Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 3D Drucker verbessern (die neuesten Beiträge zuerst)
ppm1951 Erstellt: 10:44 am 16. Jan. 2022
Danke :noidea::godlike::moin:
Danke
daniel Erstellt: 10:29 am 16. Jan. 2022
Kein Problem


Zitat von ocinside um 8:02 am 5. Mai 2021
Deine 3D Modelle stehen jetzt hier zum Download bereit, vielen Dank :godlike:




Dir auch nen schönen Sonntag :thumb:


(Geändert von daniel um 10:30 am 16. Jan. 2022)
ppm1951 Erstellt: 10:07 am 16. Jan. 2022
Schönen Sonntag

Danke für die schnelle info
Entschuldige ich als 70 j OPA weis nicht wie ich den Post finden soll entschuldige ich muß halt noch lernen ....:punk:
daniel Erstellt: 8:53 am 16. Jan. 2022
Hallo!
Schön, dass dir der Umbau gefällt :thumb:
Die Dateien sind auf der 1. Seite dieses Beitrags im 6. Post verlinkt.

LG, Daniel
ppm1951 Erstellt: 4:17 am 16. Jan. 2022
Hallo
Bitte die STL Dateien für deinen Super Umbau I3 S
habe gerate einen Günstig im Netz Geschoßen für meine  Umschulung als CAD Techniker um mein gesellen Stück dem Prüfung Ausschuss zu Präsentieren und habe Feuer gefangen am 3 D Druck selbst mein 70 Jähriger Vater Brent Lichterloh und hat mir schon MK8 bestellt habe am 19 Prüfung und dann soll so schnell wie möglich umgebaut werden :noidea:

Danke schon mal im Voraus
allkes für den Komplet Umbau
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 20:47 am 2. Okt. 2021
Brutal :eek:
Dann verlege ich mir die Leitungen vielleicht besser in einem Sleeve und lege sie damit in die Schleppkette.
daniel Erstellt: 19:24 am 2. Okt. 2021
So sieht die Plus Leitung aus


Ich kann dir gar nicht genau sagen, was ich da jetzt für ne Leitung verbaut habe. Es ist ein 2poliges Kabel mit flexiblem Leiter. Der Mantel scheint mir aus PVC zu sein.


Das Anlöten des neuen Kabels war aber ein Drama. Mit meinem 60W Lötkolben auf 480° konnte ich die Lötstellen am Heizbett gar nicht richtig schmelzen.



(Geändert von daniel um 19:26 am 2. Okt. 2021)
ocinside Erstellt: 18:54 am 2. Okt. 2021
Das ist wirklich viel Abrieb, kannst du mal noch ein Bild der alten Leitungen ohne Schleppkette zeigen und welche Leitungen hast du jetzt verbaut?
daniel Erstellt: 18:45 am 2. Okt. 2021
Die Silikonleitungen vom Heizbett hab ich nun durch welche ersetzt, die besser schleppkettentauglich sind. Silikonkabel haben einen hohen Reibwert und sind sehr weich. Dadurch erzeugen sie viel Abrieb und unterliegen einem hohen Verschleiß. Nach nur ca. 2kg verdrucktem Filament war einiges an Abrieb der Leitungen zu sehen.



Das, was wie Staub aussieht, ist ebenfalls Abrieb von den Silikonleitungen.



ErSelbst Erstellt: 18:17 am 7. Mai 2021

Zitat von Maddini um 15:29 am 7. Mai 2021

Würd ja kein 12V Heizbett mit 24V ansteuern.



:ocinside:
×