Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Radeon 9700 zu heiss? (die neuesten Beiträge zuerst)
NeoAndersson Erstellt: 8:48 am 16. April 2003
lllllooolllll
du machst deinem Namen Ehre, Joker
was meinst du, warum ich mir die Zalman Heatpipe PASSIV Kühlung gekauft hab?? Damit kein Lüfter mehr Lärm macht. *hihi*
Aber ich befürchte, es wird mir nix anderes übrig bleiben, wenn die Karte kühler werden soll...
*grrr*
Da kauft man sich einmal Luxus....

MfG Neo
Joker (AC) Erstellt: 23:10 am 15. April 2003

Zitat von NeoAndersson am 16:31 am April 15, 2003
ähhmmm...
vielleicht könnt ihr mir ja mal bitte eine Frage beantworten, denke mal, hier bin ich richtig :
Habe Radeon 9700nonpro von Saphire sync auf 324MHz laufen und den Zalman Heatpipe Passiv Lüfter drauf. Die große Kühloberfläche wird kochenheiss, schaft das der Zalman nicht oder hab ich was falsch gemacht?? Ich hab den Spacer auch noch drauf, den werde ich nachher mal abbauen aber kann der schuld sein, dass es so heiss wird?? Mit dem orginal Kühler war es nicht so warm!!!!
MfG Neo



Wenn Kühler "warm" weden , funktionieren die wenigstens. (Bedeutet
- leiten Wärme ab von CPU/GPU)
Möglicherweise brauchst Du noch einen Lüfter für auf GraKa/Heatpipe.
mfg
hasufell Erstellt: 17:45 am 15. April 2003
weiss ich doch svenska

aba trotzdem danke...und Chiptakt spielt wie gesagt keine Rolle...egal welcher Chiptakt, es treten Bildfehler auf...also ein wenig würdig beachte ich mich doch meines Titels :biglol:
svenska Erstellt: 17:21 am 15. April 2003
@hasu

probier doch ma den memtakt etwas runterzumachen und den chiptakt hoch. speichertaktgeber soll im chip intergriert sein, der produiert auch wärme. wennde den nicht so übertaktest müsstest du mitm chip höher kommen :wink:
hasufell Erstellt: 16:53 am 15. April 2003
der Zalman is einfach zu schwach...stand auch inner PC-G-H drinn...bei ner pro werden das fast 70° C!
Weniger Antworten Mehr Antworten
NeoAndersson Erstellt: 16:31 am 15. April 2003
ähhmmm...
vielleicht könnt ihr mir ja mal bitte eine Frage beantworten, denke mal, hier bin ich richtig :
Habe Radeon 9700nonpro von Saphire sync auf 324MHz laufen und den Zalman Heatpipe Passiv Lüfter drauf. Die große Kühloberfläche wird kochenheiss, schaft das der Zalman nicht oder hab ich was falsch gemacht?? Ich hab den Spacer auch noch drauf, den werde ich nachher mal abbauen aber kann der schuld sein, dass es so heiss wird?? Mit dem orginal Kühler war es nicht so warm!!!!
MfG Neo
hasufell Erstellt: 16:26 am 15. April 2003

Zitat von Henro am 11:43 am April 15, 2003
hast du eigentlich BEVOR du den Spacer entfernt hast mal geschaut ob der überhaupt höher als der DIE ist ? Wenn dem nämlich nicht so ist dann hast du den umsonst entfernt ...


Außerdem : Wie kriegst du jetzt n Kühler rauf ohne dir sorgen machen zu müssen das du die GPU fetzt ?



möp? Das Teil war eeetwas ganz weeenig höher als der Chip...hadde einfach bock das wegzumachen :lol:

wieso sollte das meine GPU wegfetzen? Die Wiederstände sind klein genug, da kommt nix ran


aber Unterschied macht es bei der Kühlung wohl eher nicht, liegt wohl an meinem Kühler...aber reicht doch erstmal, dassa auf 9700pro Takt stabilst läuft...krieg den wohl bis so 345/340 das Teil...ab dann wirds sch****e, weiss net obs nur anner Lühlung liegt...der Speicher is zwar 2,8ns, aba die Karte aber war auch ein richtiges Schnäppchen, da kann man net zu viel Übertaktungspotentiel erwarten...is ja keine Hercules

(Geändert von hasufell um 16:28 am April 15, 2003)
NEO Erstellt: 15:03 am 15. April 2003
meine Karte wurde Standardmäßig schon mit Wärmeleitpaste ausgeliefert, ist sogar hochwertige mit Silberanteil!!!
corallus Erstellt: 14:15 am 15. April 2003
Mit Spacer, WaKü, unter Vollast = 48°C
Ohne Spacer, WaKü unter Vollast = 41°C

Ich Glaube auch nicht, dass man noch genauer hinschauen muss, wenn man beim Entfernen des Original-Kühlers auf zwei übereinander geklebte "Wärmeleitpad's" stösst - da ist der Fall ja wohl klar; sogar die im Werk wissen dass der Spacer zu hoch ist und machen desshalb 2 Pad's rein  :crazy:

Betreffend des "fetztens" der GPU - mit Gewalt kriegt man alles tot - wer sagt den, man solle einen Kühler festschrauben bis die Karte bricht??

Gruss corallus
Henro Erstellt: 11:43 am 15. April 2003
hast du eigentlich BEVOR du den Spacer entfernt hast mal geschaut ob der überhaupt höher als der DIE ist ? Wenn dem nämlich nicht so ist dann hast du den umsonst entfernt ...


Außerdem : Wie kriegst du jetzt n Kühler rauf ohne dir sorgen machen zu müssen das du die GPU fetzt ?
×