Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für TV an Grafikkarte (die neuesten Beiträge zuerst)
QnkeI Erstellt: 20:36 am 2. Juni 2003
tja....n bischen muss man schon zahlen.

ich schau ma kurz...hmmmm.hmmmm...noch kommt nix....sch**** langsames modem....wie wirdn koaxial-relais geschrieben?? mit oder ohne "-" oder zusammen??? hmmm :confused:
er läd und läd :downloading:
NIX
:posten: weitersuch...das gleiche...verdammt :sheepjump:  *langweil*
menschenskinder... :snore:
:posten: dritter versuch..also bei reichelt hammse nix..
Longlife Erstellt: 16:29 am 2. Juni 2003
jup, die gibts, aber die sind sehr teuer
QnkeI Erstellt: 13:00 am 2. Juni 2003
ich hab grad mit meinem vadda geschnackt.

du brauchst n 75ohm koaxial-relais...

koaxial-relais sind speziell dafür gebaut solche (video-)signale zuu schalten..
damit solltest du keine probs haben.
Longlife Erstellt: 11:58 am 1. Juni 2003
das Extra erden bringt nix, da du ja Massenunterschiede hast, das verursacht dann meisst das 50Hz brummen. Kennst du sicher, wenn du die Anlage an den PC angeschlossen hast und das Antennenkabel an der Anlage ist.
QnkeI Erstellt: 18:00 am 31. Mai 2003
tja das kann man dann aber net ändern...man könnte das relais nochn bischen schirmen.

das proggi könnt ich machen. kein problem.

und das mit der erdung....des dings könnte man ja übern kabel noch ma extra erden...

Weniger Antworten Mehr Antworten
Longlife Erstellt: 16:54 am 31. Mai 2003
hmm :ohwell: der liebe Alkohol, raff es selbst net so ganz was ich wollte. Also ich würd es mal probieren mit nem Relais was über den Comport angesteuert wird. Das TV signal also der Ausgang wird unterbrochen wenn das Proggi (was noch geschrieben werden muss, wollte ja einer von euch machen) dme Comport nen Signal gibt, zieht das Relais an und gibt das TV Signal frei. Das Problem an der ganzen Sache wird sein, das 1. die Schirmung verlohren geht 2. die Datenströme vom Com Port bzw die elektrischen Felder die um die Spule der Relais entstehen können das TV Signal stören. Da du jetz noch den PC mit dem TV verbunden hast, kann es passieren das du Masseunterschiede bekommst, da der PC eine Erdung hat aber der TV net, das kann vorkommen wenn das Antennenkabel am TV (75 Ohm Anschluss) net mit nem Mantelstromfilter von der Erdung durch die normalen Antennenanlage getrennt ist.

Ich male dir das mal auf, hab heut abendn och bissel Zeit
QnkeI Erstellt: 14:58 am 31. Mai 2003
@Longlife

Irgendwie raff ich net so ganz was du willst. hab aber au net so die ahnung davon.
Longlife Erstellt: 11:29 am 31. Mai 2003
jup würde ich auch so machen. Wenns wirklich net im Treiber oder so umzustellen geht. Nimm nen Relais. das schaltet über dne Umschalter das TV Signal ein oder aus. Das Relais einfach über den Com Port steuern. Du könntest aber Probleme mit Massenunterschieden bekommen, voallem wenn du Kabel (kein Sat) hast. Da wirst du dann nen Mantelstromfilter kaufen müssen, Die Stromversorgung vom Com (bzw die Impulse) könnten auch das TV Signal stören. (sorry wegen rechtschreibung, aber ich schreib grad vom Bett aus und seh alles nur aufm TV :biglol:, passt ja irgendwie zum thema)
QnkeI Erstellt: 13:01 am 27. Mai 2003
man könnte auch ein transistor zum schalten nehmen.

nur,  der bräuchte dauerhaft strom und würde das warscheinlich net lange mitmachen...

man könnte auch ne spule und n reed-relais nehmen...aber gleicher effekt...hmm...mir fällt nix mehr ein.

verlust hat man da auf jeden fall.

ps.: bei nvidia wird der bootvorgang angezeigt. das kann man net abschalten. unter windows kann man das dann abschalten...

ich überleg mir da nochma was...aber das mit dem relais is zurzeit meine einzige idee.

da könnt ich dir auch n proggi coden, was dann das relais über den druckerport oder übern com-port steuert.
Mirko Erstellt: 0:06 am 27. Mai 2003
mit VIA EPIA kenn ich mich nicht so aus, vielleicht mal in einem passenden Forum suchen? Wie wärs für den Anfang mit Barebones.de Wenn es speicherbare Schematas gäbe, wären die wohl auch in den Anzeigeeigenschaften verankert.
×