Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Peltier als VGA-RAM Kühler? (die neuesten Beiträge zuerst)
fireman Erstellt: 21:56 am 9. April 2003
GOIL!

Ich hätte voll Bock auf sowas!
Und Kupfer hätte ich da auch noch...

...aber hab halt keine GraKa..
corallus Erstellt: 21:54 am 9. April 2003
Ist ja allerliebst....:respekt:aber nicht gerade für WaKü Anfänger....leider...gibts sowas nicht zum kaufen??
Lieber zusammensparen als zusammenbasteln.....LOL

Gruss corallus
Sonic Erstellt: 21:33 am 9. April 2003
http://www.deviantpc.com/articles/ati9700wc/p4.shtml
aber da brauchste 1. das richtige werkzeug, 2. zeit und 3. nen tick erfahrung
fireman Erstellt: 21:30 am 9. April 2003
entweder kostets sauviel oder du musst halt ein bizzl basteln, fürchte ich
corallus Erstellt: 21:28 am 9. April 2003
Mit Wasser kühlen wäre mir auch recht; aber gibts da was, was auch auf die Radoen  L-Layout passt? Ohne viel gebastle meine ich.

Gruss corallus
Weniger Antworten Mehr Antworten
Sonic Erstellt: 21:05 am 9. April 2003
naja klar aber ob du nun ne wakü für die rams baust oder die rams mit peltiers und kükö's kühlst is vom aufwand wohl ähnlich =)
fireman Erstellt: 20:42 am 9. April 2003

Zitat von Sonic am 19:25 am April 9, 2003
naja sagte ja.. solange er die rams net mit wasser o.ä kühlt...



apropos wasserkühlung:

wieso denn nich gleich die rams mit wasser kühlen!?
..*noch son umstand mit dem peltiers, versteh ich nich*
Sonic Erstellt: 19:25 am 9. April 2003
naja sagte ja.. solange er die rams net mit wasser o.ä kühlt sind die kk's ja eh warm und somit das peltier auch net soo kalt..   deshalb wird keins kondenswasser entstehen. ob der aufwand lohnt kann ich auch net sagen, kenne keinen der das gemacht hat
Deathblow DoG Erstellt: 19:18 am 9. April 2003
Natürlich wird sich Kondenswasser bilden, das bildet sich schon bei etwa 10° unter Raumtemp (kommt natürlich auf Luftfeuchtigkeit usw an) und mit Peltiers packste das locker.
Aber allein für die Idee schonma nen .:lolaway:

1. Mußt du die warme Seite des Peltiers kühlen und da is es mit nem popeligem passiven net getan, da du die warme Seite auf ~45° kühlen solltest da das Peltier sonst nicht optimal arbeitet.
2. Addiert sich die Verlustleistung des Peltiers und des Rams, viel höherer Kühlaufwand
3. Ob der Aufwand das bisschen mehr an Mhz wettmacht?
Sonic Erstellt: 18:58 am 9. April 2003
naja du kannst die pelts net direkt auf die rams "schnallen", da das viel zu uneffektiv ist und 2. am rand dann wirklich kondenswasser ensteht.. du brauchst ne 1-2mm dicke kupferplatte auf jeder seite des peltiers. ich würde dann aber solche mini witz kühlkörper nehmen, sondern ordentlich große.. also evtl. nen kükö zersagen oder so
×