Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Radeon 9800se@pro (die neuesten Beiträge zuerst)
Eisenblut Erstellt: 18:14 am 20. Okt. 2003
@SchlitzerMcGourgh

Ok, das nenne ich mal ein aussagefähiges Bild. Ich bekomme die Tage eine vorgetestete 9800SE, mal sehen, was sich dabei ergibt.
Steffen545 Erstellt: 17:55 am 20. Okt. 2003
ja, ich mein ja nur, ob wenn eine kaputt ist, dass es übelste Grafikfehler gibt, oder ob es auch nur manchmal zu kleineren Fehlern in spielen kommen kann...

Siehe das was ich auf der ersten seite geschrieben hab, wegen nem kumpel von mir!:lol:
SchlitzerMcGourgh Erstellt: 17:12 am 20. Okt. 2003
reicht wenn eine putt ist
Steffen545 Erstellt: 17:04 am 20. Okt. 2003
oha, das sind ja überlste Fehler, tretten die auch auf wenn nur eine einzelne pipe  kaputt ist? oder wenn nur eine pipe kaputt is sind die fehler kaum sichtbar? wie ists also damit?:noidea:
SchlitzerMcGourgh Erstellt: 16:52 am 20. Okt. 2003


so sieht das dann aus. Artefakte...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Eisenblut Erstellt: 13:38 am 20. Okt. 2003
Wie sehen die Fehler denn aus, können die vielleicht mit FRAPS o.ä. abgespeichert werden? Ich habe im Short-Media Forum im Thread über den Catalyst 3.8 ein Bild gefunden. Mal sehen, ob man darauf verlinken kann:


SchlitzerMcGourgh Erstellt: 12:36 am 20. Okt. 2003

Zitat von Eisenblut am 20:11 am Okt. 19, 2003
Klingt eher nach einem Softwarefehler. Bisher kenne ich nur eine Art Schachbrettmuster (defekte Pipe), Wellen über den Schirm (Zusammenspiel MBO, VGA und Monitor), einzelne weisse Pixel (RAM zu hoch getaktet). Ich würde die möglichen DX9 Tests laufen lassen wie Tomb Raider 6, X2 Rolling Demo, Aquamark, etc. Wenn dabei keine Fehler auftreten, ist die Karte in Ordnung.



schachbrettmuster sind artefakte!
nubbi Erstellt: 10:54 am 20. Okt. 2003

Zitat von Eisenblut am 20:11 am Okt. 19, 2003
Klingt eher nach einem Softwarefehler. Bisher kenne ich nur eine Art Schachbrettmuster (defekte Pipe), Wellen über den Schirm (Zusammenspiel MBO, VGA und Monitor), einzelne weisse Pixel (RAM zu hoch getaktet). Ich würde die möglichen DX9 Tests laufen lassen wie Tomb Raider 6, X2 Rolling Demo, Aquamark, etc. Wenn dabei keine Fehler auftreten, ist die Karte in Ordnung.


Es gibt auch noch Pixelfehler, die bei 8 pipes auftreten. seltsamerweise treten sie meistens am rand der Texturen auf, deshalb dachte ich zuerst "naja, is n Clipping-Fehler" (wenn zwei texturierte blöcke nicht perfekte aneinanderpassen, dann gibts da, wo sie sich eigentlich berühren, so komisch pixelfehler), dann geh ich um die ecke und *baahm* alles voll mit dem viechern... originaltreiber drauf und schon warn sie weg :-/

nubbi
kammerjaeger Erstellt: 1:39 am 20. Okt. 2003

Zitat von chantalus am 23:48 am Okt. 19, 2003
:godlike:

Hallo,

habe eine Hercules AIW 9800 SE, und habe ähnliche Probs.
Nur bei mir in manchen Games wie zum Beispiel DTM Race Driver oder Unreal 2 oder besser noch Collin Macrae 3 aber hier im Menü und nicht im Spiel.
Bei den Bench`s 3DMark 01SE, 3DMark03 und Aquamark 3 nicht einen einzigen Pixelfehler, ist ja schon eigenartig.
Naja wie dem auch sei ist wohl keine 9800SE vollkommen, den es ist schon meine 8. Karte und alle liefen nie einwandfrei mit 8 Pipes.

Gruß
:thumb:



Dann solltest Du keine Hercules kaufen, sondern PowerColor.
chantalus Erstellt: 23:48 am 19. Okt. 2003
:godlike:

Hallo,

habe eine Hercules AIW 9800 SE, und habe ähnliche Probs.
Nur bei mir in manchen Games wie zum Beispiel DTM Race Driver oder Unreal 2 oder besser noch Collin Macrae 3 aber hier im Menü und nicht im Spiel.
Bei den Bench`s 3DMark 01SE, 3DMark03 und Aquamark 3 nicht einen einzigen Pixelfehler, ist ja schon eigenartig.
Naja wie dem auch sei ist wohl keine 9800SE vollkommen, den es ist schon meine 8. Karte und alle liefen nie einwandfrei mit 8 Pipes.

Gruß
:thumb:
×