Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für habe meine 9500 nonPro auf 9700(Pro) laufen! (die neuesten Beiträge zuerst)
BUG Erstellt: 2:48 am 2. März 2003
..meine erste 9500 mußte ich behalten, hatte mich da schon mit dem Hardware Mod beschäftigt als es den SoftMod noch nich gab.

Sapphire 9500 nonPro 128 MB mit 3,3NS Infineon DDR-SGRAM.

..läuft derzeit mit 4 Pipes @ 430/295.

http://service.futuremark.com/compare?2k1=5977511

cu
BUG
Megaturtel Erstellt: 2:39 am 2. März 2003
@Bug was hast du denn zur Zeit für eine? ich denk alle die du hattest gingen net richtig zu modden?

Ich hatte auch ne Connect3D welche auch Pixelfehler gebracht hatte!

Cu Meg
BUG Erstellt: 2:20 am 2. März 2003
...habe derzeit keien Speicherkühler drauf und mein 3,3NS Infineon is sowieso eher schlecht zu takten, der 3,6NS Hynix geht da um einiges besser.

cu
BUG
Megaturtel Erstellt: 2:08 am 2. März 2003
he leutz den Vmem Mod hat aber keiner von euch gemacht oder wie verhält sich die abwärme der Graka bei der vcore erhöhung?

Cu Meg
TurricanM3 Erstellt: 15:20 am 1. März 2003
Am frühesten sehen ich Fehler im 3DMark2003 bei dieser zweiten Game Demo auf der Brust der Kerle und dann noch wenn diese eine Tante versucht diese Orks mit dem Schwert zu töten *g*.

Die Wand kriegt bei zu hohem Chiptakt schwarze Flecken.
Weniger Antworten Mehr Antworten
The One Erstellt: 13:31 am 1. März 2003
Jup, die läuft ohne Fehler. Ich habe 3D Mark 03 und 2001 mehrmals nacheinander laufen lassen und es sind keine Fehler aufgetreten. Was mir sorgen bereitete ist, dass die RAMs verdammt heiss werden, aber das ist anscheinend normal. Ich habe jedenfalls RAM Kühlkörper drauf geklebt.

Ich weiss nicht von welchem Hersteller die RAMs sind (vermute Samsung) aber sie sind mit 36 angeschrieben (also 3.6ns).
M3Mos Erstellt: 20:57 am 28. Feb. 2003
Also von 5 Karten lief bei mir nur eine wirklich fehlerfrei. Geht mal davon aus das die 4 die nicht gehen bei Ebay verkauft werden .... (nein ich verkaufe keine bei Ebay)

Heute hab ich ein Lustiges Erlebnis mit ner Club 3d 9700 (noPro) gehabt. Texturfehler obwohl nix übertaktet , also ne Club 3d 9700 pro eingebaut die
Fehler waren weg , aber bei 3D Mark die GLEICHEN Punkte :noidea: Also nochmal die 9700 (noPro) eingebaut und in Powerstrip den Takt nachgekuckt , und siehe da Core 324 Ram 298 !!! Gleich bei Club 3d in NL angerufen und die haben mir bestätigt das die Einstellungen so sein sollen da auf der Karte Infineon 3.3 ns eingesetzt wird!? Naja hab dann den Speichertakt auf 295 gestellt , und alle Texturfehler waren wech .Werd die Karte aber trotzdem einschicken, er hatte mir angeboten wenn ich einen stabielen Speichertakt finde , mir ein dementsprechendes Bios zu mailen, haben wohl etwas viel geraucht die Jungs in Holland

Mann bekommt bei Club3d also eine 9700 (noPro) mit der Leistung einer 9700 pro - echt schräg ....

@The One
kannst mir mal sagen welcher Speicher auf der HIS drauf ist. Und der läuft mit 310 Mhz völlig fehlerfei ?
BUG Erstellt: 15:49 am 28. Feb. 2003
...jup, das Risiko mit dem 9500@9700 Mod würde ich nicht nocheinmal eingehen, da gehört verdammt viel glück dazu das es fehlerfrei funzt. Ich hatte drei 9500 nonPro Karten im 9700 layout aber bei keiner funzte der Mod 100%tig fehlerfrei, jede Karte zeigte ein paar andersartige Fehler. Vermutlich is eine oder mehrere der normalerweise 4 deaktivierten Pipes defekt.

Karte1:
http://home.arcor.de/bug/Download/ati9500/0001.jpg

Karte2:
http://home.arcor.de/bug/Download/ati9500/0002.jpg

Karte3:
http://home.arcor.de/bug/Download/ati9500/0003.jpg

Die fehler bei Karte 2 & 3 sind immer an der selben stelle, also die Bildfehler verschieben sich nicht.

Also Jungs wenn ihr nich in unmitlelbarer nähe an solch eine Karte kommt, dann lasst es bleiben! Das Risiko mit dem umtauschen und der "rennerrei um euer Geld" ist es nicht wert die ~40,- Euro zu sparen nehmt lieber gleich die 9700 nonPro!

cu
BUG
The One Erstellt: 14:35 am 28. Feb. 2003
Hi

Ich habe mir auch die 9700 nonpro von HIS geholt. Das lustige daran ist, dass sie schon das Pro BIOS drauf hatte (wahrscheinlich Herstellungsfehler von HIS). Sie hat zwar 3.6ns Speicher drauf, aber der Kühler ist schwarz (obwohl laut Homepage von HIS nur die Pro einen schwarzen Kühler hat). Wie dem auch sei, sie läuft absolut stabil.

MFG

The One

(Geändert von The One um 14:37 am Feb. 28, 2003)
TurricanM3 Erstellt: 13:57 am 28. Feb. 2003
Dann kauf dir lieber direkt eine normale 9700 (ohne Pro) da hast du die 100% LEistung und Sicherheit.

Ich würds echt nicht riskieren um 25,-Euro zu sparen, würde mal drüber nachdenken...
×