Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für RAM Kühlung (die neuesten Beiträge zuerst)
Snowblizzard Erstellt: 21:30 am 4. März 2003
Wenn ich da noch mehr Lüfter reinbaue wirds wieder zu laut. 6x 80mm + 1x 92 mm Lüfter müssen einfach reichen. Nur irgendwie wandert die Hitze der Heatpipe anstatt über den saugenden Lüfter darüber, nicht nach draußen, sondern erwärmt meine CPU sehr stark zusätzlich.  
MCSharky Erstellt: 20:55 am 4. März 2003
ich habe die headpipe auch !! hau da zwei kleine 40*40 oder 60*60 drauf einen oben einen unten und dann kanste so wie ich 360/317 dauerhaft
aber der ram macht ab 320 schlapp naja ma gucken ob da noch seperater ram kühler was bringt1!
Snowblizzard Erstellt: 20:31 am 4. März 2003
Die Heatpipe hab ich schon drauf, nur hab ich anstatt der Radeon 9700 eine auf Pro übertaktet Karte bekommen. Meinem Prozessor gefällt die viele Wärme überhaupt nicht (trotz starker Gehäuselüftung), da versuche ich jetzt die Karte etwas kälter zubekommen. Sonst muß ich noch über einen Krachmacher auf dem Prozessorkühler nachdenken, was ich eigentlich gar nicht möchte.
The One Erstellt: 15:56 am 4. März 2003

Zitat von hasufell am 15:31 am März 4, 2003

Zitat von The One am 15:07 am März 4, 2003
Normalerweise sind Kühlkörper eloxiert, d.h. sie leiten nicht. Wenn sie aber keine Bauteile berühren, bist du auf der sicheren Seite.



naja, wenn du den oder jenen meinst, die leiten 100 pro! Steht doch auch überall, dassde aufpassen sollst, keine Bauteile vonner Graka zu berühren!
bei der Radeon könnt das eventuell nen Prob sein, weil die etwas länger als der Chip sind...kauf dir da lieber passende einzeln, auch wennse teurer sind!
Also ich hab die Alu-Teile und funzen prima
aba mehr als 2-3° bringt das sowieso nicht! Ausserdem liegt ja der Taktgeber für den Speicher auch im Graka-Chip...



Diese Teile sind auch nicht eloxiert! Ich habe bei www.distrelec.ch schwarze Kühler bestellt (die gleichen, welche auf der Hercules Radeon 9700 Pro sind) und diese sind eloxiert.

MFG

The One
hasufell Erstellt: 15:49 am 4. März 2003
das gehd scho alles leutz :tongue:

Weniger Antworten Mehr Antworten
Major Tom Erstellt: 15:48 am 4. März 2003

Zitat von hasufell am 15:31 am März 4, 2003

Zitat von The One am 15:07 am März 4, 2003
Normalerweise sind Kühlkörper eloxiert, d.h. sie leiten nicht. Wenn sie aber keine Bauteile berühren, bist du auf der sicheren Seite.



naja, wenn du den oder jenen meinst, die leiten 100 pro! Steht doch auch überall, dassde aufpassen sollst, keine Bauteile vonner Graka zu berühren!
bei der Radeon könnt das eventuell nen Prob sein, weil die etwas länger als der Chip sind...kauf dir da lieber passende einzeln, auch wennse teurer sind!
Also ich hab die Alu-Teile und funzen prima
aba mehr als 2-3° bringt das sowieso nicht! Ausserdem liegt ja der Taktgeber für den Speicher auch im Graka-Chip...



Genau ds sind die Teile. Wenn man etwas aufpasst, dass man nix berührt, dann funktioniert das super.

In Bezug auf Taktgeber:
Snowblizzard will ja glaub ich auch die Zalman Heatpipe draufmachen, und da sollte die Kühleistung mit seinen CaseFans gut ausreichen.

MT
hasufell Erstellt: 15:31 am 4. März 2003

Zitat von The One am 15:07 am März 4, 2003
Normalerweise sind Kühlkörper eloxiert, d.h. sie leiten nicht. Wenn sie aber keine Bauteile berühren, bist du auf der sicheren Seite.



naja, wenn du den oder jenen meinst, die leiten 100 pro! Steht doch auch überall, dassde aufpassen sollst, keine Bauteile vonner Graka zu berühren!
bei der Radeon könnt das eventuell nen Prob sein, weil die etwas länger als der Chip sind...kauf dir da lieber passende einzeln, auch wennse teurer sind!
Also ich hab die Alu-Teile und funzen prima
aba mehr als 2-3° bringt das sowieso nicht! Ausserdem liegt ja der Taktgeber für den Speicher auch im Graka-Chip...
Major Tom Erstellt: 15:09 am 4. März 2003
Die Cooler Master RAM Cooler (in Kupfer) hab ich mir auch am letzten Freitag besorgt. Die Installation ist kein Problem und die Teisel bringen auch echt was. Ich konnte den Speicher bei meiner PRO gleich um einiges höher takten ohne Bildfehler zu bekommen :-))

Und wie totgezogen schon sagt: Pass auf, dass Du keine Bauteile damit berührst, sonst ist es ein kurzes Vergnügen.

MT
The One Erstellt: 15:07 am 4. März 2003
Normalerweise sind Kühlkörper eloxiert, d.h. sie leiten nicht. Wenn sie aber keine Bauteile berühren, bist du auf der sicheren Seite.
totgezogen Erstellt: 15:00 am 4. März 2003
hi,
pass auf das du keine bauteile auf der karte berührst bzw. damit überbrückst und nen kurzschluss verursachst!!!

gruss t.
×