Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mal zum sammeln! Bei wem der 9800se @ pro funtzte! (die neuesten Beiträge zuerst)
wasi Erstellt: 17:34 am 6. Nov. 2003

Zitat von nubbi am 15:48 am Nov. 6, 2003
der ram meiner 9500 war auch 3.3ns, aber der ging nur bis 300 :noidea: die haben den vmod schon eingebaut weiß eigentlich jemand einen vmod für die hercules 9800se aiw? oder kann mir jemand helfen, rauszubekommen, wo man welchen widerstand anlöten muss?

nubbi



hier ist der Link
auf deinee karte ist der gleiche baustein ISL6522. also las dich nicht davon iritieren das es ne 9800pro ist. der mod ist der gleiche.
cu
Falcon Erstellt: 17:19 am 6. Nov. 2003
Hercules AIW 9800Se
takt: 412/730 also XT takt
Speichertimings :k.a.

Habe sie bei pc-tweaker bestellt . ist alles glatt gelaufen , Habe gestern bestellt  und heute die karte erhalten !


(Geändert von Falcon um 18:45 am Nov. 8, 2003)
nubbi Erstellt: 15:48 am 6. Nov. 2003
der ram meiner 9500 war auch 3.3ns, aber der ging nur bis 300 :noidea: die haben den vmod schon eingebaut weiß eigentlich jemand einen vmod für die hercules 9800se aiw? oder kann mir jemand helfen, rauszubekommen, wo man welchen widerstand anlöten muss?

nubbi
Eisenblut Erstellt: 14:36 am 6. Nov. 2003
Ist 3.3ns von Samsung, also schon ab Werk übertaktet . Wenn du auf den Chip schaust, kannst du das auch selbst nachlesen. BlackHawk hat das aufgeschlüsselt:



ist das stepping des ram moduls, ähnlich wie bei desktop rams von samsung mit CB3, CCC usw.



K4D263238E-GC33

322 --> 22. woche 2003 mit 3,3ns

Modell und Seriennummer

Stepping

Trennzeichen
Geschwindigkeit in ns/10, hier also 33/10=3.3ns



Ich habe es ein wenig geändert

(Geändert von Eisenblut um 14:40 am Nov. 6, 2003)
nubbi Erstellt: 14:03 am 6. Nov. 2003
hatte 3 karten von powercolor und keine ging wirklich ohne fehler. dann ne AIW von hercules gekauft und läuft.

Takt immo noch default (380/340)
L-förmiger speicher
scheint 3.3ns samsung zu sein, was ich aber eigentlich nicht glauben kann. (3.3ns @ 340MHZ? :noidea:)

nubbi :blubb:

edit: also wenn ich das mal verallgemeinern darf, ist die chance 1:4. wie's wirklich ist, kann keiner sagen.

(Geändert von nubbi um 14:04 am Nov. 6, 2003)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Banders Erstellt: 13:38 am 6. Nov. 2003
PUSH!!!

Naja wir haben nun 3 letz bei denen es ging!
Das sind sehr wenige!
Bis nun scheinen die chancen schclecht das es geht!

Sehen wir was noch kommt
GhettoRapper Erstellt: 19:34 am 5. Nov. 2003
@hoppe jupp du hast 8 pipes
Hoppe Erstellt: 17:34 am 5. Nov. 2003
@SchlitzerMcGourgh
Sehr gut, weißt du was die Bezeichnungen auf dem Speicher bedeutet?
SchlitzerMcGourgh Erstellt: 17:30 am 5. Nov. 2003
jap
Hoppe Erstellt: 17:09 am 5. Nov. 2003
3dmark 2003 mit default!
×