Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Geforce übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
harden Erstellt: 18:29 am 5. Juni 2001
Aloah
Dann findest du jetzt auf der Bernd Schubart Seite ein How-To wie man sich sowas selber bastelt mit Teilen von Conrad. Ich bin aber gluecklich, das cih diese Anzeige bekommen hab, da mir das etwas zuviel ist :wink: .
c ya

clancy Erstellt: 17:59 am 5. Juni 2001
Der Slot unterm AGP sollte doch sowieso frei sein, oder? Also nen bißchen platz für den Lüfter :rollsmile:....

@Harden bist du nicht auch member bei dieser casmodding-seite *guckinderhistory*  - http://www.bernd-schubart.de/ hast doch auch sone MHZ-anzeige oder? Find ich cool, auf die idee bin ich letztens auch gekommen als ich nen Tower für ein MMX200 gesucht hab, war aber nur 2stellig
Tigion Erstellt: 13:32 am 5. Juni 2001
... ich hab ihn durch die Löcher verschraubt, die neben der GPU waren ...
PUMA Erstellt: 13:28 am 5. Juni 2001
am besten mit wärmeleitkleber (der is aber schweine teuer) kannst den kühlkörper aber auch an 2 ecken mit HART Kleber festmachen (WLP aber net vergessen)
elnino0815 Erstellt: 12:06 am 5. Juni 2001
wie macht ihr den kühler auf der graka fest ????
Weniger Antworten Mehr Antworten
Tigion Erstellt: 8:27 am 5. Juni 2001
... vieleicht über eine kleinere effektivere Kühlung nachdenken :rollsmile: ... hatte aber damals gerade den zur Hand ...
harden Erstellt: 21:02 am 3. Juni 2001
Aloah
Da frage ich mich doch, was man macht, wenn man alle pci slots mit Karten belegt hat...
c ya
Tigion Erstellt: 12:33 am 28. Mai 2001
@Linuxartist: ... der is ja niedlich :lol:

also ... Dank dem Sockel7 Kühler sind 2 PCI´s belegt :shocked: ... sind aber eh frei gewesen

Hier zwei undeutliche Pic´s :


...auf meiner Webseite http://www.tigion.de unter Overclocking ist auch ein kleiner Bericht dazu ... :rollin:
Linuxartist Erstellt: 12:21 am 28. Mai 2001
@tigion: Poste davon mal ein Bild!

Wieviele Pci's belegst du dadurch??

Habe meine TNT2 auch mit nem 486er passiv plus 50mm Sunon Luefter 12V 0.5watt ausgestattet!

Hier ein Bild vom MONSTER!



Sind leider nur die Luefter (original/486er..) noch als pic auf meiner platte..

Aber man kann den Unterschied ja wohl sehen!
Ausserdem ist das Waermeleitpad der guten WLP gewichen!
Tigion Erstellt: 12:06 am 28. Mai 2001
Was meinst du mit gut übertakten ...

Du kannst ja mal ein Thermometer oder deinen Finger :lol: an den Kühler der Graka halten, wenn er sehr heiss ist, reicht er nicht zum gut übertakten ...

Ansonsten kannst du nur testen wie weit du übertakten kannst, instabilität zeigt sich schon durch Einfrieren oder Bildartefakten.

Bringen tut es schon was denn standart Graka-Lüfter gegen einen besseren oder grösseren Lüfter auszutauschen.

Wenn du richtig gut :biglol: übertakten willst, solltest du den Graka Kühler komplett austauschen ... also Lüfter und Kühlkörper ... um diese dann gegen einen grösseren Kühlkörper mit stärkeren Lüfter und Wärmeleitpaste zu wechseln,

Ich habe z.B. auf meiner GeForce256 mit SD-RAM einen Sockel7 Kühlkörper incl. 50er Lüfter, sowie einen 60er Lüfter auf der Gegenseite ... Sandwichkühlung :rollsmile: ... sowie noch passive Kühlkörper auf den Speicherchips :cool:

OC (GPU/RAM): 120/166 @ 146/186 max 150/190

×