Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Problemenach Catalyst Installation (die neuesten Beiträge zuerst)
mastaqz Erstellt: 22:28 am 3. Juni 2003

Zitat von Merkor am 21:59 am Juni 3, 2003

Zitat von GiZz am 18:33 am Juni 3, 2003

1. winxp sp1, falls du das sp1 noch nich mit auf der winxp cd hast
2. graka treiber
3. sound
4. lan und sonstiges, (fitzcard usw.)
5. chipsatz treiber (weiss zwar net welche die neuste version ist, da ich mich mit intel net auskenn aber die von der mainboard cd sollten funzen)
6. directx 9



Die Chipsatz Treiber und DX9 sind ganz elementare Dinge, die VOR allem anderen installiert werden sollten. Also:

1. Windows XP SP1
2. DX9a
3. Chipsatz Treiber
4. Grafikkartentreiber
5. Rest...



da ist einem im ocworkbase zu langweilig :biglol:
Merkor Erstellt: 21:59 am 3. Juni 2003

Zitat von GiZz am 18:33 am Juni 3, 2003

1. winxp sp1, falls du das sp1 noch nich mit auf der winxp cd hast
2. graka treiber
3. sound
4. lan und sonstiges, (fitzcard usw.)
5. chipsatz treiber (weiss zwar net welche die neuste version ist, da ich mich mit intel net auskenn aber die von der mainboard cd sollten funzen)
6. directx 9



Die Chipsatz Treiber und DX9 sind ganz elementare Dinge, die VOR allem anderen installiert werden sollten. Also:

1. Windows XP SP1
2. DX9a
3. Chipsatz Treiber
4. Grafikkartentreiber
5. Rest...
JogaBaer Erstellt: 19:03 am 3. Juni 2003
Genau, nie wieder Tweak-Tools. Ich hab inzwischen auch den Hacken gefunden, der das Prob mit FritzDSL verursacht. Vielen Dank für den Hinweis, es war tatsächlich LargeSystemCache. Danach ging auch wieder das o.g. Prefetch-Setting. So, jetzt kann ich endlich benchmarken
GiZz Erstellt: 18:33 am 3. Juni 2003
hm ich hab zwar keine lösung zu dem prob, aber meistens hilft ne komplette windows neuinstallation, dann installierste alles nach reihenfolge:

1. winxp sp1, falls du das sp1 noch nich mit auf der winxp cd hast
2. graka treiber
3. sound
4. lan und sonstiges, (fitzcard usw.)
5. chipsatz treiber (weiss zwar net welche die neuste version ist, da ich mich mit intel net auskenn aber die von der mainboard cd sollten funzen)
6. directx 9

und wenn dann alles funktioniert kannste wieder den tweakxp kram ausprobieren (ich würds sowieso lassen macht nur ärger)

kann auch ein irq konflikt zwischen der fritz und der graka sein, was ich aber für sehr unwarscheinlich halte...also probiers mal mit ner windows neuinstallation, ansonsten weiss ich auch nich was man da machen könnte...

p.s. verbessert mich falls ich hier müll laber bei mir funktionierts zumindest immer so *g*

(Geändert von GiZz um 18:40 am Juni 3, 2003)
JogaBaer Erstellt: 12:57 am 3. Juni 2003
Genau Leutz, es lag an einem beschissenen Hacken von TweakXP: WinXP Prefetch Settings verbessern oder so. Jetzt läuft die Karte.

Nun hab ich aber ein anderes Problem. Meine FritzDSL funzt nicht mehr. Alle Slots ausprobiert, in einigen geht's, aber nach nem Neustart hab ich 640x480, da kann ich1280x1024 einstellen so oft ich will. Also muss irgendwas mit Graka sein.

Habt ihr dazu auch ne Idee?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Merkor Erstellt: 12:19 am 3. Juni 2003
Habt ihr mit irgendeinem Tweaker oder von Hand den von mir genannten Tweak eingeschaltet? Ja? Dann rückgängig machen!!
Rockshox Erstellt: 11:31 am 3. Juni 2003
Meine neues NT hat zwar was gebracht doch nach 3 Stunden bekam ich wieder Datenverlusste...ich denke es liegt an meiner zu hohen HDD-Temperatur (65°C)...
Rockshox Erstellt: 21:47 am 2. Juni 2003
habe genau die gleichen Probleme,deswegen habe ich mir eben ein neues Netzteil gekauft...baue ihn nachher mal ein..melde mich dann ob die probleme dann weg sind!!!
Merkor Erstellt: 20:27 am 2. Juni 2003
Nimm den "LargeSystemCache" Tweak wieder aus deinem System raus!!! Der ruft genau den Fehler hervor...
NWD Erstellt: 20:00 am 2. Juni 2003
mmh eigentlich isset hardware aber mit der topic überschrift übelst ungeschickt da reinzuschieben.. .. glück gehabt

das liegt eher an nem schwachen NT

Takte mal deine CPU auf default ( weniger stromverbrauch ) und schau was dann passiert

oder nimm nen anderen catalyst, nicht immer is der neueste der beste

und gib mal mehr infos zum system

OS?  //  Catalyst ?? // Treiber ?? // Hardware ??
×