Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Radeon 9700 nonpro Problem (die neuesten Beiträge zuerst)
knuerstel Erstellt: 17:30 am 6. Jan. 2003
Hat sich erledigt, hab die SE nicht installiert gehabt :biglol:

Mit 2700Mhz(teiler funzt wieder) hab ich etwa 142xx 3dmarks
Merkor Erstellt: 23:52 am 5. Jan. 2003
Keine Ahnung, stürzt er ab oder was? Mache ihn mal manuell.

Läuft sonst alles stabil?
knuerstel Erstellt: 23:06 am 5. Jan. 2003
Mein 3dmark macht gar keinen advanced pixel shader test, woran liegt das?
Merkor Erstellt: 22:57 am 5. Jan. 2003
Beides nicht OC: 9700 @ 275/540, CPU @ 2.53, selber Treiber wie du...

Übertaktet: http://service.futuremark.com/compare?2k1=5514089

Merkor
knuerstel Erstellt: 22:54 am 5. Jan. 2003
wie unübertaktet, graka oder cpu?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Merkor Erstellt: 22:23 am 5. Jan. 2003
Ich habe mit meinem unübertaktet 136xx, also ist dein Ergebnis auch OK. Ich habe die Chipsatztreiber gar nicht installiert, hatte ich aber, hat aber nix gebracht...

Merkor
knuerstel Erstellt: 20:31 am 5. Jan. 2003
meinst du ich soll erstmal ohne den chipsatztreiber den grakatreiber installieren?

EDIT: Ich habe den Chipsatztreiber installiert + den ATI Treiber ( wxp-w2k-radeon-6-13-10-6218-efg ) und dem Controlpanel. Scheint alles zu funzen, sind auch schon ein paar Benchmarks durchgelaufen...

Sind 12900 3D Marks ok?

(Geändert von knuerstel um 22:05 am Jan. 5, 2003)
Merkor Erstellt: 20:25 am 5. Jan. 2003
Hmm, bei mir hat das doch alles gefunzt und mein 2.53er C1 läuft auch mit der Standard Spannung 1.525v. Das gibt mir 1.42v reale Spannung. Das ist nicht viel und trotzdem läuft alle rock stable...
knuerstel Erstellt: 19:32 am 5. Jan. 2003
Hm, ich denke es ist ein Spannungsproblem:

Ich habe jetzt mit 1,725 installiert und komm ins Windows(ich schreib gerade an dem PC). Da das Abit ja sehr stark undervoltet denke ich das die Spannung unter 1,4x fällt und das einfach zu wenig ist --> Windows gibt den Geist auf...
Mit 1,525 wäre ich kaum ins Windows gekommen, meist kackt er schon bei de Benutzeranmledung ab, geschweige den eine *.exe auszuführen.

Ich trau mich aber irgendwie nicht den Chipsatztreiber zu installieren. Meinst du der erkennt die "zu hohe" Spannung. Vielleicht prüft er auch den FSB...
Merkor Erstellt: 18:55 am 5. Jan. 2003
Auch den 2/4 Teiler benutzt? Ja, 133MHz FSB CPUs muss man nun manuell einstellen.

Aber wenn dir das BW BIOS nichts bringt, dann haben die anderen auch keinen Sinn...

Merkor
×