Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Biosflash (die neuesten Beiträge zuerst)
hasufell Erstellt: 21:25 am 12. April 2003
wenn ich cata3.2 bei mir installiere, kommen beim Winboot Graka-fehler und ich komm net rein...muss ich das Controlpanel erst installieren oder wie oder was? Hab deshalb scho 2-3 mal Wind neu installieren müssen

hab Grakatreiber, DirectX etc. neu installiert, aber das selbe :grr:
kann doch net angehn, dass die nur 340 packt und net mehr, maan...die Kühlung is eigentlich sehr gut, der Copper VGA Cooler mit Kupferkörper und 5700UPM-Lüfter

ausserdem hab ich das hier gefunden...war der BIOSflash jetz umsonst? :noidea: ...dabei habe ich jedoch einmal, als ich mit standart-BIOS übertaktete, feststellen müssen, dass die framrate einbrach...hmm, also ich denke auch bei den Sapphirekarten is doch Übertaktungsschutz oder jetz doch net?

(Geändert von hasufell um 22:46 am April 12, 2003)
Slidehammer Erstellt: 20:41 am 12. April 2003
ich musste sie neuinstallieren, weil alles muckte. Aber nach der Neuinstallation vom Cata3.2 und dem Controlpanel war alles ok.
hasufell Erstellt: 20:17 am 12. April 2003
habs mal probiert, also der Speicher mukkt bis jetz gar nich rum, aber der Chip schon ab 345mhz...Bildfehler und Abstürze! is das normal? :noidea:

und sollte man seine Graka-Treiber nach dem flash eigentlich neu installieren?
hasufell Erstellt: 18:04 am 12. April 2003
den Chip könnt ich wohl auf 360 lallen, aber im mom lass ich dat noch bissl weider unten fahren bevor ich net meine Ramkühler und den 120mm-Lüfter hab!

weil der Speicher is ja anscheinend offiziell auf 700mhz effektiv ausgelegt...wie hoch ich den Chip krieg hab ich auch noch net ausprobiert...bin im mom zu faul :biglol:
Slidehammer Erstellt: 12:21 am 12. April 2003
@hasufell: welche Taktraten haste denn jetzt aus deiner 9700er gequetscht?
meine 9500 pro läuft jetzt mit 340/315 ohne Pixelfehler - ich denke so werd ich sie auch im Bios eintragen...
Weniger Antworten Mehr Antworten
hasufell Erstellt: 11:17 am 12. April 2003
mein 2,8ns-Speicher von Samsung rult alles weg...boah kanns gar net fassen, dass man sowas für 263€ kriegt :biglol: :jump:

Mufubios schockt...sauberst

hat aba wer nen Plan wos Ramkühler direkt auf diese quadratischen Speicherchips angepasst gibt(diese neue Bauform halt...hab ATI)? Nen längeren, den man über 2Speicherchips legt kann ich net gebrauchen, weil zwischen den Speicherchips Wiederstände hochragen, die das unmöglich machen würden

hab schon vesucht meine Coolermaster Passivkühler Alu zurechtzusägen aba war nix :lol:
Slidehammer Erstellt: 10:08 am 12. April 2003
Jou schon erledigt, lüppt im Moment bei 315/315. 320/320 lüppt auch noch gibt aber schon leichte Pixelfehler. Ich hab beim Graka-OC net so den Plan wie man vorgeht und auch keine Anhaltswerte was so ne 9500 pro schaffen könnte, muss mal im Netz tieftauchen...
hasufell Erstellt: 23:49 am 11. April 2003
*wichtigtu*
hat das unlocken wirklich gefunzt? Also is ja kinderleicht...den Patcher von Tom Servo runderladen, in den Ordner wo du das extrahiert hast dann deine gesicherte BIOS-file kopieren(!) und dann die Datei ModBIOS.bat ausführen...jetz wird ein neues BIOS erstellt...dies is das alte BIOS, aber halt unlocked! So besteht nicht die Gefahr sich sein Teil mit nem WarpBIOS zu zerschiessen. So...die neue BIOS-File heisst newbios.bin und die musst du halt drüberflashen indem du die auf ne Disk speicherst, mit der Boot disk bootest, dann die Disk midder newbios.bin -File rein und "flashrom -p 0 newbios.bin" eingeben

wie das alte BIOS gesichert und dann unlocked wird hab ich ja schon jesacht

*/wichtigtu*

(Geändert von hasufell um 23:50 am April 11, 2003)
Slidehammer Erstellt: 1:40 am 11. April 2003
Es funzt!
im Moment bei 296/296.
Jetzt muss ich mal ein paar Anhaltswerte wissen wie weit die HIS 9500 pro im Durchschnitt geht. Supi

Thx for support
Slidehammer Erstellt: 0:44 am 11. April 2003
Also das sichern hat schon mal geklappt.
Hab gleich zwei Disks gemacht, sicher ist sicher...
jetzt muss ich nur noch den Lock entfernen und wieder flashen...
×