menace Erstellt: 15:57 am 24. Nov. 2003
hmmm, rentiert sich also net....


naja, egal, muß halt meine 9800 pro noch ne weile her halten
Eisenblut Erstellt: 15:29 am 24. Nov. 2003
Schau selbst.
Menace Erstellt: 7:24 am 24. Nov. 2003
mal ne frage am rande, merkt man den unterschied zwischen ner 9800 pro und ner 9800 xt ?!:noidea:
Eisenblut Erstellt: 2:01 am 24. Nov. 2003
Ganz netter Artikel zu 3D Mark 03 bei THG. Allerdings finde ich das Fazit interessant:

(...) Es wird also zu neuen Enthüllungs-Storys kommen, die von fleißigen Redakteuren "aufgedeckt" werden. Wahrscheinlich findet bereits jetzt im Hintergrund "ein Rennen" statt, wer die neue Sensation zuerst veröffentlicht. Die Schlammschlacht ist vorprogrammiert. (...) Es liegt an der Presse, sich nicht für ihre Zwecke benutzen zu lassen und endlich den ausufernden Kreislauf zu durchbrechen. (...)

Gerade THG, die schon mehr als einmal genau das gemacht haben, ohne dabei überhaupt zu verstehen, worum es da eigentlich geht.
Weniger Antworten Mehr Antworten
DJ Erstellt: 22:52 am 23. Nov. 2003
@bug perfekt analysiert :thumb: , ich benutze noch immer 40 deto's und zwar langsamer aber werde nicht beschissen bei der quali im moment waren noch alle spiele schnell genug.
Und unschuldig ist keiner aber dass man immer nur nvidia als treibercheater darstellt obwohl ich das hardware cheating von ati in der theorie sogar schlimmer finde ist schon komisch.

@Eisenblut weil es nvidia ist so einfach. Die 5800'er war fast schon vaporware die wollte die im prinzip gar nicht verkaufen.  Im geschaeftjahr war das nicht als katastrophe zu sehen , es fast nur ein image schaden mehr nicht. Und ich traue nvidia noch immer mehr als ati obwohl beide wirklich im ansehen gesunken sind aber jedesmal wenn ati micht als kauefer haette gewinnen koennen baute ati extrem sch****e, und jedesmal war es hardware und nicht die treiber oder sonst was.
Eisenblut Erstellt: 21:31 am 23. Nov. 2003
Ich lese jeden Abend, was 3D Center Neues bringt.

Bisher gibt es ausser unhaltbaren Vermutungen in einigen Foren keinerlei Bestätigung für DX 9.1, woher willst du also eine Grundlage für deine Annahme haben.

Ich habe seit der TNT immer nVidia gehabt und war sehr zufrieden. Mit vielen Sachen hat nVidia einen neuen Standard geschaffen, was Kundensupport und Produktqualität angeht.  Aber diese Überlegenheit hat nVidia arrogant werden lassen. Sie haben sich mit einem zu hohen Anspruch vergalloppiert und wenn der totale Ausfall der GF 5800Ultra keine Katastrophe war, was soll noch passieren? Das Verhalten im letzten Jahr war schon vom Marketing her grauenhaft. nVidia hat so oft in erbärmlichen Licht dagestanden und dabei viel Vertrauen verspielt. Sie haben versucht, Ihre Kunden zu verarschen und sie werden lange brauchen, um sich das frühere Vertrauen zu erarbeiten.
DJ Erstellt: 20:39 am 23. Nov. 2003
@Eisenblut hmm also ich halte es nicht fuer ein geruecht.
LoL wunschdenken artikel vom link hast du nicht gelesen ?
Welche katastrophe das ist nur bei direct x 9.0 ein problem und die richtigen spiele fuer directx 9 haben sich verschoben, die hardware einer ati wird niemals besser bei nvidia kann man noch was drehen mit richtigem treiber support.
BUG Erstellt: 20:38 am 23. Nov. 2003

Zitat von DJ am 18:15 am Nov. 23, 2003
...nvidia besch****t wenigstens nur bei den treibern und das kann man umgehen.


...achso? ..wie? :biglol: ..mir fällt da nur eins ein, man verzichtet auf ca 30% Shadserspeed und installiert Detos aus der 4x Reihe. NV "besch****" auch in der Hardware (AF mit 2° Winkelabhängigkeit), zwar nichst so "extrem" wie ATI aber ganz "unschuldig" sind sie auch nicht. Bei ATI war es eine Bewuste Design Entscheidung um Transistoren sparen zu können. Is zwar schade das ATI nichmal Bi-AF in Perfektion beherscht, aber naja man kann halt nich alles haben. Das MIP-Map-LOD ist auch nicht gerade deCremdelaCrem aber nungut noBody is perfect. Diese Abstufungen werden ja auch nur sichbar, wenn man z.B. eine hochauflösende Textur hat und extrem nah ranzoomen würde (siehe Beispielbild mit einfabiger Textur). Das soll jetzt keines Falls heisen, dass ich das gut finde, aber man sollte es auch nicht "überbewerten", allerdings rückt dies meine Einstellung zu nVidia´s DX9 mit FP16 in ein anderes Licht.

ATI´s BI AF Hardware "Optimierung" würde die Karte auch bei voller Qualität nicht langsamer machen, man hat hier nur optimiert um Transistoren Sparen zu können. NV opfert Qualität zu gunsten der Leistung und lässt dem User genausowenig die Wahl wie ATI da man es im Treiber nicht deaktivieren kann. Ab dem Deto 53.xx hällt die "Briliniare" Optimierung auch unter OpenGL Einzug aber man klann es "glücklicherweise" noch mit dem aTuner deaktivieren.

Beim LOD "erschummelt" sich ATI wohlmöglich/vermutlich aber das ein oder andere Frame, ob man dies Treiberseitig ändern könnte bleibt abzuwarten, denn ATI hat ja auch Professionelle OpenGL Karten (FireGL-Serie) im Programm die sich diesen "Fehler" eigentlich nicht leisten können/dürfen.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 20:50 am Nov. 23, 2003)
Eisenblut Erstellt: 18:41 am 23. Nov. 2003
Bisher ist DirectX 9.1 nur ein Gerücht. Oder soll man besser sagen, Wunschdenken von nVidia-Gläubigen? Und sicherlich ist die ATI R3x0-Serie auf DirectX 9 sehr genau zugeschnitten. Aber wäre nVidia nicht so arrogant gewesen, sich aus dessen Entwicklung auszuklinken und zu glauben, einen Chip bauen zu können, der einerseits DX 9 und andererseits die viel komplexeren Shader bei Computeranimationen abarbeiten kann, dann wäre es nie zu der Katastrophe mit dem NV30 gekommen.
×