Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wo liegr der Unterschied (die neuesten Beiträge zuerst)
DJ Erstellt: 11:10 am 6. Juni 2003
@kammerjaeger aha wusste nicht mal, so ist das.
kammerjaeger Erstellt: 10:26 am 6. Juni 2003
Die aktuell positive Börsenentwicklung für Nvidia hängt eher mit der folgenden Analyse als auch mit der etwas angestiegenen Gesamt-Börsensituation zusammen, aber nicht mit dem Grafikkartenmarkt.


"Als Grund für die kräftige Erhöhung des Kursziels verweisen die Analysten auf neue Produkte von Sony, die effektiv einen neuen Multimedia-Kanal kreieren würden. Das werde einen interessanten Markt für Anbieter von graphischen Lösungen wie Nvidia schaffen. Daraufhin heben die Analysten ihre jährlichen Wachstumserwartungen an auf 20 von bisher zehn Prozent.
+++ Michael Lang  "
Ossi Erstellt: 10:19 am 6. Juni 2003
Benchmarks sind sowieso Schwachsinnig weil zum Beispiel eine Radeon 9600Pro gegen eine Radeon 9500Pro ablost.
Aber guckt euch mal einige Spielebenschmarks an da liegt die RV350 vor der R300!!
DJ Erstellt: 10:08 am 6. Juni 2003
@kammerhaeger ati mehr anhaenger ??? wo sind die denn laut gewinn oder umsatzzahlen sehe ich die aber nicht und der marktanteil von nvidia ist auch nicht merklich geschrumpft , zb. keiner meiner 7 milliarden freunde die ich real kenne hat eine ati (freiwillig) und die ati die ich habe ist noch im notebook weil die 9000 besser ist als ne mx 440/460 go. Tut mir leid fuer ati, kapital aus der situation zu schlagen dass ati ne kurze zeit die besseren karten hat(te) wurde nix, chance vertan. Mit den besten highend modellen macht man kein reibach und da nvidia noch immer die geforce 4 ti 4200 hat aendert sich nicht viel an der situation auch wenn die ati 9500 pro besser ist, das jahrelange negative image treiber leistung stabilitaet bleibt nachhaengen , keinen den ich ich kenne ist so richitg ueberzeugt von ati. Die neuen nvidia modelle 5200 usw sind alle schrott ist geldverschwendung nur die 5900'er sind gut und die sind aber teuer. Das koennte zum problem fuer nvidia werden aber ich glaube nicht dass die konkurrenz die situation nutzt.
kammerjaeger Erstellt: 20:17 am 5. Juni 2003
Sehe ich anders.

Der 3DMark2001 ist auch nicht gerade ATI-freundlich, da die ATI sich erst mit FSAA oder AF in der Leistung von den GF4TI absetzen, während sie in Standard-Benchmarks nicht schneller sind.
Trotzdem hat ATI immer mehr Anhänger gefunden...

Diejenigen, die sich von einem einzelnen Wert oder Feature überzeugen lassen, werden natürlich bei Nvidia hängen bleiben (siehe FX5200 mit 256MB, der Flop des Jahres !).

Wer sich aber näher damit auseinandersetzt, wird in einigen Preisklassen nicht an ATI vorbeikommen.
Nur vereinzelte Nvidia-Modelle sind ihr Geld wert (z.B. aktuell TI4200-Karten für <100,-).
Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, da Nvidia einfach unter Druck steht und noch etwas an den Karten verdienen muss...
Weniger Antworten Mehr Antworten
DJ Erstellt: 19:38 am 5. Juni 2003
3) intresseirt das aber keine sau doom3 wird einfach die neue referenz zum benchen von grakas , den effekt von doom3 auf die ganze gamer gemeinde sehe ich fast so tiefgreifend wie damals doom1 es ist eben ein doom spiel von john.
kammerjaeger Erstellt: 18:30 am 5. Juni 2003
Doom3 ist nicht das einzige Spiel auf dieser Welt.

Selbst wenn es also FX-optimiert ist, so wird
1. ATI bestimmt bald passende Treiber liefern
2. nicht jeder nur Doom3 spielen
DJ Erstellt: 16:20 am 5. Juni 2003
jup wer denn sonst glaubst matrox oder sonst einer ausser ati oder nvidia baut solche highend gamer karten. Zum die naechste ati wird schneller mal kucken also schneller unter doom 3 zu sein wird sehr schwer
kammerjaeger Erstellt: 16:18 am 5. Juni 2003

Zitat von DJ am 12:08 am Juni 5, 2003
die 5900'er ultra ist die schnellste erhaeltliche grafikkarte zum spielen



Noch...

ATI strikes back !
DJ Erstellt: 12:08 am 5. Juni 2003
@vps ganz in ordnung lol, die 5900'er ultra ist die schnellste erhaeltliche grafikkarte zum spielen, schneller als eine ati 9800 pro mit 256 mb ram.
×