Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für warum 3dmark suckt (die neuesten Beiträge zuerst)
Cader Erstellt: 18:12 am 3. Nov. 2003
ich glaube die meisten verstehen mein "prob" nicht.

Ich wollte einen Test machen, um den hier zu veröffentlichen, in dem es um graka hacks (beispiel 9500) geht, aber wie soll man das machen, wenn der meist genutzte Benchmark nicht ordentlich seinen Dienst tut?

natürlich kann ich ein spiel starten, toll, aber ob das geht oder nicht zeigt ja nicht, wie die karte ihr volles Potenzial entwickelt.
Venom Erstellt: 2:10 am 3. Nov. 2003
@cyrix aber das problem das wir hier haben ist doch das die 3dmark ergebnisse recht wenig aussagekräftig scheinen, wenn bei gleichen grunvorraussetzungen die ergebnisse um 25% variieren:blubb: wobei ich nie solche probleme hatte, bei mir waren das immer so höchstens 100 punkte unterschied bei gleicher konfig...
cyrix1 Erstellt: 0:08 am 3. Nov. 2003
joa ghetto
da haste recht mein freund, real benchmarks sagen am meisten aus

@threadersteller

is aber schon interessant zu sehen, wie sich die punkte bei unterschiedlichen catalysts und omegas verändern.. ich hab mit meinem sys auch nur 13800 mit neustem omega (2496b)

ich denke mit so nem alten catalyst 3.3 oder 3.2 wärs auch viel mehr aber egal

Wäre echt nett wenn du mal ausgiebig testen würdest mit 3dmark2001se330 welcher treiber denn nun der beste dafür ist

(Geändert von cyrix1 um 0:10 am Nov. 3, 2003)
GhettoRapper Erstellt: 22:07 am 2. Nov. 2003
also ich teste fasst nieee mit rd mark oder so.


ich nehme serious sam 2 oder UT 2003


die taugen was.
freestylercs Erstellt: 21:52 am 2. Nov. 2003
Wenn 3DMark läuft, dann sitz i imma vorm Moni und schau mir das die ganze Zeit begeisternd an. Für viel mehr ists doch auch net gut. Wenn ich sehn will ob die Graka läuft spiel ich irgendein Graka strapazierendes Spiel.:blubb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Cader Erstellt: 19:31 am 2. Nov. 2003
ja aber man hacked omega nehmen ( 3.7 und 3.8 sind etwas anders)

oder mit rivatuner den orginalen hacken oder den omega hacken, das macht wirklich 'nen unterschied.

werd's die woche nochmal ganz von vorne anfangen, aber mit welchen einstellungen habt ihr am meisten punkte?
GhettoRapper Erstellt: 19:27 am 2. Nov. 2003
ich weiss nicht was du am 9x00 testen wolltest :noidea:

entweder hat man 4 oder 8 pipes :noidea:



lad mal riva tuner runter


www.guru3d.com

dann lass dir vor jeden bench anzeigen was für config.du hast:thumb:
Cader Erstellt: 18:39 am 2. Nov. 2003
also
oc'ed für die test IMMER auf 401/300

habe vorher mal ausprobiert, was die besten einstellungen für 3Dmark sind und komischerweise waren die werte bei qualität auf Texturen besser als bei Hochleistung.

hatte immer einen entleerten autostart und hab immer nach dem start getestet und hab auch immer sauber die treiber deinstalliert.

@ Blackout
:thumb:

ja, stimmt, danke hät's fast vergessen
GhettoRapper Erstellt: 18:25 am 2. Nov. 2003
hast du AA und AF ausgeschaltet ???
hast du die deteils auf min. gesetzt ???

hast du OC ???

und und und - :thumb:
Venom Erstellt: 18:10 am 2. Nov. 2003
naja, hast Du das immer nach einem Neustart gemacht, immer mit garantiert keinen programmen im hintergrund (virenscanner, etc), immer mit gleich voller festplatte... da gibts noch ne ganze menge mehr faktoren die da reinspielen außer den configs und treibern...
×