Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für agp frequency! (die neuesten Beiträge zuerst)
Michal S Erstellt: 15:47 am 18. April 2003
ich hab meinen mal auf 83 mhz erhöht und hatte bei 3d quark , ut keine bessere performance. allerdings beim codecreatures benchmark da ich für den zu wenig graka ram hab muss da der agp bus ordentlich was leisten und da hatte ich dann auch 1 fps mehr. is wenig aber immerhin ... .

mfg michael
Stritzi Erstellt: 11:43 am 18. April 2003
und zwar weil wenn der grafikchip nicht mehr errchnet dann bringt der daten durchsatz auch nix  :killer:
Stritzi Erstellt: 11:40 am 18. April 2003
also die graka hat denn zwar einen höheren datendurch satz abaer das heist noch lange nicht das die dann schneller wird und mehr leistung bringt
Mythilos Erstellt: 11:01 am 18. April 2003
denke ich auch.. klar.. wen nich irgendwie benchmarkgeil bin, dann kanns was bringen, aber eineige habe mir auch schon geschrieben, das sie weniger benches hatten bei erhöhtem agp takt!! desweiteren wei0 ich nich, ob sich das ncih sehr  negativauf die karte ausüben könnte.. nuja.. das kann ich nun nciht beurteilen..und da mei nsystem z.z. ncih wirklich gefortet ist, warum sollte ich dann jetzt schon anfangen meine hardware derartig zu fordern..
ATHome Erstellt: 3:07 am 18. April 2003
Bringt nix. Ausser du kommt in irgendeinem Spiel an das Maximum des AGP Busses ran bei 4x...
Das glaube ich allerdings nicht, denn es existiert noch kein Spiel, das den AGP 4x Bus überhaupt voll ausnutzt...
Die Maximale Bandbreite des AGP Solts errechnet sich folgendermaßen:

4 * AGP Takt * AGP "Multi" = Durchsatz in MB/s
Bsp:
4*66*4 = 1056 MB/s
Zeig mir das Spiel das das ausnutzt... In einem Jahr bringt das evtl. was, aber im Moment kann man damit nix anfangen...
Ausserdem: Ein höherer AGP Takt bringt nur mehr Probleme mit sich.

Mfg,
ATHome
Weniger Antworten Mehr Antworten
Soviet Nuke Erstellt: 1:35 am 18. April 2003
Na klar bringt das was!!!!! Mein AGP ist bei 84Mhz und 3D zeug ist sau schnell!!!!!!!
svenska Erstellt: 18:15 am 17. April 2003
biddö :biglol:
Mythilos Erstellt: 15:24 am 17. April 2003
dankö!
svenska Erstellt: 13:55 am 17. April 2003
bringt nix. schongarnich bei ATI karten
Ichwillspeed Erstellt: 13:09 am 17. April 2003
kannste knicken! also das bringt gar keinen performance gewinn. ausserdem machen die ati's keinen hohen agp takt mit! meine steigt bei 76mhz aus! deswegen lass ruhig auf auto!
×