Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Rentiert sich ATI 8500 LE modden noch? (die neuesten Beiträge zuerst)
Blackout Erstellt: 16:32 am 19. Dez. 2003
meine gpu läuft mit 1.9v bis ca 1.8 geht noch normal kühlen
fossi Erstellt: 13:07 am 19. Dez. 2003
Hi!
Ne ich hatte immer ne 9100 und ich hab nix am Bios gemacht und nix Volt mod da es bei mir den Transistor net gab:noidea:


mfg
Torgal Erstellt: 9:40 am 19. Dez. 2003
So Graka funzt wieder!!!!!! :dance: :punk:

Das Club3D Originalbios von irgendsoner Französischen Seite hat mich gerettet ( nu hamm sich die 5 Jahr Französisch doch rentiert!!!)

Hab die Karte - Biosmäßig wieder auf Standart 250/240 laufen

Dann:

10 minuten gefreut, n bisschen zocks ausprobiert

:bigjump: alles palleti funzt wiede3r einwandfrei

Dann:

Nochmal gefreut und fleißig weiterübertacktet, hier das Ergebnis:

RAM:  238MHz @ 274MHz      3.3V @ 3.95V    
GPU:  250MHz @ 270MHz      1.5V @ 1.68V

:ohwell:  Ziehmlich lahm nicht?

Also der RAM ist definitiv am Ende, sind 4ns Module die nach Adam Riesling eh schon bei 250 zumachen. Habs auch gemerkt das die letzten 0.2V mehr Saft gradmal 4Mhz Taktung gebracht haben. Die Rippen werden jetz schon ordentlich warm(noch ned heiß!), und über 4V will ich ned riskieren.

Aus der GPU müsste doch eigentlich noch einiges rausgehn oder? Wie weit habt ihr den VCore hochgeschraubt? Wie heiß ist euch dat Teil geworden? Also bei mir ist der Gpu-Kühler gradmal lauwarm(n bischen über handwarm), thx to Firma Papst  :thumb:

Was mich allerdings irritierte, ich musste beim Vcore-widerstand viel öfter und fester malen um überhaupt ne Volt-zuhname zu kriegen:noidea:. Hab aber definitiv den Richtigen Widerstand bepinselt.

Also Leutz her mit den Vorschlägen!

Blackout Erstellt: 15:13 am 18. Dez. 2003
darf ja bei standardtakt nicht passieren.

kann es sein dass du ein anderes bios drauf hast?
fossi Erstellt: 15:10 am 18. Dez. 2003
Hi!
Ist auf Standart-Takt gibt aber immernoch Bildfehler das ist das komische...

Vielleich weil ich nur für eine Ram Seite Kühler hatte sprich 4 haben noch keinen Kühler:blubb::noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Torgal Erstellt: 11:43 am 18. Dez. 2003
@ Fossi

Wieso tacktest Du die karte nicht eifach wieder runter?:noidea:
fossi Erstellt: 13:53 am 16. Dez. 2003
Hi!
Hab meine 9100 übertaktet...

Jetzt kommen desöfteren Bildfehler....

Es gibt wohl keine Lösung dafür....

Muss mir wohl ne 9800 se kaufen...
Torgal Erstellt: 12:07 am 16. Dez. 2003
Son schieed!!!

Abermals ahoi @ all

Bericht des Wochenendes:

Wärmeleitkleber hält bombenfest, der geht nie mehr ab!

Bleistift mod funzt super!!! :

hab erstmal beim RAM angefangen und von 3.3 V auf 3.7V geschraubt
siehe da RAM ging von 238MHz auf 260MHz ohne Grafikfehler und die Kühlrippen sind nichtmal handwarm.
(werd wohl noch auf 3.9V gehen)


Dann der Fauxpas!!!:

Torgal denkt sich: vielleicht geht mim Retailbios noch n stück mehr ohne mehr Volts?

Hab auf n Retailbios geflasht und kein Backup meines alten gemacht:

:hair: :hair: :hair:
--->überall grüne Streufen !!!!

Wollts reparieren und irgendein OEM bios draufklatschen, das ist aber nicht das Richtige!!! Meine Karte is von Club 3D oder Powercolor (weis echt ned sicher von wem genau , hab se bulk vom Großhändler)

Jetz steh ich da ohne funzende Graka! :megacry:

Ich weiß nur das dieses Model original nen Ramtakt von 238 hatte und hynix rams druf sind.

Also meine Bitte an euch :

Bitte bitte mailt mir euer Bios fals ihr glaubt ne 8500LE desselben Herstellers zu haben.
werneee Erstellt: 10:41 am 12. Dez. 2003
Hab bei meiner Herkules 8500le auf 9100 geflasht nochmal nachgeschaut.

GPU 1,68 V
Ram 3,67 V

mit Bleistiftspannungsmod.

Original war 250/250 Mhz mit 4ns Ram

geflasht hab ich mit 290/290 Mhz das 9100 bios.
(geht maximal bis 305/295 Mhz bis die ersten Fehler kommen)

Läuft seit über nem Jahr super stabil damit und gibt über 10.000 3dmarks2001

Ram ist denke mal ausgereizt.
Die GPU werde ichdemnächst mal auf ca. 1,8 V setzen und schauen wie weit ich komme.

Blackout Erstellt: 9:57 am 12. Dez. 2003
wird schon schief gehen ;
×