Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Anleitung zum 3D Drucker Optimieren (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 8:26 am 9. Dez. 2021
Merkwürdig, aber Hauptsache jetzt passt alles :thumb:
Wenn ich mal zwischendurch Zeit habe, zerlege ich meinen vielleicht nochmal und vergleiche das Bild mal mit deinem.
naKruul Erstellt: 8:02 am 9. Dez. 2021
Ja, musste aber tatsächlich die Kühlkörper kappen. Das wundert mich schon etwas.
ocinside Erstellt: 6:53 am 9. Dez. 2021
Hat es geklappt?
ocinside Erstellt: 18:15 am 7. Dez. 2021
Ich befürchte du hast höhere Kühlkörper.
Druck es einfach nochmal die paar mm höher, dazu einfach im Slicer die Proportionen lösen und nur Z hochziehen (oder Unterlegscheiben drucken) und drucke dir in der gleichen Höhe der Differenz ein paar Unterlegscheiben für die untere Bodenplatte, dann sollte alles wie gewünscht passen.
naKruul Erstellt: 16:58 am 7. Dez. 2021
nene, der Fan ist ein A9x14


hier mal die Einbausituation. gleiches Brakcet wie aus dem Link. Also entweder Du hast doch einanderes gedruckt oder Deine Heatsinks sind flacher.





Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 16:46 am 7. Dez. 2021
Hast du vielleicht ausversehen den 100er gewählt oder hast du evtl. keinen Noctua NF-A9x14 PWM?

Fan_Suport_92x14_A_V2.stl ist 109KB groß und genau 22mm hoch und so sieht es aus:


naKruul Erstellt: 16:39 am 7. Dez. 2021
umgekehrt wird ein schuh draus, das gedruckte brcket ist zu flach. Du könntest ja spaßeshalber mal messen wie hoch deins ist oder das stl, das du damals heruntergeladen hast nochmal durch den slicer jagen wegen der Höhe. Denn aktuell hat das im Paket auf Thingiverse mit deinem angegebenen Dateinamen 2mm und passt somit nicht. es gibt aber ein anderes Bracket im Paket, das eine größere Höhe aufweist.
ocinside Erstellt: 16:32 am 7. Dez. 2021
Ah, OK, das wird dann natürlich zu dick
Dú brauchst den in der Anleitung angegebenen Fan_Support_92x14_A_V2 ... also Drucker nochmal umdrehen und drucken :thumb:
naKruul Erstellt: 16:22 am 7. Dez. 2021
ja, waren die gleichen. blaue kühlkörper. komisch, bei mir geht sich das von der Höhe her nicht aus. Der Lüfter steht an den Kühlkörpern an

edit: selbst schuld, flasches Bracket gedruckt - 22 statt 26mm gesamthöhe...

(Geändert von naKruul um 16:25 am 7. Dez. 2021)
ocinside Erstellt: 16:19 am 7. Dez. 2021
Hast du die Stepsticks aus dem Link genommen?
Dann passt das ganz genau :thumb:

Der Lüfter liegt genau auf der unteren Bodenplatte auf, deshalb einfach einmal die untere Bodenplatte drehen, damit die Lüftungsschlitze am Lüfter sind.


Man könnte auch die untere Platte mit Abstandshaltern versehen (drucken) oder wie Daniel gezeigt hat, sogar längere Füße montieren und die Platte ganz weglassen, ist aber eigentlich nicht notwendig.
×