Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für GeForce 2 GTS zu heiss ?!? (die neuesten Beiträge zuerst)
freshman Erstellt: 19:34 am 24. Nov. 2001
@Voodoo: Sieht ganz interessant aus! Probier ich evtl auch mal. Wie geanu ist der Kühler denn positioniert, dass er RAM + GraKa kühlt ?!?
KAnnst du dich mit den Slotlüftern aus, die es z.B. bei Conrad gibt? Helfen die auch, was kosten die ?!?
Könntest mal noch ein paar Bilder/Zeichnungen posten oder eine ausführlcihere Beschreibung. (Wenn man so was noch nie gesehen hat ist es schwieriger vorzustellen, als wenn man was beschreibt, was man schon gesehen hat!)
Und eine so tolle Idee muss ja nachgemacht werden !!! *schleim* :biglol:

Also bis dann dann
freshman
VooDoo Erstellt: 16:32 am 24. Nov. 2001

Also wie man auf dem leider nicht so gut gelungenen Bild erkennen kann (die Digicam is net so der Hammer), habe ich einfach ein altes Slotblech genommen und bei diesem den Winkel gerade gebogen (am besten mit Rohrzange anbiegen und dann in Schraubzwinge einklemmen). Dieses habe ich dann im Rechner mit dem Lüfter angehalten, damit ich es ungefähr positionieren konnte, so dass der Luftstrom über den GraKa Kühler und die RAMs geht! Der Lüfter ist ein 60x60er YS Tech und schaufelt gut Luft! Nur noch das Loch ins Blech gebohrt und gut verschraubt! Da  die Vibrationen des Lüfters recht enorm sind habe ich bei der Montage einen Gummiring dazwischen gepackt! Am besten man montiert das ganze so, daß das Blech zusätzlich von der Schraube unter dem Slot an dem man es montiert eingeklemmt wird!
Damit konnte ich meine GraKa ohne Gehäuselüfter auf ca. 30-35 Grad anbkühlen! Vorher 40-50 Grad!
Ist recht effektiv und kostet auch net allzu viel!
NWD Erstellt: 15:39 am 24. Nov. 2001
Aber das nen Treiber Win killt ist auch nicht nett !

Das BIOS is ja wirklich geil.. *auchhabenwill*
VooDoo Erstellt: 14:27 am 24. Nov. 2001
Naja getestet werden die schon, aber die Chance das die die Treiber mit haargenau dem selben System testen wie du es zu Hause hast ist dann doch verschwindent gering!
freshman Erstellt: 12:29 am 24. Nov. 2001
@Deathblow: JA bei AOpen gibt es das OpenGPU Utility, da die Karten ein BIOS haben kann man so mit dem Utility alles overclocken und die Temp auslesen :biglol:
Nur die Treiber von Aopen sind sch****e (haben mir mein Win gefraggt :megacry: --> format c: neu machen :onhead:
Warum kann man keine Treiber releasen, die funzen, testen die nicht vorher? :confused:
Hab jetzt die Detonator Treiber! Die funzen super :biglol:

Also cu freshman
Weniger Antworten Mehr Antworten
Deathblow DoG Erstellt: 9:42 am 24. Nov. 2001
Mit der Aopen kann man die Temp unter Windows auslesen, bei der braucht man auch keinen Vcore mod zu machen man kann alles im Grafikkartenbios einstellen die gpu-spannung und die Vcore für den ram auch soweit ich weiss
NWD Erstellt: 20:40 am 23. Nov. 2001
hmm.. Also der 1. PCI ist schon frei, dann würde es wirklich nichts bringen auch noch den 2. frei zu machen.. Aber wie gesagt, wenn du noch nen Sockel oder so rumfliegen hast, drauf damit...

Das mit der Temp-Messung würde mich auch mal interessieren
Painincreaser Erstellt: 20:13 am 23. Nov. 2001
Mit was messt ihr eure temp auf dem Chip?

cu
VooDoo Erstellt: 16:34 am 23. Nov. 2001
Wenn du schon einen Slot darunter frei hast denke ich kaum daß das hilft!
Meine Digicam ist momentan verliehen ich bekomme sie morgen wieder dann poste ich hier Pics von einer Lösung für dein Prob! Bevor ich die Gehäuselüfter drin hatte habe ich auf diesem Weg die GraKa zusätzlich gekühlt! Aber wie gesagt leider erst morgen
freshman Erstellt: 14:14 am 23. Nov. 2001
@Voodoo: Meinst du es würde helfen, wenn ich unter dem AGP-Slot noch einen weiteren PCI-Slot freimachen würde (Würde dann meine Soundkarte nach ganz unten verbannen)? Hab schon 2 Gehäuselüfter drinnen (vorne unten + hinten mitte), kommt evtl. bald noch ein dritter dazu (hinten oben)

CU freshman

P.S.: Schönes Wochende an alle !!!

     :drink:       :beer:       :dance:
×