Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für An alle V-Modder (Radeon 95/97) brauche Hilfe!!! (die neuesten Beiträge zuerst)
AssassinWarlord Erstellt: 20:21 am 7. Jan. 2004
*HUST* :lol:
Turktec Erstellt: 19:54 am 7. Jan. 2004
LOL @ Ghettoreaper:lol:

Wat kramsten hier die alten Leichen aussem Forum:blubb::blubb:

Beantwortest obendrein noch Fragen vom Juli:blubb:
GhettoRapper Erstellt: 19:18 am 4. Jan. 2004

Zitat von Hafenmann am 12:46 am Juli 22, 2003

Zitat von Rybak am 12:28 am Juli 22, 2003
mal 2 doofe fragen von einem Elektik Noob :noidea:

1. Wo hat der 10kohm Trimmer den grössten Wiederstand ? Zur mitte oder zum langen Ende hin ? So das ich den anschliessen kann ohne das sofort meine Karte explodiert.

2. Auf was für einen Wert stell ich den Multimeter zum messen der VCORE?

Bitte nicht lustig machen, hab aber nie Elektik oder irgedwas ähnliches Schule gehabt.



1. von einer Seite zur anderen zunehmend/abnehmend, stell mittig ein (ist er durchsichtig?), dürfte nichts passieren und dann im betrieb langsam in eine richtung drehen.
2. einfach den nächst höheren Spannungswert (müsste DCV heißen, stell auf 2000m oder 20V) umso näher dran, desto genauer ließt er aus, logisch.




frage 1. wurde aber nicht so klar beantwortet...
ja der winderstand ist durchsichtig, aber wo gibt es kein wiederstand ?
wenn das rädchen ganz links ist oder ganz rechts ???

zu AssassinWarlord
nimm doch auch so ein drehpoti, und drehe während die karte im betrieb ist nach, und verstelle es gleichzeitig.
also im betrieb die volt verändern, und mit einem prüfgerät nachmessen.

ich bestelle mir auch gleich so ein billig lötkolben vom conrad für 3,80 Euro ...

der reicht schon für ein paar andwendungen hoffe ich
AssassinWarlord Erstellt: 18:45 am 4. Jan. 2004
Habe eine Frage, welchen wiederstand muss ich bei meinem 3.3ns Infineon nehmen, um 3V zu ereichen? ich will keine 3,5V, das ist mir zu viel. Ich will 5Mhz mehr haben, damit ich das 9700pro bios aufziehen kann. Und ich denke, das die spannungs anhebung von 2,85V auf 3V ausreicht, um 310Mhz hinzubekommen. Aber wie gross mus der wiederstand sein?
Rybak Erstellt: 14:18 am 22. Juli 2003
jo danke werd das mal ausprobieren, hoffe ich hab am Multimeter die Kabel richtig drinn, Schwarz auf Schwarz ist klar, den Roten hab ich an der Bezeichnung V/Ohm reingesteckt, ich hoffe das ist richtig.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hafenmann Erstellt: 12:46 am 22. Juli 2003

Zitat von Rybak am 12:28 am Juli 22, 2003
mal 2 doofe fragen von einem Elektik Noob :noidea:

1. Wo hat der 10kohm Trimmer den grössten Wiederstand ? Zur mitte oder zum langen Ende hin ? So das ich den anschliessen kann ohne das sofort meine Karte explodiert.

2. Auf was für einen Wert stell ich den Multimeter zum messen der VCORE?

Bitte nicht lustig machen, hab aber nie Elektik oder irgedwas ähnliches Schule gehabt.



1. von einer Seite zur anderen zunehmend/abnehmend, stell mittig ein (ist er durchsichtig?), dürfte nichts passieren und dann im betrieb langsam in eine richtung drehen.
2. einfach den nächst höheren Spannungswert (müsste DCV heißen, stell auf 2000m oder 20V) umso näher dran, desto genauer ließt er aus, logisch.
Rybak Erstellt: 12:28 am 22. Juli 2003
mal 2 doofe fragen von einem Elektik Noob :noidea:

1. Wo hat der 10kohm Trimmer den grössten Wiederstand ? Zur mitte oder zum langen Ende hin ? So das ich den anschliessen kann ohne das sofort meine Karte explodiert.

2. Auf was für einen Wert stell ich den Multimeter zum messen der VCORE?

Bitte nicht lustig machen, hab aber nie Elektik oder irgedwas ähnliches Schule gehabt.
Turktec Erstellt: 18:25 am 21. Juli 2003
Achja kann mir jemand von euch nen Bios für ne Radeon 9700 np mit Infioneon 3.3ns zuschicken?
ist echt dringend.
alphan24@web.de
Turktec Erstellt: 18:19 am 21. Juli 2003
Ey X-Man.......ich kam ohne Vmod auch auf 405Mhz.
Lass lieber den Vmod...is zu aufwändig. (Spacer ab+modden).
Ich würds net nochmal machen.
cu
X Man Erstellt: 23:10 am 20. Juli 2003
Ich komme ohne Mod schon auf 405MHZ Chiptakt!!!!

lohnt sich da überhaupt  ein V-Mod, oder soll ich es nicht riskieren???:noidea:

(Geändert von X Man um 23:49 am Juli 20, 2003)
×