Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für GF4 gestorben... (die neuesten Beiträge zuerst)
theexe Erstellt: 18:32 am 2. März 2003
uki, dickes danke an sonic, der mir seinen alten lüfter zur verfügung stellt
damit hätte sich des erledigt...
mal schaun wie msi druff ist

joah habsch gestern bissl rumgelesen, bei den gainwards waren die elkos sch****e odda so, najo vielleicht isses bei mir des selbe prob, is ne 8871 ver:100

aber temp abhängig is des bei mir net gewesen, des war einfach ab und wann, und dann mal wieder wech...
gpu war ja wakü druff von daher war der net alzu warm, man konnte die kartenrückseite gemütlich anfassn
Snowblizzard Erstellt: 15:46 am 2. März 2003
Ich hatte mal einen Test über Gainward GF4 Karten gelesen (ka wo das war), von 26 funktionierte nur eine fehlerfrei und die ist am Ende des Test auch noch kaputt gegangen.
Meine GF3 Ti200 von Gainward ist eh der letze Mist gewesen, die Karte überhitzte dauernd (Die Karte konnte ich nach ein paar Stunden surfen kaum noch anfassen, bei Spielen im Sommer gabs sogar Abstürze), nur mit einer sehr starken Kühlung lief sie dann problemslos (was aber für meine Ohren nicht mehr akzeptabel war).
theexe Erstellt: 14:35 am 2. März 2003
dann kann ich hier gleich nen aufruf starten, wer mir für günstig seinen original msi geforce 4400 lüfter und am bessten noch ne rechnung zukommen lassen kann...
leihweise würde ja reichen, ich hab erstmal den ebay spaten angelabert, ob der noch die rechnung hat, mal schaun ob die mail überhaupt ankommt...

ps
welche leitpaste ist denn original druff? sonne weisse odder gar dieser rote klebrige sch****??

thx 4 help
ufo Erstellt: 10:22 am 2. März 2003
@theexe
da hab ich ja noch Glück gehabt. Ich habe die orig. Verpackung samt allen Zubehör und noch den Kühler (WaKü war schon drauf) mitbekommen.


:godlike: Als ich dann die Probleme hatte, hat er mir sogar noch die orig. Rechnung mit Rückschein vom Händler zugeschickt.

@all
Die Händlergarantie erlischt doch nicht bei einem priv. Weiterverkauf, oder??
theexe Erstellt: 5:27 am 2. März 2003
hab ja schon in hardware nen post gestartet, hab des selbe prob mit meiner msi 4400...
allerdings is der fehler jetzt immer, falsche zeichen, streifen, und ab und wann paar bunte klötze dazwischen, windows wollte garnet mehr mit dem ding starten
dumm is nur, dass ich kein lüfter für die karte hab, weil ich des ding bei ebay ohne lüfter ersteigert hab, brauch ich ja eh net für wakü...
Weniger Antworten Mehr Antworten
ufo Erstellt: 1:04 am 2. März 2003
:moin:

ich werd nochmal weich!! :angry:

Habe die Karte jetzt wieder in meinem HeimPC.

Und was soll ich sagen... sie läuft seit heute Morgen um 10 Uhr bis jetzt 01:00 Uhr nachts im Dauerloop vom 3DMark2001 ohne Probleme :crazy:

Das ist doch echt zum :gulp:

So kann ich die ja nicht zurückschicken. Mist!!

Werde also weitertest.

Vielen Dank @all
für die Tips und Anteilnahme, werde dann weiterberichten.

(Geändert von ufo um 1:06 am März 2, 2003)
Eisenblut Erstellt: 15:03 am 1. März 2003
Bei mir ist eine wassergekühlte, nicht OCte AOpen GF4 Ti4200 nach drei Monaten mit genau diesem Fehler abgeschmiert. Ist also nicht nur Gainward. Bei mir hat es mein Händler Mindfactory innerhalb einer Woche (dickes Lob an MF!) gegen eine AOpen Ti4200 8x umgetauscht. Ich glaube nicht, dass da was zu reparieren ist, deshalb kommt es auf deinen Verkäufer an, ob er oder der Hersteller schneller reagiert.
Soviet Nuke Erstellt: 10:52 am 1. März 2003
Hey, das liegt am RAM von deiner GraKa! Schau dir mal alles genau an, ist da irgendwo ein Kontakt durchtrennt oder ob irgend n RAM Baustein beschädigt ist... Irgendwas muss jedenfals mit dem RAM sein...
Das war bei mir auch schon mal da hab ich n durchtrennten Kontakt gefunden und hab den mit nem Blistift geschloßen, hab dan noch n paar mal mit meiner Graka auf den boden geschlagen! Und sie ging wieder und funzt jetzt immer noch!
FiReball99 Erstellt: 0:29 am 1. März 2003
Die Fehler kommen dauert nur weile habe ich auch gehabt mit selben Phänomän , also ist nur ne frage der zeit dann fängst dann auch da an und dann isse ganz sicher ganz hin
ufo Erstellt: 16:40 am 28. Feb. 2003
:moin:

so, ich habe jetzt meine GF4 in meinem Dienstrechner drinn.
Und was ist, vom Fehler keine Spur mehr :321:
Habe dann eine ganze Weile lang 3DMark2001/3 laufen lassen und siehe da es kam zu einer Meldung in 640*480:

MS Windows hat einen Gerätefehler ermittelt und wird jetzt wieder ordnungsgemäß ausgeführt. Speichern Sie Ihre Arbeit und starten Sie den Computer neu, um die volle Funktionalität wiederherzustellen.

:error:

Also hat die Karte doch eine Macke, vielleicht sogar eine Thermische.
Aber es fehlen noch die Streifen und die falschen Zeichen im DOS Modus...

Werde sie am Montag endgültig mit sporadischen Fehler wegschicken.

:knips:
×