Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Arghh, Chip abgerissen (die neuesten Beiträge zuerst)
tdsangel Erstellt: 11:32 am 1. März 2005

Zitat von corallus um 0:45 am April 2, 2003
Hallo Leute, es grüsst Euch der wohl dümmste Eidgenosse!!:cry:

Da hats einer tatsächlich geschaft: Beim Mod meiner Radeon 9700 Pro habe ich beim entfernen des Heatspraders ein MOSFET abgerissen.

Das Bauteil heisst FDS6898A von Fairchild Semiconductors und kostet 1 bis 2 Euro.

Ein Freund von mir wäre in der Lage, ein neues wieder aufzulöten....
....aber wo krieg ich das Ding schnellstmöglich her, ohne das ich mindestens 2500 Stk. davon kaufen muss?

Bitte um Hinweise.

Es grüsst euch ein am Boden zerstörter corallus

:megacry:



wenn du die kontakte am chip selber noch sehen kannst: versuch mal folgendes:

mit sekundenkleber den chip an die bisherige stelle kleben und die lücken zwischen kontakten und chip mit silberleitlack flicken

so hab ich meine ti4600 gerettet
deadalive Erstellt: 13:32 am 27. Feb. 2005
wegem dem Kühlermod :biglol:

wäre nich mein erster Proz Kühler auf ner Graka :lol:



corallus Erstellt: 12:55 am 27. Feb. 2005
@deadalive

Ich würde an Deiner Stelle die Finger vom FDS lassen ... das Zeuchs ist soooo klein ...:blubb:

Vmod kann ich empfehlen, kaufe allerdings die (physikalisch) kleinsten Wiederstände die Du kriegen kannst, geht einfach besser.

Betreffend Kühler - wenn Du keine WaKü hast, probiere es mal mit nen Sockel A CPU Kühler ... habe ich auch schon gesehen und war voll tauglich .....

Gruss corallus
deadalive Erstellt: 12:16 am 27. Feb. 2005
@corallus  d.h. der Ersatzchip ist echt stabiler ausgelegt wie der ori?

hab hier noch ne 9700 nonpro

die wird auch gemodded,  soll ichs wagen und den Chip umlöten? :lol:



aber erstmal nen Vmod suchen. und bissle löten, dann Kühler-mod.

nur was fürn Kühler?? ich glaub ich fräs mir einen..:lol:
NightRider Erstellt: 16:46 am 25. Feb. 2005
ich würd mich nie trauen an meiner graka chips umzulötem.
du hast verdammt viel glück das se das überlebt hat.:ichmussweg:
Weniger Antworten Mehr Antworten
corallus Erstellt: 20:28 am 20. Feb. 2005
Weil ich den Thred nicht gefunden habe ... drum hat Er es hochgekickt.......

Danke, Patrick


Gruss Markus
N omega G Erstellt: 14:58 am 20. Feb. 2005
frag ich mich auch :noidea:

haste vielleicht bei deiner 9700er auch was abgerissen?:lol:
faulpelz Erstellt: 14:48 am 20. Feb. 2005
voll sinnlos @ er. warum haste hochgeschobven?:blubb:
ErSelbst Erstellt: 23:36 am 19. Feb. 2005
*hochkick* :lol:
nkdd Erstellt: 21:05 am 12. April 2003
man man man du hast vielleicht viel glück. das will ich auch.
hab das auch schon probiert aber naja bei mir war nach der reperatur alles :bomb:  und hat schön in meinem gehäuse geschmort.hehe naja was solls da trinkt man nen :beer: bier übern durscht und vergisst solche sachen. :biglol:
×