Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Graka Kühler und Ram Kühler (die neuesten Beiträge zuerst)
wasi Erstellt: 20:18 am 3. Nov. 2003
es gibt ein paar hier im forum die einen haben aber ob der wirklich was bringt ist die zweite frage. ich denke selbst oc'ter ddr1 speicher ist mit passivkühlung und nen bissl luftzug von den gehäuselüftern genug gekühlt.
cu
ThePlake Erstellt: 20:13 am 3. Nov. 2003
Hat wer nen Wassergekuehlten RAm ?
wasi Erstellt: 16:35 am 3. Nov. 2003
na was hab ich gesagt glaub den alten wasi halt auch ein bissl.
cu
Supermax2003 Erstellt: 11:54 am 3. Nov. 2003
Schaut ma hier:

http://www.dark-tweaker.com/AC-vga-silencer-4.htm

Also wer nen VGA Kühler sucht muss sich umbedingt den VGA Silencer holen! Hier ein Satz von den testern:

Wenn man wieder einmal seine O/C Phase bekommen sollte, braucht man nur den Schalter kippen und jeden Grafikchip ordentlich in die Höhe treiben. Die von uns erreichten Werte schaffte man bisher nur mit einer Wasserkühlung, oder ähnlichen Spezialkühlern. Im Standartbetrieb handelt es sich derzeit wohl um den leisesten 9800 pro Kühler den wir kennen. Dafür wollen die Hersteller im Schnitt 20,- € haben, was nicht zu teuer ist.

Geil! Das hat man bisher nur mit Wakü geschaft jetzt sogar mit nem 20euro teuren Kühler RESPEKT!!! Gut das ich ihn mir geholt hab
Supermax2003 Erstellt: 20:46 am 2. Nov. 2003
Also der Revoltec wurde ja mit GF 4 TI geprüft und die kam auf 42C wenn man sich das ma vorstellt! Ne Ti 42C dann hat ne Radeon mindestens 50C würde ich ma sagen also hab ich mir den Silencer geholt der viel leiser ist und besser kühlt(9800 Pro auf 47C!!!)


*freu*

Am mittwoch oder Donnerstag hab ich ihn dann!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Supermax2003 Erstellt: 19:53 am 2. Nov. 2003
Jaja Wasi das ist wieder der Silencer! Ich hole mir lieber den etwas billigeren Revoltec!

Also bei 2,6GHZ und 370/330 hab ich 5298 Punkte und bei 324/290 ungefähr 4700-4800 also wohl er ne Nonpro oder?


Also wenn ich auf 370/330 gehe dann wird der Stabndartkühler( genau der der da oben auf dem Bild zusehen ist ziemlich heiß). also ich hole mir jetzt den Revoltec bei ebay ok?

Edit: Überall steht Pro also ist es ne NonPro *freu*
OK aber jetzt mal ehrrlich: Welchen soll ich nehmen? Den Silencer oder den Revoltec? Der Revoltec wurde mal mit ner GF 4 TI getestet und da war sie 42C heiß! Mit dem Silencer wirde ne 9800 wie ich sie hab 47C kann der Revoltec denn da mithalten oder lieber Silencer? ohh mannn helft mir bitte schnell will heute Abend noch bestellen

(Geändert von Supermax2003 um 20:05 am Nov. 2, 2003)
wasi Erstellt: 19:13 am 2. Nov. 2003
ein super grakakühler ist der hier:
www.overclockers.de/produkt.php?pid=1153&kat=149
damit geht es auch noch über die 9800pro spezifikation hnaus.
TITAN Erstellt: 18:54 am 2. Nov. 2003
hab gesucht, man kann es am besten mit dem Programm RIVATUNER rausfinden. dort steht alles  über die grafikkarte.
TITAN Erstellt: 18:51 am 2. Nov. 2003
ok, hab gerade gelesen, du hast p4 bei 2610 mhz.

dann soltest du mit NP / PRO bei deinem höchsttakt über 5000 erreichen.



guck mal im gerätemanager, wenn da 9800pro steht, ist es eine NP (gibt ja ausser takt keinen unterschied),  wenn se oder special edition  dann ist es eine se

glaube ich
TITAN Erstellt: 18:47 am 2. Nov. 2003
Temp der Grafikkarte kannst du leider nicht messen, da die 9800 - serie (ausser die neuen TX oder XT oder wie die heißen) über keinen Temp-sensor verfügt.

Ich weiss nicht welcher kühler besser ist, der revoltec , oder der vga silence. leiser ist der silence. allerdings kann man bei diesem keine großen ram - kühler mehr benutzen, da ja kein platz mehr da ist. Aber es gibt auch relativ dünne ram - kühler die ausreichende kühlung bieten, solange man nicht v-mod macht.

Ich habe auch so einen goldenen kühler drauf. allerdings glaube ich, das der revoltec um einiges besser ist, da der revoltec über eine wesentlich höhere oberfläche verfügt. Der revoltec hat sehr viele kupfer - lamellen. mein standart - gold - kühler hingegen hat nur von aussen das metall nach oben gebogen und einige löcher drinnen...

Den goldenen kühler habe ich, aber meine lüfterblätter sind schwarz, und bei mir ist kein ATI sondern ein Nvidia aufkleber :lol::



Hier der Revoltec



Also, eine pro hast du nicht.
Bleibt nur noch se oder np.

Bei der SE gibts 2 varianten:

nur 4 der 8 piplines freigeschaltet und eine 256 bit speicheranbindung (bei dieser variante erhältst du bei der freischaltung der restlichen 4 piplines die gleiche leistung einer 9800 pro. allerdings ist die warscheinlichkeit sehr groß dass du dann bildfehler bekommst, weil diese 4 piplines sehr oft fehlerhaft sind. )

alle 8 pipelines frei, aber eine 128 bit speichanbindung.
(hier kann man nichts mehr freischalten, die karte ziemlich langsam, langsamer als die mit 4 pipelines und und 256bit)


Wie man rausbekommt ob man 4 oder 8 piplines hat weiss ich nicht so genau.


Wie viele Punkte hast du bei 3dMark 03 ?

wenn du np hast solltest du beim standarttakt (324/290) mindesten 4400 punkte erreichen. (bei einem athlon xp 1800+ mit 333 Mhz ram hab ich diese Werte erzielt)

wenn du so bei 370/330 bist, solltest du so fast die 5000 mit dem oben genannten pc haben.
Dann ist es eine NP und keine SE !!

Was hast du für einen PC, und wiviel punkte hast du ??
×