Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ist der händler dumm? sagt das der ram kaputt geht beim OCen (die neuesten Beiträge zuerst)
Lord Rayden Erstellt: 0:35 am 24. Juli 2003

Zitat von knoxville2003 am 23:30 am Juli 23, 2003
kann schon sein das die lebensdauer vom ram verkürzt wird durch oc.
aber wie sieht es aus wenn ich den ram übertakte aber noch im spezifizierten berreich des herstellers liege?

beispiel meine 9500er pro läuft original mit 270 mhz und hat 3.0 ns infineon wenn ich den jetzt auf  310 oder 320 takte dürfte doch eigentlich nix passieren da der speicher von infineon aus bis 333MHz
spezifiziert ist oder ?


aber warum packt mein speicher dann keine 333MHz wenn der das doch machen müsste?



Das würd mich auch mal interessieren.

CYA
knoxville2003 Erstellt: 23:30 am 23. Juli 2003
kann schon sein das die lebensdauer vom ram verkürzt wird durch oc.
aber wie sieht es aus wenn ich den ram übertakte aber noch im spezifizierten berreich des herstellers liege?

beispiel meine 9500er pro läuft original mit 270 mhz und hat 3.0 ns infineon wenn ich den jetzt auf  310 oder 320 takte dürfte doch eigentlich nix passieren da der speicher von infineon aus bis 333MHz
spezifiziert ist oder ?


aber warum packt mein speicher dann keine 333MHz wenn der das doch machen müsste?
NWD Erstellt: 14:55 am 21. Juli 2003
geht doch ..

so nun:

Ram - Kühler lohnen sich nur wenn der ram heiss wird oder sogar so heiss das die Karte nicht stabiel läuft

Vmem - mod / VGpu - mod würde dir nun helfen die taktraten einer pro weit zu übertreffen ABER eine erhöhte spannung geht definitiv auf die lebensdauer
GhettoRapper Erstellt: 19:57 am 20. Juli 2003
:moin::moin::moin:

MIT dem radeon 9800er patch!!!!
hab halt 8 PIPES ohne fehler 256BIT und smoothvision 2,1 !!!!
und im treiber menü wird die karte als ne 9800er erkannt!!!!!!
und sie läuft mit den taktraten der 9800 pro und ein bisschen höcher!!!!

aber gekauft hab ich sie als ne 9500er!!
NWD Erstellt: 17:50 am 20. Juli 2003
also das ram vom OCen kaputt geht ist nur bedingt richtig

dann verkürzt sich die lebenszeit von 10jahren vielleicht auf 7 oder sowatt

auch von nem kühler geht nix kaputt solange du ihn richtig anbringst. Ein kühler müsste die lebenszeit sogar etwas verlägern weil kühle elemente nicht so flott kaputt gehen..

und ocen kannste mit VMem - Mod nur nen bisschen weiter als ohne

probier aus wann es pixelfehler gibt und schalte dann was zurück - fertig
Weniger Antworten Mehr Antworten
mastaqz Erstellt: 16:55 am 20. Juli 2003
wie kommst du eigentlich drauf, dass du ne 9800 hast?:lol:
OTiZ Erstellt: 16:14 am 20. Juli 2003
dann oc halt ohne v-mod :blubb:
GhettoRapper Erstellt: 16:00 am 20. Juli 2003
ich will aber ohne v-mod Ocen!
Turktec Erstellt: 15:50 am 20. Juli 2003
türlich wofür soll denn nen Vmod sonst sein?:blubb:

(Geändert von Turktec um 15:51 am Juli 20, 2003)
GhettoRapper Erstellt: 15:46 am 20. Juli 2003
ich hab keine V-mod
vielleich in einem jahr

aber kann ich den RAM dadurch mehr OC???????? (mit passiv kühler)
wie gesagt ich  hab nen 3,3 infini speicher
×