Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für HA meine 9700er is jetzt ne 9800er !! (die neuesten Beiträge zuerst)
BUG Erstellt: 18:35 am 21. März 2003
..wenn deine Karte 3,3 NS Infineon Speicher is das mehr oder weniger normal. Der Hynix 3,6NS geht meist auf ~3150 MHz ohne weitere Modifikationen. Habe auch mehrere Karten mit 3,3NS Infineon und ohne Modifikation is bei ~300 MHz Speichertakt schluß.

cu
BUG
Relaq Erstellt: 18:32 am 21. März 2003
Habe ales Schritt für schritt gemacht.GENAUSO wie es bei Chip beschrieben ist aber egal weches Bios ich draufmache 9700Pro,9800 das von Chip oder Warp11 der Tackt ist IMMER gleich 276 und 270 und sobald es über 300 geht gibts Brutale Bildfehler.
Wenn ich sehe was andere aus Ihren Karten rausholen selbst wenn mann nur die 4 Pipes hat dann versteh ich garnix mehr den ich habe das alte Platinenlayout(L).Gibt es denn jemand der das macht für Geld denn ich weis nicht mehr weiter.
svenska Erstellt: 17:30 am 21. März 2003
@ santiago

warum funzt dit nich? wie gehst du dabei vor? mach ma schritt für schritt.

alles voher deinstalliert?
den mod per hand installiert?


(Geändert von svenska um 19:35 am März 21, 2003)
Relaq Erstellt: 14:34 am 21. März 2003
Fill Rate 2 von 1087 MT/s auf 2176 MT/s habe ich auch,aber bei Lensflare und schwarzen Hintergründen türkiese Pünktchen.
Auserdem stimmt die Tacktrate nicht.

Habe hier schonmal gepostet aber anscheinend weis da keiner sogenau bescheid.

Habe eine Radeon 9500 128 NONPRO 256 Altes Platinenlayout.
Habe die Hardwarelösung ausgeführt und das Bios 95np128.bin von
http://www.3dchipset.com/bios/ati/warp11/index.php
draufgeflasht.Soweit ist auch alles ok aber wenn ich zb.Power Strip instaliere und mir die Tacktraten ansehe dann sind die immer noch auf 275Mhz und 270Mhz genauso beim RivaTuner.
Normalerweise sollt doch der ENGINE CLOCK auf 324Mhz und der Memory auf 310Mhz stehen im grünen Bereich bei Power Strip.
Selbst wenn ich die Karte auf diese standarteinstellungen tackte  bekomme ich sofort Grafikfehler.
eine Leistungssteigerung zur ORIGINAl 9500 128 habe ich zwar schon 3DMARK 2003  2100Punkte ORIGINAL
3DMARK 2003  2860Punkte Gelötet und Bios Flash
Habe ich etwas falsch gemacht?
Warum ist der Tackt immer noch gleich?
Habe ich das falsche BIOS draufgeflasht?
Hat jemand das selbe Proplem?und Erfahrung gesammelt und kann mir sagen was ich falsch gemacht habe?
Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter.

Das war mein Post.Vieleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen
Fastburn Erstellt: 22:50 am 20. März 2003
ok, big Thx

cu Fastburn...
Weniger Antworten Mehr Antworten
BUG Erstellt: 21:22 am 20. März 2003
..ja das is der "Beweis". Die Karte wird als 9500 angezeigt weil bei dir im Bios der Karte der "String" für die 9500 vorhanden ist also das is normal. Also 9700 wird sie nur gefunden, wenn du das 9700 Bios flashst und ggf den Hardware Mod machst.

cu
BUG
Fastburn Erstellt: 21:17 am 20. März 2003
@BUG, aber warum sagen alle programme es sei eine 9500er ??? oder ist das halt wegen Soft Mod ???

Die Fill Rate 1 bei 3DMark 2003 ging von 852 MT/s auf 1352 MT/s, Fill Rate 2 von 1087 MT/s auf 2176 MT/s. Ist das der beweiss für dir 8 Pipes ???

MfG
Fastburn...

BUG Erstellt: 20:50 am 20. März 2003
...das wird die Zeit zeigen ob deine Karte irgendewo nen Defekt hat. Einige haben z.B, überall Schachbretter, einige nur in bestimmten Situationen (bei Rauchgranaten oder LanceFlair Effekten) andere haben Fehler bei der Video Wiedergabe im MediaPlayer oder Pixelfehler usw...

...ob deine Karte mit 8 Pipes läuft kannst du feststellen wenn du den 3DMark2001 FillRate Test durchlaufen lässt. Die Leistung müsste sich verdoppelt haben.

cu
BUG
Fastburn Erstellt: 20:36 am 20. März 2003
Hi alle, hab mir jetzt auch ne Club3D 9500 np 128MB rote Platine L förmiger speicher usw. bei ebay geholt und wie hier unter http://www.maxdownloads.com/~ian/wizzard/ beschrieben per Soft MOD zur """"9700"""" gemacht. Hatte vorher 2822 3DMarks und danach 4274 3DMarks, jetzt frage Ich mich aber mit welchem programm Ich überprüfen kann das es eine 9700er ist und vor allem ob alle 8 Pixel-Pipelines freigeschaltet sind ???
Ich bekomme sowohl von SisoftSandra als auch von RivaTune gesagt das es eine 9500er ist !!!

Ich habe irgendwo mal was von einem schachbrett muster gelesen wenn eine oder mehrere Pixel-Pipelines Defekt sind, mit welchem programm sieht man das am besten, konnte sowohl bei 3DMark 2003 als auch bei Unreal II nichts derartiges feststellen.

MfG
Fastburn...
santiagoAMD Erstellt: 18:52 am 20. März 2003
mit meiner 9700 nonpro geht nicht ... aber mit der pro soll es gehen ..

will auch endlich ( ) den 3.3er haben ...
×