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Beitragsrückblick für Welche ATI soll ich mir kaufen? (die neuesten Beiträge zuerst)
hasufell Erstellt: 23:00 am 24. März 2003
jo...hab seid meinem Tuningwahn auch kaum gespielt :cry:
DocQ Erstellt: 21:27 am 24. März 2003
ich glaub ich hol mir bald ne 9700 nonpro
sacht mal..., welche von denen sind denn von Haus aus unlocked (bios) außer Hercules - vielleicht hol ich mir auch die hercules
und wie hoch geht die hercules 9700nonpro???

danke und schön weiterposten :wink:

@orange ich find schon: unreal 2003 rocks :punk:

(Geändert von DocQ um 22:29 am März 24, 2003)
orange Erstellt: 21:27 am 24. März 2003
ihr kranken oc'ler spielt doch eh keine spiele

warum kauft ihr euch für 3dmark ne neue graka

ps. ich gebs zu ich spiele auch nix. gibt ja nix gutes
TaNgO0711 Erstellt: 16:24 am 24. März 2003
naja wenn man von der komplexität der karten aus überlegt, ist das schon gerechtfertigt
BigBen Erstellt: 13:13 am 24. März 2003
nochmal für die doofen, die es prägnant wollen:
Die 9500Pro ist also besser als die 9600Pro?

Aber kaufentscheidung ist echt schwer, ich überleg mir, ob ich mir für ca. 140 ne 4200 hol und dann später ne schnellere ATI, aber wirklich lohnen tut sich das vermutlich auch nicht :-/

220 (9500pro) oder 270 (9700) find ich halt schon verdammt viel für ne GraKa. das sind fast 50% von meinem rechner preis.
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BUG Erstellt: 22:41 am 23. März 2003
..naja, die 9600 (RV350 --> ~75Mio Trans) wird schon in 0.13µ gefertigt, dadurch kann sie höher getaktet werden als die 9500 (R300 Core --> ~107Mio Trans)  und es passen mehr Chips auf den Wafer --> dadurch wird die Produktion günstiger. Die 9600 hat auch die erweiterten DirectX9 ++ Features der 9800 geerbt.

...die 9600 soll den MainStrem Markt decken, die 9800 den Highend und die 9200 den Lowend. Die 9500 Pro wird aber wie du schon vermutet hast nicht von der 9600 Pro überhohlt, dazu fehlt es dem RV350 einfach an RawPower.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 22:43 am März 23, 2003)
Henro Erstellt: 22:34 am 23. März 2003
@ BUG : Jetzt wo ich mir deine Aufstellung ma so anschaue fällt mir nochwas auf ...

Die 9600Pro/nonPro unterscheiden sich ja dann nurnoch durch den Takt und zu den 9800ern durch halbierte Pipes ... ich denke Ati hat das so gemacht damit die "low cost" Karten endlich einiges an Abstand zu den großen gewinnen ... äh andersherum


Naja, auf jeden Fall damit wirklich n Grund da ist zu sagen die Großen wären schneller ! Weil momentan sieht es ja so aus das die 9500Pro kaum langsamer ist als die 9700er ... solange man nicht @ hoher Auflösung und/oder AA+AS bencht, weil dann erst kommt das große Speicherinterface zum tragen !
BUG Erstellt: 22:30 am 23. März 2003
:poor:  :lol:

cu
BUG
hasufell Erstellt: 22:28 am 23. März 2003
na klar...denkst ich hämmer mir den sch**** ein? Nur weil ich jetz mal ausversehen pro hingeschrieben hab, heisst das net, dass ich nich nen ungefären Plan hab! :onhead:

edit: :biglol:

(Geändert von hasufell um 22:29 am März 23, 2003)
BUG Erstellt: 22:22 am 23. März 2003
..hier nochmal für dich...

9500 nonPro 128MB --> 4 Pixelpelines 2 Vertex Shader (256 Bit altes Layout)
9500 nonPro --> 4 Pixelpelines 2 Vertex Shader (128 Bit neues Layout)
9500 Pro --> 8 Pixelpelines 4 Vertex Shader (128 Bit)
9700 nonPro --> 8 Pixelpelines 4 Vertex Shader (256 Bit)
9700 Pro --> 8 Pixelpelines 4 Vertex Shader (256 Bit)

9600 nonPro --> 4 Pixelpelines 2 Vertex Shader (128 Bit)
9600 Pro --> 4 Pixelpelines 2 Vertex Shader (128 Bit)

9800 nonPro --> 8 Pixelpelines 4 Vertex Shader (256 Bit)
9800 Pro --> 8 Pixelpelines 4 Vertex Shader (256 Bit)

cu
BUG

(Geändert von BUG um 22:24 am März 23, 2003)
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