Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Radeon 8500LE (die neuesten Beiträge zuerst)
werneee Erstellt: 2:30 am 15. Feb. 2003
Nimm erst mal ein Messgerät und messe mal die Spannung von RAM und GPU.

Die genaue Größe der Potis kann ich dir auch nicht sagen, halt den entsprechenden SMD-Widerstand ablöten und durchmessen und dann ein entsprechendes Poti anstatt den Widerstand anlöten.

Wer nicht wirklich löten kann solls bleiben lassen :-)
Henro Erstellt: 21:59 am 14. Feb. 2003
sooooo ... hab jetzt auf ne 9100 geflashed Funtzt einwandfrei ! Performance is auch exakt die gleiche


Kann mir den keiner von euch sagen was ich für Potis nehmen sollte ???
Henro Erstellt: 8:24 am 14. Feb. 2003
kann mir jetzt bitte nochmal jemand sagen was ich für potis kaufen soll ??? Dann mach  ich das nämlich heute !
Mortis Erstellt: 17:28 am 13. Feb. 2003
Danke Joker,
aber von der Spannungserhöhung lasse ich erstmal ab. Ist mir doch zu Risikoreich.
8100 3D Marks sind ja auch okay und die Spiele laufen gut. Viel mehr kann man aus der Karte eh net rausholen, da bedarf es eines neuen Mainboards bzw. Prozessors.

Danke für eure Antworten.

Mortis
joker8866 Erstellt: 16:54 am 13. Feb. 2003
hmm, da haste wohl kackrams erwischt!

WEnn du dich traust,dann probier mal die Speichervoltage zu erhöhen, so ca. bis 3,8V is ok

meiner läuft auf 4,1 V und GPU auf 1,95 V seit ca. 1/2 Jahr und hab bis jetzt noch keine probleme damit.

Radeon 9700 ist aber scho bestellt :biglol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Mortis Erstellt: 15:58 am 13. Feb. 2003
Ja, nur dass du ne andere Karte mit anderen Speichern hast. Ich komme 20MHz höher, also auf 250MHz. Wenn ich höher gehen will bekomme ich pixelfehler, es kann doch wohl net wahr sein...
Henro Erstellt: 7:24 am 13. Feb. 2003
also erstmal verbaute Gainward EltronTech Ram auf ihrer GF2ti Golden Sample ...

Un ja ! Mit den doppelseitig selbstklebenden Wärmeleitpads gehts auch spurlos wieder ab ...



Soo ... ich hab auch 4ns Ram ... zwar Samsung aber siehe oben ... mit dehnen komm ich auch ohne umlöten auf 275 Mhz !!! Also nachmachen !
Mortis Erstellt: 5:53 am 13. Feb. 2003
Hmmm... ihr habt's gut mit eurem Hynix oder Samsung RAM. Wisst ihr was ich hab??
EtronTech was auch immer das für ne Firma ist... das steht jedenfalls auf den Chips, und dass sie 4ns haben ist auch zu erkennen, liege ich richtig in der Annahme dass ich Schrott RAMs habe?? Wieso würde der Hersteller sie denn auch sonst auf 230MHz Standardtakt laufen lassen? Ich könnte ja ein paar passivkühler draufmontieren, allerdings will ich auch net viel mehr machen, da ich ja meinen Garantie Anspruch behalten will. Mit den Wärmeleitpads geht das ja oder?

Gruß, Mortis.
Seht ihr noch ne Chance für meinen GraKa Speicher?
Henro Erstellt: 22:06 am 12. Feb. 2003
hmm ... dann muss ich die wiederstände wohl doch rauslöten und mir dafür Potis einlöten ... mit Bleistift mach ich aus prinzip nichts !!! Is mir zu instabiel ... vor allem seit mir ma auf ner Lan meine CPU "ent - entspert" wurde weil sich der Bleistift abgerüttelt hat

Was meinst du was ich da dann für Potis brauch ??? 1 OHm und 2 Ohm ?
werneee Erstellt: 21:45 am 12. Feb. 2003
Auf !!! keinen !!! Fall mit Silberleitlack !!!

Mach mal nen dicken Bleistiftstrich auf Papier und messe dann den Widerstand auf ner Strecke von 5 mm und es werden etwas mehr als 1000 Ohm rauskommen.

So ist das gemeint.

Anstatt nen paar Striche mit nen Bleistift kannst natürlich auch ein kleines Poti hinlöten.

Okee dokee  ! Niemals den Widerstand mit Silberleitlack kurzschliesen !

(Geändert von werneee um 21:47 am Feb. 12, 2003)
×