Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hab ich meine Graka geschrottet? (die neuesten Beiträge zuerst)
BerryLoui Erstellt: 15:42 am 13. Mai 2003
So,

Die Radeon läuft jetzt seit gestern Abend um 20 Uhr im anderem Rechner.
Seit dem läuft am Stück 3d Mark und das läuft jetzt nach der langen Zeit immernoch perfekt ohne Fehler.

Was mir aufgefallen ist:
Eigentlich ist sie bei mir auch nur hängen geblieben wenn ich die Maus bewegt habe. Wenn der PC zum Beispiel einfach so lief über Nacht oder so ist sie nie hängen geblieben. Immer nur wenn ich grad die Maus bewegt habe blieb sie stehen --> Die Maus ging noch ein paar Sekunden bei hängendem Bild und dann war alles eingefroren. Aber Sounds im Hintergrund liefen noch und ich konnte alles Steuern, .... Nur war halt das Bild eingefroren.

Habt ihr noch Tipps an was es liegen könnte?

Ich hab gestern mit nem Freund geredet. Der hat seit ein paar Tagen eine Radeon 9500 pro und gar GENAU das selbe prob... ohne dass er jemals was übertaktet hat. Naja, jetzt weiß ich garnimmer weiter ...

Danke!
BerryLoui Erstellt: 19:51 am 12. Mai 2003
ich hab solang die radeon im anderen rechner vor sich hintestet eine gf2 t200 32mb drinne.
deepblue2k2 Erstellt: 18:46 am 12. Mai 2003
warum das? ist doch noch nicht sicher obs die graka ist. wenn sie nach 2h 3dmark keine fehler zeigt.. sollte sie eigentlich nicht das problem sein, hm??
einfach die möglichen komponenten tauschen und durch andere ersetzen oder in anderen systemen testen - das ist der sicherste weg um rauszufinden, wo das problem liegt
stiff2002 Erstellt: 18:16 am 12. Mai 2003
Dann hol dir doch gleich auch ne neue Grafikkarte oder meinste nich?
SchlitzerMcGourgh Erstellt: 17:57 am 12. Mai 2003
mach einfach 3dmark01 drauf und lass das in schleife laufen feddich
Weniger Antworten Mehr Antworten
BerryLoui Erstellt: 17:20 am 12. Mai 2003
hi

der freund der sich bücken sollte fährt morgen weg.

hab sie jetzt bei meinem vater eingebaut. dort läuft sie jetzt mit einerm 850er Duron @ 950.

Wie kann ich die jetzt mal so richtig mehrere Stunden auslasten ohne unbedingt dranzusitzen und zu zocken?

Gibts da irgendwelche Tools die die Graka total auslasten?
Sowas wie Seti@home nur halt für die Graka


deepblue2k2 Erstellt: 2:54 am 12. Mai 2003
hihi mein erster satz.. schon wieder besoffen wie es scheint... "teste die karte in nem anderen freund" - bück dich mal gerade ich muss die karte testen

egal.. also ich denke wenn überhaupt etwas platt ist, dann eins von beiden. beides denke ich eher nicht. zum board.. naja möglich wäre es schon, also hab ich es mal mit aufgeführt. muss aber nicht sein.
andererseits hat sich in nem anderen forum jemand sein board wie folgt zerschossen... 2 dicke 120'er lüfter per y-kabel ! an einen boardanschluss gepackt - fizzzz auslöschestrahl... das drollige ist, das board an sich läuft noch, die lüfteranschlüsse aber sind tot (vermutlich die smd-sicherungen gegrillt).
vom fehlerbild hört es sich bei dir aber eher nach graka an. komische pixelmuster, etc.. das ist meist graka...
BerryLoui Erstellt: 23:08 am 11. Mai 2003
Jo werde morgen mal mit nem Kumpel sprechen.
Der wird sich sicherlich freuen für ein paar Tage seine GeForce 2 MX 200 32 MB durch ne Radeon 9100 128 MB ersetzen zu lassen

Du meinst also auch das Board könnte futsch sein?
Das wär für mich ja noch das kleinere Übel. Will mir eh in nächster Zeit nen Abit NF7 holen.

Danke!
deepblue2k2 Erstellt: 22:58 am 11. Mai 2003
teste die karte mal in nem anderen freund, ...
kann nämlich sein, das du sie per fsb gegrillt hast. dein board (kt266) hat imo keine weiteren teiler über 133.
normalerweise wird der pci/agp takt per teiler runtergebrochen auf ein verträgliches maß. 133/4 = 33 = pci, 133/2 = 66 = agp. wenn dein board jetzt aber keinen /5 oder gar /6 hat, wirds eng. denn 153 / 4 = 38,25 (+5,25mhz) = pci, 153/2 = 76,5 (+10,5 mhz).
was also passiert sein KÖNNTE ist, das du durch das anheben des fsb sowohl deinen pci-takt, wie auch den agp-takt hochgesetzt hast (um die werte, die jeweils in den klammern stehen). nicht alle geräte vertragen das. soundkarten und festplatten reagieren da oft mal allergisch drauf. wie es mit grafikkarten aussieht kann ich nicht sagen. da wird zwar auch gelegentlich versucht den bewusst zu übertakten, aber den großen nutzen sehe ich da nicht. und in deinem fall war es vielleicht zu viel. deshalb graka woanders testen. denn es kann sein, das die graka das durchaus überlebt hat, dein board aber eben nicht.

wär gut wenn du das mal testet, dann hast du gewissheit, welches der beiden teile evtl am ende ist.
BerryLoui Erstellt: 22:29 am 11. Mai 2003
Achja, nochwas:

Bei Battlefield macht sie am Anfang jeder Map komische Grafikfehler.

Ich seh auf der Map immer große Quadrate wo ich "durchschauen" kann. Das ist nach einer Minute oder so wieder weg und es läuft prima.

×