Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kühlbausteine auf Grafikkarte!Eure meinung ist gefragt! (die neuesten Beiträge zuerst)
Gunnie Erstellt: 17:43 am 7. Aug. 2001
Genauso wie "NWD" seh ich das auch:
Manche Sachen mache ich auch nur wegen der Performance-Reserven, dh.: Es muß nicht umbedingt die Leistung steigern, es reicht schon wenn es Leistungseinbußen verhindert und damit das System stabil hält!
Die Kühlkörper auf der Rückseite sollen auch nicht zwingend die Module kühlen(das tun die Kühler direkt auf den RAMs und der Zalman ZM17Cu mit 50er Delta drauf schon zur Genüge!), sie sollen die Gesamttemp. der Platine/Karte absenken!
Außerdem kann die Wärme die von der Karte aufsteigt durch die Kühlkörper aufgefangen und gekühlt werden ohne das diese Warmluft die NB oder die CPU erreicht.
Man darf eben nicht jede Maßnahme nur für sich sehen, sondern in der Gesamtheit.
Werde also Kupferplättchen kleben, ordentliche(n) Kühlkörper aufsetzen und gut. Und wenn ich dann mal wieder richtig prozzen will, bau ich noch 'nen fiesen, fetten Lüfter drauf:biglol:
Vorausgesetzt das paßt noch mit dem orig. ASUS-Orb auf der NB:lol:

stay cool...
Gunnie/SFLN
Michal S Erstellt: 14:34 am 7. Aug. 2001
jo das is wohl so und bei der gou is kühlung eben das wichtigste bei dn ram is das nur dekorativ

cu michael
NWD Erstellt: 14:30 am 7. Aug. 2001
Also, das man durch Kühlen kein Mhz mehr rauskriegt is eingetlich MEGA EINFACH! Die Mhz. werden von der Hardware bestimmt (GPU, RAM) und nicht durch die Kühlung. Die Kühlung
kann einen nur zu einem langen, fehlerfreien Betrieb helfen, da alles, was zu warm wird, instabil wird, bzw. Rechenfehler macht oder sogar kaputt geht. Is jedenfalls meist so...
slack Erstellt: 14:11 am 7. Aug. 2001
bei mir hat es rein dekorative zwecke. ich habe sowohl ram (passiv) als auch gpu (aktiv) gekühlt. effekt = 0.
nicht ein mhz unterschied.
Michal S Erstellt: 14:10 am 7. Aug. 2001
also das wichtigste is immer gpu kühlen und rams sind unwichtig da die net so warm werden

cu michael

(Geändert von Michal S um 2:11 pm am Aug. 7, 2001)
Weniger Antworten Mehr Antworten
NWD Erstellt: 10:41 am 7. Aug. 2001
Also, das ist 100pro isoliert, da ich einen Kühlkörper einfach draufgelegt hab und sie funzt noch. Jetzt is WLP zwischen und die selber hält mir das schon genug fest. Die Hercules hat 2 x 2 Löcher für Lüfter und 2 für Orb unten und die anderen für den Kühlkörper oben, hab das schon ausprobiert, das hält....
Gunnie Erstellt: 8:53 am 7. Aug. 2001
Hab grad ein wenig Zeit um 'ne Frage zu stellen:
Will ebenfalls die Rückseite meiner GraKa(ASUS-V7700Pure/32) -vorerst- passiv kühlen. Sie hat auf der Rückseite keine RAM-Module, daher habe ich keine plane Auflagefläche für den/die Kühlkörper.
Meine Idee:
In die Flächen der RAM-Rückseiten und ggf. der GPU möchte ich kleine 1-1,5mm starke Kupferplättchen kleben. Natürlich so klein das sie nicht die Lötpins an den Seiten berühren! Somit habe ich auf den Rückseiten der Wärmequellen Ableitmöglichkeiten und biete dem/den Kühlkörper(n) eine Auflagefläche!
Mögliches Problem:
Was ist mit den Flächen die ich bekleben will. Sind die Leiterbahnen hier isoliert, sodaß ich die Kupferplättchen kleben kann?
Kann man die Leiterbahnen nachträglich isolieren?

stay cool...
Gunnie/SFLN
Steffen545 Erstellt: 23:00 am 6. Aug. 2001
ja die für die rams würde ich draufmachen wenn du ein v-core mod machst!
mcwerti Erstellt: 21:52 am 6. Aug. 2001
Auf der rückseite der GPu kommt ein Global WIn FA 420 lüfter drauf!Aber den hab ich noch nicht bekommen.
Steffen545 Erstellt: 19:28 am 6. Aug. 2001
aber warum für die rams??? die werden doch bei ner mx kaum warm??? machs doch auf die rückseite vom gpu!!! bringt sicherlich mehr!
×