Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie heiß/warm darf der RAM einer 9500np werden??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Snakazoid Erstellt: 23:19 am 2. Mai 2003
Hi,

wollte fragen wie hoch man im allgemeinen (mit guter Kühlung) bei einen Vmod, die VGPU, VMEM und die VDDQ Spannung erhöhen kann?
Die VDDQ Spannung habe ich hier im Forum gelesen, kann man zwischen 1,6 V und 1,65 V einstellen. Und die anderen? Habe auch Infineon 3,6 ns Speicher  
stiff2002 Erstellt: 22:05 am 2. Mai 2003
Danke um deine besorgnis, aber ich denk ich werde schon hinbekommen!
SmithJohn Erstellt: 18:31 am 2. Mai 2003
hi bug ...kannst du mir nen gefallen tun !? schreib mit mal bitte in ICQ 162594555 dank dir =)
BUG Erstellt: 18:23 am 2. Mai 2003
?! ...je nach dem wo die die Kabel an die drei Kontakte des Wiederstandes lötest. Schnapp dir nen Multimeter und mess einfach nach an welchen Kontakten und "Gewindegang" wieviel Ohm anliegt (einfach den Wiederstand auf den höchsten wiederstand stellen). Im eingebauten Zustand dann den Spindeltrimmer langsam soweit zurückdrehen wie du die benötigste Spannung brauchst.

...solangsam mach ich mir sorgen ob du den Mod durchführen kannst ohne die Karte zu schrotten.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 18:28 am Mai 2, 2003)
stiff2002 Erstellt: 18:15 am 2. Mai 2003
@ Bug
woher weiß ich wie ich am Anfang die Spindeltrimmer einstellen muss damit nichts durchbrennt?! Muss ich die Dinger auf der Mittelstellung lassen damit die Spannungen Original sind?

Danke schonmal?
cu
Weniger Antworten Mehr Antworten
stiff2002 Erstellt: 15:58 am 1. Mai 2003
Ok danke! Da werd jetzt mal am Wochenende ein bissel bauen, muss noch warten bis Twinplex da ist, denn hab ich vor 1,5 Wochen bestellt und immer noch nich da, damit ich gleich alles mit einmal machen kann, du weißt Wasser und so!

cu Marcus

Falls du mal kurz Zeit hast kannste ja mal genau nachschauen wegen den größen! Danke
BUG Erstellt: 15:20 am 1. Mai 2003
..jop die gehen auch, aber mir fällt gerade wieder ein was ich für Poti´s genommen habe. ...ich glaub das war 10 kOhm für VCore, 10 kOhm für VDDQ und 20kOhm für VMem.

cu
BUG
stiff2002 Erstellt: 15:15 am 1. Mai 2003
Danke schonmal! Und bei den Vmem und VDDQ hast du die wiedertsände jeweils an pin 5 und 7 angeschlossen?
Hier schau mal bitte ob ich die nehmen kann weil Conrad gleich bei mir in der nähe ist?
Spindeltrimmer bei Conrad


Danke nochmals für deine ganze Hilfe!

cu Marcus
BUG Erstellt: 14:04 am 1. Mai 2003
@Turktec
...jup, links VDDQ, rechts VMem. ...kannst du auch leicht nachmessen.



...im Orginalzustand sollte bei Infineon Speicher die VDDQ bei 1,25 Volt liegen und die VMem bei ~2,85 Volt. Da mein Infineon bei 3,5 Volt nich sehr warm wird habe ich keine bedenken. ..die VDDQ habe ich auf 1,5Volt (1,5Volt is eigentlich die Defaultspannung laut Infineon Datasheet) angeheoben.

@stiff2002
...habe die Karte gerade nich vor mir ligen, aber ich glaube ich habe 3x 5kOhm SpindelTrimmer (Drehpoti´s) genommen. Wie hoch man die Spannung macht is jedem selbst überlassen, wenn man zu hoch dreht schrottet man sich die Karte, dass is das Risiko des übertakten´s. *g* ..aber solang die Temperatur stimmt habe ich meist keine Bedenken.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 14:08 am Mai 1, 2003)
stiff2002 Erstellt: 14:03 am 1. Mai 2003
Was hast du für welche von Reichelt genommen? und welche ohm zahlen, und woher weißt du wie hoch du die Spannungen machen musst oder kannst?

cu
×